Forum-Suche
Übersicht Allgemeine Themen
Literatur rundum das Thema Kosmetik und Körperpflege
Literatur rundum das Thema Kosmetik und Körperpflege vor 3 Jahren

Wenn ihr paar empfehlenswerte oder nicht so empfehlenswerte Bücher, Zeitschriften usw. kennt, könnt ihr diese hier posten und damit anderen die Möglichkeit geben, sich vielfältig zu dem Thema zu beschäftigen.

Ich fange an, mit einem Tipp einer Freundin. Wenn ihr Zeit habt, könnt ihr eure Vorschläge ebenfalls so ordnen:

//

Autorin : Luisa Francia

Buchverlag : Frauenoffensive Verlag

Buchtitel : Die schmutzige Frau

Beschreibungstext : „Fangen wir mit einem kleinen Versuch an. Stell dir vor, du liegst im Bett, überall krabbeln Ameisen, Käfer, Maden – juckt’s schon? Die Haut ist ehrlich. Was sie fühlt, macht sie sichtbar. Was wir der Haut zumuten, geht allerdings auf keine Kuhhaut. Davon handelt dieses Buch, aber auch davon, wie die Haut wieder als Trommelhaut, als Spielplatz der Gefühle, als Eihaut, als schützende Hülle, als Grenze zwischen Innen- und Außenwelt, als größtes Atemorgan des Körpers erlebt werden kann. Wir müssen uns wieder auf die faule Haut legen, müssen lernen, Zerstörung nicht unter die Haut gehen zu lassen, mit Haut und Haar eintauchen in wohliges Spielen und vor allem die vielen Häute kennenlernen, die uns umgeben.“

vor 3 Jahren

Eldridge, Lisa: Face Paint - The Story of Make-up

Es handelt sich um ein englischsprachiges Buch über die Geschichte des Schminkens von einer Meisterin des Faches. Die Texte sind informativ und sehr interessant, und es gibt reichlich Bilder - historische und neue - wie es bei der Autorin angemessen ist. Das hier könnte ein Standardwerk zu diesem Thema werden!

https://www.lisaeldridge.com/p...

Bei der Gelegenheit empfehle ich auch ihren youtube-Kanal.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Literatur rundum das Thema Kosmetik und Körperpflege
Gehe zu