Forum-Suche
26 - 50 von 150
Übersicht Haarpflege & Haarstyling
Trockene, gereizte Kopfhaut
Re: Trockene gereizte vor 12 Jahren
Parfumfan29:
@Lotte1

also ich sehe es wie DieNase,es kommt letztendlich nur in die Haarlängen!!
Auch Spitzenfluids! Dann müsste man eigentlich auch raten kein Parfum auf das Haar zu sprühen,was meinst Du,was da an Chemie drin ist,schau mal bei Ökotest...ohhh,hab ich das wirklich geschrieben als Parfumfan Embarassed

ganz ehrlich -wenn ich offene stellen oder exzeme auf der kopfhaut habe dann sprühe ich auch als parfumfan nichts auf den kopf.
spitzenfluid ist immmer relativ...wenn jemand einen bob hat dann kommt spätestens beim schlafen etwas auf die haut...
Re: Trockene gereizte vor 12 Jahren
Lotte1:
Parfumfan29:
@Lotte1

also ich sehe es wie DieNase,es kommt letztendlich nur in die Haarlängen!!
Auch Spitzenfluids! Dann müsste man eigentlich auch raten kein Parfum auf das Haar zu sprühen,was meinst Du,was da an Chemie drin ist,schau mal bei Ökotest...ohhh,hab ich das wirklich geschrieben als Parfumfan Embarassed

ganz ehrlich -wenn ich offene stellen oder exzeme auf der kopfhaut habe dann sprühe ich auch als parfumfan nichts auf den kopf.
spitzenfluid ist immmer relativ...wenn jemand einen bob hat dann kommt spätestens beim schlafen etwas auf die haut...

darum ging es ja nicht,ich hatte nur Callas geraten,und sie hat soweit ich lesen konnte Schuppenbildung und trockenes Haar,kein Exem,oder gar offene Stellen!Natürlich sieht das bei einem Exem oder Stellen anders aus,da würde ich mir auch nichts aufsprühen,schon gar nicht Parfum,aber Spitzenfluid!
Auch bei einem Bob massiert man Fluids meist nur in die untere Haarpartie.Pflegesprays sind individuell einsetzbar. Beim Schlafen kommt meiner Meinung nach nichts auf die Kopfhaut,da das Mittelchen schon getrocknet ist.Es sei denn,man sprüht oder "schmiert"sich die Pflegeprodukte bis zur Kopfhaut hin.
Re: Trockene gereizte vor 12 Jahren
Lotte1:
Parfumfan29:
@Lotte1

also ich sehe es wie DieNase,es kommt letztendlich nur in die Haarlängen!!
Auch Spitzenfluids! Dann müsste man eigentlich auch raten kein Parfum auf das Haar zu sprühen,was meinst Du,was da an Chemie drin ist,schau mal bei Ökotest...ohhh,hab ich das wirklich geschrieben als Parfumfan Embarassed

ganz ehrlich -wenn ich offene stellen oder exzeme auf der kopfhaut habe dann sprühe ich auch als parfumfan nichts auf den kopf.
spitzenfluid ist immmer relativ...wenn jemand einen bob hat dann kommt spätestens beim schlafen etwas auf die haut...

darum ging es ja nicht,ich hatte nur Callas geraten,und sie hat soweit ich lesen konnte Schuppenbildung und trockenes Haar,kein Exem,oder gar offene Stellen!Natürlich sieht das bei einem Exem oder Stellen anders aus,da würde ich mir auch nichts aufsprühen,schon gar nicht Parfum,aber Spitzenfluid!
Auch bei einem Bob massiert man Fluids meist nur in die untere Haarpartie.Pflegesprays sind individuell einsetzbar. Beim Schlafen kommt meiner Meinung nach nichts auf die Kopfhaut,da das Mittelchen schon getrocknet ist.Es sei denn,man sprüht oder "schmiert"sich die Pflegeprodukte bis zur Kopfhaut hin.
Re: Trockene gereizte vor 12 Jahren
Lotte1:
Parfumfan29:
@Lotte1

also ich sehe es wie DieNase,es kommt letztendlich nur in die Haarlängen!!
Auch Spitzenfluids! Dann müsste man eigentlich auch raten kein Parfum auf das Haar zu sprühen,was meinst Du,was da an Chemie drin ist,schau mal bei Ökotest...ohhh,hab ich das wirklich geschrieben als Parfumfan Embarassed

ganz ehrlich -wenn ich offene stellen oder exzeme auf der kopfhaut habe dann sprühe ich auch als parfumfan nichts auf den kopf.
spitzenfluid ist immmer relativ...wenn jemand einen bob hat dann kommt spätestens beim schlafen etwas auf die haut...

darum ging es ja nicht,ich hatte nur Callas geraten,und sie hat soweit ich lesen konnte Schuppenbildung und trockenes Haar,kein Exem,oder gar offene Stellen!Natürlich sieht das bei einem Exem oder Stellen anders aus,da würde ich mir auch nichts aufsprühen,schon gar nicht Parfum,aber Spitzenfluid!
Auch bei einem Bob massiert man Fluids meist nur in die untere Haarpartie.Pflegesprays sind individuell einsetzbar. Beim Schlafen kommt meiner Meinung nach nichts auf die Kopfhaut,da das Mittelchen schon getrocknet ist.Es sei denn,man sprüht oder "schmiert"sich die Pflegeprodukte bis zur Kopfhaut hin.
Re: Trockene gereizte vor 12 Jahren
Lotte1:
Parfumfan29:
@Lotte1

also ich sehe es wie DieNase,es kommt letztendlich nur in die Haarlängen!!
Auch Spitzenfluids! Dann müsste man eigentlich auch raten kein Parfum auf das Haar zu sprühen,was meinst Du,was da an Chemie drin ist,schau mal bei Ökotest...ohhh,hab ich das wirklich geschrieben als Parfumfan Embarassed

ganz ehrlich -wenn ich offene stellen oder exzeme auf der kopfhaut habe dann sprühe ich auch als parfumfan nichts auf den kopf.
spitzenfluid ist immmer relativ...wenn jemand einen bob hat dann kommt spätestens beim schlafen etwas auf die haut...

darum ging es ja nicht,ich hatte nur Callas geraten,und sie hat soweit ich lesen konnte Schuppenbildung und trockenes Haar,kein Exem,oder gar offene Stellen!Natürlich sieht das bei einem Exem oder Stellen anders aus,da würde ich mir auch nichts aufsprühen,schon gar nicht Parfum,aber Spitzenfluid!
Auch bei einem Bob massiert man Fluids meist nur in die untere Haarpartie.Pflegesprays sind individuell einsetzbar. Beim Schlafen kommt meiner Meinung nach nichts auf die Kopfhaut,da das Mittelchen schon getrocknet ist.Es sei denn,man sprüht oder "schmiert"sich die Pflegeprodukte bis zur Kopfhaut hin.
trockene gereizte.. vor 12 Jahren
Hallo ,

Hatte eben Probleme mit dem Absenden meines aktuellen Beitrags.Nun ist er ein paar mal drin
Ich bitte die Mods oder den Admin nur einen stehen zu lassen!!!!Hab zu oft gedrückt EmbarassedEmbarassed
vor 12 Jahren
Habe lange Haare, trotzdem ich die Fluids nur in die Spitzen getan habe, mußte ich mich später kratzen. Silikone kriechen eben, scheinbar auch diese Fluids. Mittlerweile nehme ich sowas gar nicht mehr. Bei regelmäßigem Spitzen schneiden entsteht kein Spliß.
vor 12 Jahren
@ Sonnenfee: Mir ging`s genauso;( auch wenn ich was nur in die Spitzen getan habe, juckte mir der Kopf. Diese Sachen scheinen wirklich zu kriechen;)
vor 12 Jahren
@parfumfan...und ich dachte schon du willst deinem post besonderen nachdruck verleihen Laughing
callas hat in ihrem eingangspost geschrieben das sie von einem exzem ausgeht. in so einem fall ist es besser man geht kein risiko ein. man verliert ca 2 liter wasser pro nacht -auch über den kopf und da kann schon mal was auf die kopfhaut kommen. es ist selbst für gesunde haut und haare nicht von vorteil silikone zu benutzen. Wink
fühl dich nicht angegriffen ich bin vom fach und sehe tagtäglich was silis anrichten Wink
Zuletzt bearbeitet von Lotte1 am 12.02.2012, 19:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Travana:
@ Sonnenfee: Mir ging`s genauso;( auch wenn ich was nur in die Spitzen getan habe, juckte mir der Kopf. Diese Sachen scheinen wirklich zu kriechen;)

das tun sie -das haar ist kapillar Wink
vor 12 Jahren
Hey ihr Lieben, ihr meint es alle nur gut!!!
Ich habe zeitweise auch offene Stellen, da es ein Ekzem ist. Manchmal habe ich aber auch wochenlang keine großen Probleme, halt 'nur' trockenes Haar/Kopfhaut und Schuppen. Terzolin ist kein normales Shampoo aber es hat mir eben wieder sehr geholfen. Jetzt werde ich weiter sehen. Danke nochmals für euer alle gut gemeinten Tipps.
vor 12 Jahren
Leider gibt es auch bei der NK sonne und sonne. Viele vertragen die herkömmlichen Tenside nämlich nicht, die zB in Alverde stecken (und in den allermeisten NK Shampoos). Die sind zwar auf natürlicher Basis gewonnen worden, aber Natur heißt natürlich nicht immer reizarm. Daher mein Vorschlag mit dem Alternativtensid. Vielleich gibt es auch Kauf NK Shampoos, die alternative und reizärmere Tenside verwenden als die Standards, aber die Mühe das nachzuschaune habe ich mir noch nicht gemacht Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Travana:
Ein paar Tipps:
...
.) Vor der Haarwäsche Olivenöl in die Kopfhaut massieren, einwirkeln lassen, nach ca. 20-30 MInuten ausspülen.
(Man kann ins Olivenöl 2-3 Tröpchen Lavendelöl und/ oder Teebaumöl mischen. ...

Teebaumöl?!? Damit wär' ich sehr, sehr vorsichtig. Die Gründe kann man unter anderem hier nachlesen.

Den Klettenwurzelöl-Tipp kenne ich auch. Aber so weit ich weiß, ist keinerlei Wirkung für Haare und Kopfhaut nachgewiesen. (Immerhin gibt es da nach meiner - allerdings beschränkten! - Kenntnis keine Risiko-Hinweise...)

Schöne Grüße
Undine
vor 12 Jahren
www.beautykaufhaus.de/Babypflege--Kinderpflege /Gemma---mildes-Shampoo.html?XTCsid=7832e1aad1 0372fd35c079df542f4817 ich benutze dieses shampoo (wenn man es so nennen kann es schäumt nicht und fühlt sich an wie ein fluid) seit geraumer zeit und bin super glücklich damit.ohne sls ,ohne silikone etc.
ich fand alverde früher gut aber seit sie die incs geändert haben hat es nicht mehr funktioniert.
vor 12 Jahren
Lotte1:< ich dachte schon du willst deinem post besonderen nachdruck verleihen Laughing
callas hat in ihrem eingangspost geschrieben das sie von einem exzem ausgeht. in so einem fall ist es besser man geht kein risiko ein. man verliert ca 2 liter wasser pro nacht -auch über den kopf und da kann schon mal was auf die kopfhaut kommen. es ist selbst für gesunde haut und haare nicht von vorteil silikone zu benutzen. Wink
fühl dich nicht angegriffen ich bin vom fach und sehe tagtäglich was silis anrichten Wink


Hi,

Mensch.,ads habe ich gar nicht gesehen,das sie ein Exem hat,Du schreibst vermutet sorry.
Mir ist auch bekannt,daß Silikone nicht gut sind,und sich ablagern,gerade im Haar.
Klar,in so einem Fall mit einem Exem auf der Kopfhaut sollte man einen Dermatologen aufsuchen,um zu erforschen,was die Ursache ist.Hatte ja auch auf Seite 1 Callas gefragt,ob mal ein Allergietest gemacht wurde,weiß nicht,ob sie es gelesen hat...????
Warum sollte ich mich angegriffen fühlen,hast doch gar nichts gemacht Wink
Ich halte eigentlich allgemein mehr von Naturkosmetik,wobei man sagen muß auch da kann es zu allergischen Reaktionen kommen (ätherische Öle!)

@Callas

Hast Du meinen Beitrag bezügl. mögliche Allergie und Heilerdenschampoo auf Seite 1 gelesen? Warst Du beim Dermatologen,steht ein Exem sicher fest?Wurde mal ein Allergietest gemacht??
Ich halte eigentlich rumprobieren mit Schampoos im Nachhinein für etwas fahrlässig,bevor keine gescheite Diagnostik gemacht wurde.Man muß ja die Ursache mal rausbekommen!!Du schriebst ja,der Doc hätte Dir Terzolin empfohlen..
vor 12 Jahren
Ich komme ganz gut mit Balea med ultrasensitiv Shampoo klar.
vor 12 Jahren
Undine:
Travana:
Ein paar Tipps:
...
.) Vor der Haarwäsche Olivenöl in die Kopfhaut massieren, einwirkeln lassen, nach ca. 20-30 MInuten ausspülen.
(Man kann ins Olivenöl 2-3 Tröpchen Lavendelöl und/ oder Teebaumöl mischen. ...

Teebaumöl?!? Damit wär' ich sehr, sehr vorsichtig. Die Gründe kann man unter anderem hier nachlesen.

Den Klettenwurzelöl-Tipp kenne ich auch. Aber so weit ich weiß, ist keinerlei Wirkung für Haare und Kopfhaut nachgewiesen. (Immerhin gibt es da nach meiner - allerdings beschränkten! - Kenntnis keine Risiko-Hinweise...)

Danke für deine Risiko Hinweise!
Aber dieses Risiko gilt nur bei unverdünntem Teebaumöl!
Ich hatte aber nur geschrieben..."..Olivenöl mit 2-3 Tröpfchen Lavendel-oder Teebaumöl"
Wenn du dir also ein Schälchen Olivenöl herrichtest, um es auf die Kopfhaut zu massieren, und da kommen diese Tröpfchen rein, ist die Konzentration sehr gering.

Aber du hast natürlcih vollkommen recht - man muß alles mit Vorsicht angehen.

Schöne Grüße
Undine
vor 12 Jahren
Hallo Callas!

So ein Ekzem mit Jucken etc. hatte ich auch mal, wäre fast wahnsinnig geworden... Wahrscheinlich wurde es ausgelöst von einem Shampoo von TheBodyShop, aber sicher bin ich mir nicht.

Habe mich ewig damit herum geschlagen, alles möglich ausprobiert, auch mit verschiedenen Haar-Serien rumexperimentiert etc. Aber letztlich hat nur eins geholfen: Die von meinem Dermatologen verschriebene Kortison-Lösung. Whoah, Kortison wollte ich gar nicht nehmen, mit all dem, was man dazu so hört. ABER ich habe es ZWEI Male genommen und das Ekzem war ein für alle mal weg und ist nie wieder gekommen. Unglaublich.

Gute Besserung!
vor 12 Jahren
hast du mal die condi wäsche getestet?
vor 12 Jahren
Liebe Lotte, ich habe die Haare jetzt 2 x mit Terzolin gewaschen und es hat sich erst einmal beruhigt. Dann habe ich mir von Weleda Babyshampoo ohne Silikon u.a. gekauft. Es darf/soll auch bei Schorf und Neurodermitis angewandt werde. Ich werde es morgen testen. Der Drogeriemarkt hat mir den vollen Preis des Sebamed (trotz Benutzung) erstattet. Dein Shampoo habe ich mir gemerkt. LG
vor 12 Jahren
Ich habe schon seit Jahren Probleme mit meiner trockenen Kopfhaut. Ganz schlimm ist es im Winter- draußen kalt, drinnen trockene Heizungsluft,... . Meine Hautärztin meinte, dass ich die Neurodermitis wohl doch nicht ganz los geworden bin in der Pubertät wie ein anderer Dermatologe annahm.
Lange Rede, kurz der Sinn Wink
Ich kann empfehlen: Vor dem Haarewaschen das Kopfhautöl von La Biostethique, eine halbe Stunde einwirken lassen und dann mit dem Shampoo für empfindliche Kopfhaut von Swiss Haircare waschen. Wenn ich nicht zu faul bin das Öl vorher weglassen, geht es meiner Kopfhaut blendend!!
vor 12 Jahren
Danke Very. Kopfhautoel werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
vor 12 Jahren
Callas:
Der Drogeriemarkt hat mir den vollen Preis des Sebamed (trotz Benutzung) erstattet. LG

DM, wa? (oder macht Budni das auch?)
vor 12 Jahren
Du liegst richtig. Ich nenne das tollen Kundenservice. Smile
vor 12 Jahren
1A
Und kommt noch besser: Mein Freund hat heute seinen Geldbeutel mit 200 Euro(!!!) im DM verloren Rolling Eyes , eine halbe Stunde später merkt er es erst, wir rennen wir panisch zurück, klopfen an der Bürotür und die liebe Vk holt den Geldbeutel tatsächlich wohlbehalten aus dem Tresor(!) und es fehlt kein cent(!!!!!!)

Toll, oder?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Haarpflege & Haarstyling Trockene, gereizte Kopfhaut
26 - 50 von 150
Gehe zu