Forum-Suche
Übersicht Lippen
Inhaltsstoffe Lippenstifte
Inhaltsstoffe Lippenstifte vor 6 Jahren
Mich beschäftigt dieses Thema zur Zeit sehr. Eigentlich mag ich die MAC Lippenstifte sehr gerne aber die Paraffine verderben mir ein wenig den Spaß. Kennt ihr gute Alternativen mit guten Inhaltsstoffen?
vor 6 Jahren
Ich habe mich gestern auch mal mit dem Thema beschäftigt und bin inzwischen der Ansicht, dass konventionelle Lippenstifte, egal, welche Preisklasse, Haltbarkeit und Pflegewirkung sie haben, anscheinend grottige Inhaltsstoffe enthalten (Habe einige meiner Lippenstifte, unter anderem MAC, gegoogelt, und dann ist mir der Spaß vergangen!!!). Bei NK-Produkten kenne ich mich zu wenig aus. Das mit MAC finde ich auch den Hammer, Paraffine bei dieser Preisklasse, obwohl ich wirklich ein Fan der MAC-Lippenstifte bin. Wenn es mir künftig nicht so sehr um Haltbarkeit, sondern auch um Pflege geht, werde ich im NK-Bereich kaufen. Alternativen zu MAC mit besseren Inhaltsstoffen interessieren mich auch.

Hier habe ich etwas gefunden aus dem NK-Bereich, da ist auch eine Verlinkung zu den Sante-Lippenstiften dabei: https://www.elisabethgreen.com/naturkosmetik/a lverde-matt-lipsticks/
Zuletzt bearbeitet von Honigmelone am 10.12.2017, 18:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Kann dich gut verstehen. Bei manchen INCIs vergeht mir auch der Spaß.
Wie du bereits festgestellt hast, kriegt man auch bei sehr teuren Produkten im Prinzip billiges Mineralöl und anderen Schrott verklappt. Ist schon ein Abtörn, wenn man das erst mal begriffen hat. Seitdem gibt mir das Luxus-Shopping bedeutend weniger als früher.

Ich weiche, wo es geht, mittlerweile auf NK aus, aber das ist halt auch nicht ganz einfach. Manche Produkte (vor allem Foundis und Mascaras) performen einfach nicht so gut, und die (Farb-)Auswahl ist leider auch eingeschränkt. Obwohl es mittlerweile auch NK-Kosmetik auf höherem Niveau gibt (Börlind, Hauschka oder auch Marken wie "100% Pure" oder "und Gretel" u.a.), für die man aber wiederum auch ganz schön viel Geld hinlegen muss. Der NK-Markt boomt und hatte zuletzt im Vergleich zur KK Zuwachs zu vermelden, damit steigt die Auswahl und - zumindest bei besseren Marken - auch das Niveau der Produkte, würde ich sagen. Ich finde das ganz schön und auch spannend, das zu beobachten.

Was Lippenstifte angeht, halte ich das eher für eine weniger schwierige Kategorie im Vergleich zur KK. Es kann sein, dass die Farben nicht so lange halten und weniger intensiv sind, aber dafür bekommt man gute Pflege. Da sollte es auch schon bei nicht so teuren Marken möglich sein, etwas für den Anfang zu finden. Wenn dir die Quali-mäßig nicht reichen, würde ich jeweils eine Etage höher gehen (Lavera und Sante z.B. sind preislich schon etwas teurer als Alverde oder Benecos, dann weiter zu Hauschka, Börlind etc.), bis du etwas gefunden hast, dass dir gefällt.

Was KK-Lippenstifte mit besseren oder alternativen Inhaltsstoffen angeht, kenne ich mich leider nicht aus. Aber soweit ich weiß, muss man, um doofe INCIs zu vermeiden, am Besten schon auf NK zurückgreifen.
vor 6 Jahren
Stimmt! Ich habe einen Lippenstift von Lavera, der mit KK problemlos mithalten kann. Und Frau Börlind war schon von jeher so konsequent, daß sie nichts verarbeiten wollte, was sie theoretisch nicht auch essen könne.
Wirklich gewarnt wurde ich schon vor Jahren von einer Kosmetikerin vor Chanel und dgl., weil da wirklich jeder Mist drin ist. Inzwischen bin ich selbst bei Clinique im Zweifel.
vor 6 Jahren
Ist ja schon eine Weile her das ich hier gefragt habe. Vielen Dank für die Antworten Very Happy

Bei Lippenstiften ist es mir erstmal am wichtigsten (irgendwo muss man ja anfangen) auf fragliche Inhaltsstoffe zu verzichten da ja letztendlich ein Teil davon "gegessen" wird.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Lippen Inhaltsstoffe Lippenstifte
Gehe zu