Forum-Suche
Übersicht Nägel
Zusammenhang zwischen Nägel und Haare?
Zusammenhang zwischen Nägel und Haare? vor 6 Jahren
Hallo ihr Lieben Smile ich hätte eine grundsätzliche Frage zum Thema Haare und Nägel - ich hoffe das ich hier richtig bin! Und zwar ließt man immer wieder, dass die Nägel mit den Haaren in einer Art und Weiße verbunden sind - sprich, wenn man spröde Nägel hat so hat man auch Probleme mit den Haarwurzeln ... irgendwie fehlt mir noch ein wenig der Zusammenhang. Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen Smile Liebe Grüße, Magi
vor 6 Jahren
Beides ist aus Horn ...? Vielleicht liegt da der Zusammenhang.
vor 6 Jahren
Spurenelemente wie Biotin, Kieselsäure und Zink wirken sich positiv auf beides aus - Haare und Nägel bestehen zum Großteil aus den gleichen "Baustoffen", und ein Mangel an insbesondere Biotin zeigt sich an spröden brüchigen Nägeln und Haaren sowie Haarausfall (und am Hautbild).

Ich nehme seit Jahren Kieselerde, Biotin + Zink von DoppelHerz, damit verringert sich bei mir zumindest der Haarausfall zu fast 0.

Dieses Produkt hier: www.doppelherz.de/produkte/doppelherz-kieseler de/
Danke vor 6 Jahren
Hi Caassina, danke für die recht kompetente Antwort - die Produkte muss ich mal ausprobieren, scheint interessant zu sein! Liebe Grüße, Magi Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Nägel Zusammenhang zwischen Nägel und Haare?
Gehe zu