Forum-Suche
Übersicht Augen
Wimpern selber färben??
Wimpern selber färben?? vor 12 Jahren
Hallo ihr lieben,

ich habe kürzlich in ner Drogerie ein Wimpernfärbset gesehen und wollte fragen, ob ihr schon mit sowas Erfahrung gesammelt habt?

Wenn ja: was benutzt ihr da so? Funktioniert das gut? Wie lange hält das? Färbt man damit auch die Wimpern unten am Auge oder nur die oberen??

LG Sani
vor 12 Jahren
Ich nehme schon jahrelang Refectocil, für die Wimpern und für die Augenbrauen, das finde ich am besten. Es gibt dazu auch spezielle Blättchen, die man ans Unterlid "klebt", damit man nicht alles voller Farbe hat. Wenn man die Wimpern alleine färbt, dann muss man ein Auge nach dem anderen machen, denn wenn die Farbe drauf ist, muss das Auge ja fest geschlossen bleiben. Am besten, du läßt es von einer Freundin machen, zu zweit ist es wesentlich einfacher.
vor 12 Jahren
Meine Tochter ist Friseurin und färbt mir meine Wimpern und Augenbrauen immer zu haus. Meist bringt sie Farbe von der Arbeit mit. Wir haben aber auch schon dieses Wimpernfärbeset aus dem Rossman genommen. Dieses Set vom Rossman lag in der Farbintensität nur ein klein wenig hinter der Farbe vom Friseur.
Aber, wie Onlinhexchen schon angemerkt hat, lass dir dabei helfen.

Viel Erfolg, Moni
Wimpern... vor 12 Jahren
Hallöchen Sani,

Also ich färbe mir nur die Augenbrauen,und kann da wirklich v.Loreal Studio Secrets Proffessional empfehlen(für Augenwimpern u.Augenbrauen)Ich habe es auch mal an den Augenwimpern versucht,aber als ich schon mit der Flüssigkeit nur die Wimpernspitzen berührt habe zog es schon ins Auge und brannte Shocked Mache ich nie wieder!!Es sind 2 Flüssigkeiten,die man auftragen muss hintereinander!
Von der Farbintensität(Dunkelbraun) ist es aber ein gutes Mittelchen,hält so 3-4 Wochen.Was für eine Farbe suchst DU??

Ich hatte auch mal BeautyLash Färbeset für Wimpern u.Augenbrauen,habs aber auch hier bisher nur für die Augenbrauen verwendet.Dort wird aus 2 Tübchen eine Mischung angerührt,und 10min. muß das ganze einwirken,war auch nicht schlecht.Wie das allerdings bei den Augenwimpern ist,weiß ich nicht,sorry,aber ein Link hab ich: www.beautylash.com/de/Shop/F-aumlrben

Inzwischen bin ich zu der Erkenntnis gekommen,daß es wohl klüger wäre sich bei einem Friseur die Augenwimpern färben zu lassen,am besten Blau-schwarz,da es intensiver sein soll.Habe ich noch nicht machen lassen,wollte aber immmer,naja,die Zeit Wink
vor 12 Jahren
Blauschwarz hält leider bei mir nicht sehr lange, ich nehme immer schwarz, auch für die Augenbrauen.
vor 12 Jahren
Meine Augenbrauen ziehe ich immer mit einem abgeschrägten Pinsel und dunklem Liedschatten nach. Ich finde, dass die gefärbten manchmal nicht schön aussehen und das will ich nich riskieren. Wimpern würde ich, wie auch meine Haare mit schwarz färben.

Ich hab in der Nähe ein Kosmetikstudio gefunden, wo für 4€ das Färben der Wimpern angeboten wir (ich hoffe die meinen nich 4€ pro Wimper Wink)

Vielleicht frage ich da mal nach

LG
vor 12 Jahren
Nee, 4€ ist schon voll okay.
vor 12 Jahren
Tuscht ihr dann eigentlich zwecks Volumen und Länge trotzdem noch??
vor 12 Jahren
Meine Tochter tuscht und tuscht, obwohl sie ja wirklich lange Wimpern hat, immer nach. Ich nur, wenn ich was vor habe.

LG
Wimpern.. vor 12 Jahren
Hi,

@Sani,Puder sieht natürlicher aus,was für eine Farbe nimmst Du? Müsste dann ja eigentlich schwarzer Lidschatten sein,für die Brauen,oder?Obwohl ich mir das etwas "hart " vorstellen würde Shocked
Ich habe mir v. Alverde Brauenpuder gekauft,wo gleich ein abgeschrägter Pinsel mit dabei ist,auch Wachs zum fixieren,ist nur zu hell,also wieder färben Wink

@all

Bringt es eigentlich etwas seine Wimpern zu färben,sieht man etwas davon,so daß man auf Mascara verzichten könnte? Ich habe sehr helle,aber lange Wimpern,tuschen tu ich immer mit schwarz,wie die meisten Frauen Very Happy was wären wir ohne Mascara?

@Moni

was für Ergebnisse kommen denn da raus,beim Färben der Wimpern?
vor 12 Jahren
Ich nehme bereits dunklen Liedschatten und einen abgeschrägten Pinsel für die Augenbrauen.

Mir gings hier nur um die Wimpern
vor 12 Jahren
Ich benutzte die Farbe von Refectocil und bin sehr zufrieden.

Blau-Schwarz für die Wimpern (oben und unten) und mittelbraun für die Augenbrauen, damit es nicht zu krass aussieht.
Schwarz auf den Brauen ist zu hart und unnatürlich.
Ausserdem versuche ich, es 3 bis 4 Tage vor "wichtigen Ereignissen" zu machen, dann sieht es am besten aus.

Ansonsten färbe ich alle 4 Wochen und tusche meine Wimpern trotzdem, da ich nur sehr kurze und ganz wenige habe (war schon immer so, ja, auch vor dem Färben)
vor 12 Jahren
Angefixt durch diesen Thread, habe ich heute meine Tochter gebeten mir alles, was man zum Wimpernfärben braucht, von BIPA mitzubringen. Ich weiß jetzt nicht ob es diese Drogeriemarkt-Kette auch in Deutschland gibt...?
Und sie hat mir ein kleines Set mitgebracht, Normalpreis 7,99.- und heute minus 15%, also knapp über 6.- .
Und da ist alles drin - Farbe, 3 % Wasserstoff, ein kleines Schälchen zum Anmischen, ein Mischstäbchen, und eine Wimpernbürste.
Ich habe es gemacht, wie in der Beschreibung beschrieben, anmischen, und dann wie Wimperntusche auf die unteren und oberen Wimpern auftragen, 10 Minuten einwirken lassen.
Das Ergebnis ist ganz ok, halt nicht mit getuschten Wimpern zu vergleichen, aber besser als ganz ohne auf jeden Fall.
Das Set soll für 12 Anwendungen reichen.
Für dieses Geld bin ich recht zufrieden;)
vor 12 Jahren
Klingt ja gut. Von welcher Firma ist das Set? Bipa gibt es bei uns nicht.
vor 12 Jahren
@ Sani
Beautylash heißt die Firma!
Ach ja, Pads sind auch drin!
Wimpern selber... vor 12 Jahren
Hallo Sani,

habe oben in meinem ersten Beitrag die Homepage v. Beautylash angegeben! Da sieht man auch die ganzen Farbnuancen v. Dunkelbraun,bis schwarzblau und Schwarz Wink
www.beautylash.com/de/Shop/F-aumlrben

Habt ihr denn Erfahrungen mit Allergien gemacht???Würde mir meine Wimpern auch gern mal sebst schwarz färben,aber ich habe nicht so gute Erfahrungen damit gemacht,weils gebrannt hat im Auge Shocked
Danke für Antworten!
vor 12 Jahren
@Parfumfan
Bei mir hat es nicht gebrannt in den Augen, nichts! Und ich bin bei den Augen sehr empfindlich!
Habe es auch etwas länger drauf gelassen, so ca. 12 Minuten, und absolut keine Probleme;)
Ich würde nur das nächste Mal bei der Farbe blauschwarz nehmen anstatt schwarz, vielleicht wird das Ergebnis dann noch besser.

Noch was!

Meine Tochter hat mir heute von Alverde die Wimpern-Pflege mitgebracht, die ist ein Hit!
Damit glänzen die Wimpern schön, und man kann mit dem Maskara-Bürstchen einen schönen Schwung machen!
Schaur sehr natürlich aus, und nach dem Färben kann ein bißchen Extrapflege nicht schaden;)

tinyurl.com/77vftw3
vor 12 Jahren
Habe dunkle Haare und die wimpern mal in Blauschwarz färben lassen. War nicht soo begeistert, denn der Effekt beim Tuschen ist deutlicher.
4€ bei der Kosmetikerin sind unschlagbar, finde ich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Augen Wimpern selber färben??
Gehe zu