Forum-Suche
Übersicht Allgemeine Themen
Seit Tagen taubes, trockenes Gefühl auf den Lippen
Seit Tagen taubes, trockenes Gefühl auf den Lippen vor 7 Jahren
Hallo ihr lieben,

vielleicht wisst ihr was es sein könnte. Ich habe seit ungefähr einer Woche ein seltsames Gefühl auf meinen Lippen. Vor allem auf der Oberlippe. Es fühlt sich taub und gleichzeitig gespannt an. Nutze ich keinen Lippenbalm schält sich die Haut von der Oberlippe und es sieht aus wie die Wüste Sahara. Wenn ich den Balm auftrage (EOS Mint) brennt es. Ich habe mir die Lippen jetzt jeden Abend mit Bepanten eingecremt. Ohne nennenswerten Erfolg.

Kann es eine Art Pilz sein? Ich habe keine Erklärung dafür. Lippenstift nutze ich als Mann ja nicht Wink
vor 7 Jahren
Die Ursachen können sehr vielfältig sein, das Krankheitsbild wird als Cheilitis beschrieben, wenn es so aussieht wie ich denke (Tante Google weiß Rat).
An deiner Stelle würde ich den EOS Mint erst mal weglassen, ich halte das "Mint" darin für ziemlich reizend, und auf einen nicht parfümierten NK-Stift oder Balsam (ggf. mit Calendula) umsteigen.
Der Balsam wäre die hygienischere Lösung, falls es sich bei der Ursache um eine Infektion handelt, mit dem Stift kann man sich unter Umständen immer wieder neu infizieren.
Sofern keine Infektion des Mund- und Rachenraumes vorliegt, halte ich dieses aber für eher unwahrscheinlich, genauso gut kann es auch eine Reaktion auf den EOS (ich meine das schon mal irgendwo gelesen zu haben) oder Zahnpasta sein.
vor 7 Jahren
Hat es gegen EOS nicht diese Sammelklage gegeben wegen schwerer Unverträglichkeiten? Fällt mir jetzt nur so ein, weil es ganz groß in den Medien war.
vor 7 Jahren
Irgendwas war da mal in USA *amkopfkratzundüberleg*
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Seit Tagen taubes, trockenes Gefühl auf den Lippen
Gehe zu