Forum-Suche
Übersicht Körperpflege
Unterschiede von Körperpflegeprodukten zum Eincremen
Unterschiede von Körperpflegeprodukten zum Eincremen vor 2 Monaten

Leider konnte ich nach Recherche noch keine Seite finden, wo die Unterschiede von Bodylotion, Bodymilk, Bodycreme und Bodybutter sind. Würde mich freuen, wenn ihr mir die Unterschiede erklären könnt. Also wie es sich um die Konsistenz und die Pflegeeigenschaften verhält und wo der Fettgehalt oder der Wassergehalt höher ist. Ich weiß auch nicht, ob manche von den Wörtern Synonyme sind. 

Freue mich auf eure Antworten.

vor 2 Monaten 1

Die genauen Fettanteile (in Prozent) kann ich Dir nicht sagen, aber meiner Erfahrung nach staffelt es sich eben genau hier:

am leichtesten sind Lotionen,

dann kommt die Milk,

dann die Creme,

dann die Butter, die ist am reichhaltigsten.

Die Konsistenzen weisen einem ja auch schon ein bisschen den Weg hier: je flüssiger, desto wasserhaltiger, also leichter.
Je fester, desto fetthaltiger. Es sei denn, es ist ein Körperöl, das ist natürlich auch flüssig 🙂

Und es gibt ja auch noch Gele, die sind in der Regel am fettärmsten. 

vor 2 Monaten

Vielen Dank für die Antwort.

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten

Danke für den Link. Habe mir das gerade durchgelesen. Es gibt aber glaub ich keine Seite, wo alle 4 Arten vorgestellt werden.

vor 2 Monaten 1

Hier ist etwas mehr an Produkten aufgelistet:

https://green-lifestyle-magazi...

Ich nutze überwiegend Körperöle und Mill, weil ich eine trockene Körperhaut habe. Ohne Risse, Schuppen,... 

Auch nutze ich űberwiegend Duschcreme/Duschöl.

vor 2 Monaten

Danke für den Link. Da stehen wirklich mehr Produkte drin.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Körperpflege Unterschiede von Körperpflegeprodukten zum Eincremen
Gehe zu