Forum-Suche
Übersicht Männerpflege
Kulturtasche / Essentials...zu wenig Platz?
Kulturtasche / Essentials...zu wenig Platz? vor 7 Jahren
Hallo,
meistens stehe ich vor dem Dilemma, dass der Kulturbeutel etwas zu unterdimensioniert daher kommt.
Rasierhobel, Seife im Case, Feuchtigkeitscreme, Deo, Elektr. Zahbürste, Mundspühlung, etc....und schon sieht das Ding aus, als ob es platzt oder man nimmt den IKEA Kulturbeutel und hat schon fast n zweites Handgepäck.
Wie macht ihr denn das?
Was nehmt ihr mit, gibt es platzsparendere Alternativen?
Hängt natürlich auch von der Reisedauer ab aber ich gehe mal von drei Tagen aus

Schon mal danke für eure Tipps
vor 7 Jahren
"Mundspülung" ohne h spart schon Platz (zwar minimal, aber immerhin). Very Happy

Ansonsten: kenne das Problem... Ich lagere mit der Zeit aus (wenn möglich), also keine elektrische Zahnbürste mitschleppen, wenn dort vorhanden, etc. Duschgel/Shampoo sowieso. Pflege und Kosmetik so weit wie möglich reduzieren und Abfüllungen machen oder Proben/Luxusgrößen verwenden. Alle Geräte voll aufladen und Ladezeugs zu Hause lassen. Das einzige Riesending, was immer mitkommt, ist der Fön, der total viel Platz wegnimmt... Brauche ihn aber, um mein Deo schnell zu trocknen (funktioniert sonst nicht).
vor 7 Jahren
Ich kenne das auch Wink

Also bei langen Reisen kaufe ich viele Produkte dann vor Ort.

Bei Kurztrips bleiben Shampoo und Duschgel zuhause oder ich fülle das in kleine Flaschen um.

Elektrogeräte bleiben immer zuhause. Manchmal bei längeren Reisen nehme ich den Trimmer mit.

Mundspülung nehme ich immer eine kl. Flasche.

Nassrasierer und Rasierschaum (nimmt viel Platz weg) bleibt bei Urlauben auch zuhause, da lasse ich meist nen Vollbart wachsen oder ich rasiere mit dem Trimmer. Bei Businesstrips nehme ich kl. Rasierschaumdosen.
vor 7 Jahren
Stimmt, das spart wirklich ne Menge Wink
Das mit den Abfüllungen ist halt immer so ne Sache...für Duschgel/Shampoo ist das kein Problem
aber der Pinsel ist nun mal sperrig...und n Parfüm soll ja auch noch rein...

Blumi:
"Mundspülung" ohne h spart schon Platz (zwar minimal, aber immerhin). Very Happy

Ansonsten: kenne das Problem... Ich lagere mit der Zeit aus (wenn möglich), also keine elektrische Zahnbürste mitschleppen, wenn dort vorhanden, etc. Duschgel/Shampoo sowieso. Pflege und Kosmetik so weit wie möglich reduzieren und Abfüllungen machen oder Proben/Luxusgrößen verwenden. Alle Geräte voll aufladen und Ladezeugs zu Hause lassen. Das einzige Riesending, was immer mitkommt, ist der Fön, der total viel Platz wegnimmt... Brauche ihn aber, um mein Deo schnell zu trocknen (funktioniert sonst nicht).
vor 7 Jahren
Hast du Rasieröl schon ausprobiert? Geht ohne Pinsel.
vor 7 Jahren
Stell Dir vor, Du bräuchtest dann auch noch Schminkzeug Wink

Föhn ist meistens in der Ferienwohnung vorhanden, Shampoo, Duschgel, Lotion, Deo, Gesichtswasser + Creme passen alles in einen Kulturbeutel rein. Zahnbürste und Zahnpasta finden auch noch ein Plätzchen.
Und für die Deko-Kosmetik (Make-up, zwei kleine Pinsel für Puder und Rouge, sowie zwei Kajalstifte reicht mir eine kleine Brotbox.
Parfum im Taschenzerstäuber ist eh im Rucksack.
vor 7 Jahren
Bisher noch nicht aber wäre eine Alternative..gute Idee

Blumi:
Hast du Rasieröl schon ausprobiert? Geht ohne Pinsel.
vor 7 Jahren
ich verwende zum Umfüllen in Reisegrössen:

www.muji.de/de/store/category/beauty/travel/

Die Produkte sind nicht sonderlich günstig ... haben aber wirklich eine tolle Qualität und halten und halten und halten

Rasiercreme in Tuben ! (z.B.: www.cosmetio.de/Kosmetik/Arko-Men/Shaving-Crea m-extra-sensitive)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Männerpflege Kulturtasche / Essentials...zu wenig Platz?
Gehe zu