Forum-Suche
Planung ist alles? vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben! Smile

Meine Schwester heiratet im Sommer und ich stehe ihr als Trauzeugin zur Seite. Bei der Planung versuche ich möglichst viel alleine zu erledigen. Das klappt soweit ganz gut, abgesehen davon, dass meine Schwester unfassbar perfektionistisch ist. Ich hoffe, dass sie am Ende zufrieden ist und ihr Tag so wird, wie sie sich ihn vorgestellt hat. Wenn hier verheiratete Frauen unterwegs sind: Habt ihr auch den Hochzeitsmorgen zeitlich durchgeplant? Meine Schwester würde das auf jeden Fall machen, ich finde es aber etwas absurd. Wo bleibt denn die Freude und Entspannung dabei? Shocked
vor 4 Jahren
Meine Tochter will im September heiraten - und plant schon jetzt.
Ich selber bin mehr der Spontanchaot und hab innerhalb von wenigen Wochen geheiratet - von daher musste ich mich erst mit dieser langen Planungszeit anfreunden bzw. abfinden.
Aber es ist schon klar - wenn man am Hochzeitsmorgen noch zum Friseur und / oder der Kosmetikerin will, braucht's eine gewisse Planung.
vor 4 Jahren
Ich habe vor einem Jahr geheiratet. Ich habe einen Hochzeitsmorgen gemacht. Um ehrlich zu sein, habe ich sehr lange daran gezweifelt, ob dies notwendig ist, und dann beschlossen, dass es auch mein Tag ist. Warum also nicht morgens angenehm machen?
Für mich war es sehr wichtig, einen Stylisten zu finden, der alles versteht, wovon ich träume, und meine Träume wahr werden lässt. Und das war wirklich eine sehr gute Entscheidung. Wir haben nur eine Frisur und ein Make-up ausgewählt, die ideal zu meinem Stil und meinem Hochzeitskleid passen, aber ich habe mir keine Sorgen um den Rest gemacht.
Ich denke, dass es in Ihrem Fall wichtig ist, eine solche Person zu finden. Ich hoffe, hier kannst du das machen
https://www.hochzeitsinfos-berlin.de/friseur-u nd-styling-berlin/frisur-styling-vorbereitung- ist-alles/
vor 4 Jahren
Perfektionismus und Hochzeit ist eine störanfällige Kombination...
Letztes Jahr war ich bei einer Hochzeit, bei der wir in der Kirche über eine Stunde auf die Braut gewartet haben, weil deren Friseuse 1,5h verschlafen hatte - die Hochzeit war nachmittags, der Friseurtermin sehr früh morgens, der Tag offensichtlich so vollgepackt, dass da praktisch kein Puffer drin war. Die Verspätung kollidierte mit einer anschließenden Veranstaltung in der Kirche, sechs Menschen haben unbezahlte Überstunden gemacht...
Fazit: Eine vernünftige Planung der Vorbereitung ist wichtig, dazu gehören Zeitpuffer!

Ein ganz anderes Thema: Ich habe mal bei einem wundervollen, luxeriösen Ball eine entsprechende Hochsteckfrisur getragen. Die hat im Laufe des Abends immer mehr und mehr weh getan, bis es irgendwann einfach nur noch unschön war und ich froh war, als wir endlich gegangen sind. Die Frisur hat mir den Abend verdorben. Nach insgesamt drei Hochsteckfrisuren von drei verschiedenen Friseuren - zwei davon ätzend zu tragen - habe ich mit dem Thema abgeschlossen. Ich habe mit offenem Haar geheiratet und konnte nach normaler Gesichtsreinigung ohne weiteres Drama ins Bett gehen. Keine 30 Haarklammern, kein Haarspraybeton, kein Toupiermonster, sondern einfach schönes Haar, das mein Mann gern angefasst hat Smile
vor 4 Jahren
Oh je channi das klingt ja nicht so schön .. am tag der hochzeit sollte man sich darüber wirklich keine gedanken machen. kopfschmerzen durch eine zu aufwendig gesteckte Frisur .. Schreckensvorstellung!

Und 1,5h verschlafen? So viel Puffer kann man ja gar nicht einplanen am hohczeitstag .. Crying or Very sad
vor 4 Jahren
Fengschnupf:

Und 1,5h verschlafen? So viel Puffer kann man ja gar nicht einplanen am hohczeitstag .. Crying or Very sad

Es ging das Gerücht, dass der Friseurtermin deutlich vor 8 Uhr war - die Trauung war um 15:30 Uhr.
Da frag ich mich schon, was die Braut den ganzen Tag gemacht hat...
Auf jeden Fall hat sie sich nicht aus der Ruhe bringen lassen Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu