Forum-Suche
1 - 25 von 535
Übersicht Allgemeine Themen
Vom Lidstrich und Rouge - SCHMINKTIPPS für jederman
Vom Lidstrich und Rouge - SCHMINKTIPPS für jederman vor 13 Jahren
Ich wollte mal hier eine Auflistung von euren geheimen Kniffen ansammeln. Wie sieht es bei euch schmink-technisch aus? Habt ihr Geheimzutaten? Wie schminkt ihr euch?
Seid ihr der Typ 'natur', der sich nichts ins Gesicht klatscht oder würdet ihr ohne nicht mal den Müll runter bringen?

Ich mache den Anfang:
Bei mir variiert das. Es gibt Tage oder gar längere Phasen, da schmink ich mich nicht oder nur sehr dezent. Seit längerem bin ich jedoch wieder jeden Tag geschminkt. Ich habe keinen bestimmten Look. Egal ob Lippenstift, Lipgloss oder Lidschatten: ich habe fast alle Farben, wobei ich am liebsten Nude-Farben trage. VOn natürlich bis Vamp - ich liebe die Abwechslung. Ich habe eine helle Hautfarbe und dunkle Augen und Haare, was mir erlaubt, alle Farben zu tragen.

Wie ist es bei euch? *ungeduldigwart*
Zuletzt bearbeitet von MariellaMmmh am 23.02.2011, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Ich schminke mich immer, jeden Tag. Das ganze Programm. Makeup, Lidschatten, Rouge usw.
Großen Wert lege ich auf Lidschatten, wobei es da heftig und bunt sein darf.
Es macht mir großen Spaß, mit Farben zu spielen.
Statt normalem Makeup benutze ich Mineralfoundation (MF), weil das natürlicher und nicht zugekleistert aussieht. Es ist auch Wasser-und Wischfest.

MF, Finishpowder, Cremes, teils auch Lidschatten und anderes mache ich selber.
vor 13 Jahren
Ich schminke mich nicht.
Wink
vor 13 Jahren
Da das komplette Make-up für mich Arbeitskleidung ist, mag ichs privat dezenter. Da trage ich nur Puder-Make-up, Rouge, die Augenbrauen werden korrigiert und je nach Laune Lip-Gloss oder einen dezenten Lippenstift. Fertig
vor 13 Jahren
Leidiges Thema Sad Ich MUSS mich leider schminken! Wenn ich aufstehe - grauenhaft! Wenn ich mich gewaschen habe - keine Besserung in Sicht ..... dann muß ich ran Rolling Eyes Ich schminke aber in der Hoffnung, ungeschminkt zu wirken - also etwas Mineralpuder und Nudetöne!

Hast Du evtl. einen Kniff, wie man eine Nase "wegschminkt" ?
Ich habe so eine von der Sorte "sie ist schon drin, während ich mir draußen noch die Füße abputze" Embarassed
vor 13 Jahren
Ich schmink mich auch nicht. Exclamation
Hab nur nen Concealer für/gegen Augenringe sowie einen YSL Anti-Augenring-Stift und n Flüssigmakeup für die Augenbrauengegend, um die Rötungen nach dem Zupfen etwas abzudecken Very Happy
Ah ja und natürlich auch noch klare Wimperntusche für die Augenbrauen.
Naja, anscheinend schmink ich doch. Aber halt nicht bunt wie n Kanarienvogel, sondern nur kaschierend. Oder so.
JA ICH DARF DAS! Cool
vor 13 Jahren
Versuch mal, die Nasenspitze eine Nuance dunkler zu schminken. Alles was Du dunkel schminkst, tritt optisch zurück, was man heller schminkt, hebt man vor.

Sollte die Nase z.B. sehr breit sein, kann man das mit einem hellen Streifen auf dem Nasenrücken mildern.

Tiefe Falten (z.B. meine Zornesfalte über der Nasenwurzel) fällt viel weniger auf, wenn ich sie mit hellem Concealer "auffülle". Sie wirkt dann weniger tief.

Ein Schlupflid wird optisch angehoben, indem man die Partie über der Lidfalte mit dunklem Lidschatten "zurückschiebt". Usw. usw.

Und wenns Dir ein Trost ist, weder Barbra Streisand, noch Steffi Graf hat die Nase beim Erfolg gestört Laughing
vor 13 Jahren
@Andi: Du darfst nicht nur, Du sollst das auch. Das sollten viel mehr Männer machen. Aber das wird schon noch. Ihre eigenen Pflegeprodukte haben sie ja schon entdeckt. Und Conealer und Co. sind wirklich unisex.
vor 13 Jahren
Eine Nase ist eine Nase, ist eine Nase... Ich hab nun mal diese eine und hab mich daran gewöhnt. Wie auch an meine Aknenarben.

Puder und Lippenstift sind bei mir Standard, wobei ich gerne kräftige Farben trage. Rouge ist optional, ab Beginn der Flugsaison aber überflüssig, weil ich schnell Farbe kriege.

Seit ca drei Jahren benutze ich nun sogar Mascara, weil eine nette Friseurin meinte, man könne hinter den Brillengläsern die Augen besser sehen. Allerdings brauchte ich ein halbes Jahr, um das halbwegs unfallfrei hinzukriegen.

Den Concealer könnte ich mir überlegen, denn manche mimische Angewohnheit geht nicht mehr ganz zurück (Zornesfalte). Aber wenn ich ehrlich bin, mag ich mein Gesicht auch ohne Make-up jetzt lieber als früher.
Kriegsbemalung vor 13 Jahren
Was ich immer schonmal sagen wollte:
Mädelz, bitte schmiert euch den Kajal nicht AUFS sondern UNTERS Unterlid, alles andere sieht echt behindert aus.
'Smokey Eyes' heissen nicht so, weil sie mit dem Zeug im Auge tränen sollen.
Es gilt zwar, wie auch beim Parfumieren, weniger ist mehr, aber wer die Wimperntusche vergisst, (Blondies!) sieht sehr schnell, sehr total krank aus.
vor 13 Jahren
Lolita hat sowas von Recht. Kajal im Auge getragen macht kleine stechende Schweinsäuglein wenn ihr nicht riesig große arabische Rehaugen habt.

Und bevor ihr überhaupt mit malen anfangt, findet mal heraus, was für ein Farbtyp ihr seid. Entweder warme oder kalte Farben. Es gibt niemanden, dem beide stehen. Und da wird schon beim Haarefärben viel falsch gemacht. Ich kann nicht verstehen, dass Friseurinnen da nicht darauf achten. Gefärbt wird, was Mode ist, egal obs passt oder nicht.
vor 13 Jahren
Gibt es den Sommer-Winter-Mischtyp?
vor 13 Jahren
TooSmell, du bist Winter. Idea
vor 13 Jahren
Aber ich werde kackenbraun!

Auf jeden Fall passen alle kalten Farben1 das mit dem Kajal habe ich mir schon oft gedacht, aber scheint so zu sein wie mit den dunkel umrandeten Lippen.Es gibt so geile Lippenstifte, da braucht das keiner!
Zuletzt bearbeitet von TooSmell27 am 16.01.2011, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Hat damit nix zu tun. Turandot??? Wink
vor 13 Jahren
LaughingLaughingLaughing Du meinst, ich bin am dransten?? *g*

So kompliziert wie die Jahreszeiten-Einteilung muss man sichs gar nicht machen. Kalt oder warm reicht schon aus, nicht wahr Lolita? Laughing
Der ultimative Rote Lippenstift Tipp für Frühlingstyp! vor 13 Jahren
Ich habe den perfekten roten Lippenstift für mich schon seit längerem gefunden.. das ist ja so eine Frage, die jede Frau beschäftigt. Und tief im Inneren weiss man meistens, "mist, schon wieder der falsche Farbton, naja, jetzt hab ich ihn ja schon gekauft *auftrag*".

"klassischer Frühling" (blonde Haare, blaue Augen, Helle Haut - Goldstich. Zur Unterscheidung: Sommertypen haben einen kühlen Hautton). Alle die diesem Typ entsprechen (Achtung es gibt noch zwei andere Frühlingstypen), der perfekte rote Lippenstift für euch ist:

*trommelwirbel*

L Oreal Color Riche Nr. 115


Hier noch ein Tipp um Farben online auszuprobieren (auch Frisuren): www.taaz.comVery HappyVery Happy ..achtung Mädels, da gehen Stunden drauf!!!
Zuletzt bearbeitet von Blanche am 16.01.2011, 23:20, insgesamt 4-mal bearbeitet
Re: Kriegsbemalung vor 13 Jahren
Lolita:
Was ich immer schonmal sagen wollte:
Mädelz, bitte schmiert euch den Kajal nicht AUFS sondern UNTERS Unterlid, alles andere sieht echt behindert aus.
'Smokey Eyes' heissen nicht so, weil sie mit dem Zeug im Auge tränen sollen.
Es gilt zwar, wie auch beim Parfumieren, weniger ist mehr, aber wer die Wimperntusche vergisst, (Blondies!) sieht sehr schnell, sehr total krank aus.

wo sie Recht hat, hat sie Recht. Außerdem macht der Lidstrich unter dem Lid die Augen größer und das will doch jede Frau.Ich bin z.B. ein Sommertyp und benutze nur rauchige, kühle Farben. Kajal grau oder nachtblau (außer Mascara, da nehme ich immer schwarz). Lidschatten in rose´. grau und lila (habe grüne Augen). Lippenstift nie zu rosa bei Sommerfrauen /sieht aus wie Herzkrank), mehr die Bordeauxnote. TooSmell, ich glaube Du bist eher eine "Sommerfrau"
vor 13 Jahren
Die Augen optisch größer wirken lassen ist ganz einfach. Statt schwarzen Kajal unten auf die Wasserlinie einfach weißen Kajal nehmen. Ist auch gut gegen gerötete Augen und läßt das Augenweiß mehr strahlen.

Ich bin übrigens ein kühler Sommertyp und trage trotzdem alle Farben bei Lidschatten. Man muß nur wissen, wohin man sie platziert. Z.b. den warmen Ton in die Mitte des Lides, im Innenwinkel dagegen einen hellen kühlen Farbton nehmen.
Wer mehr rötliche Gesichtshaut hat, kann das mit eher gelblichem Makeup ausgleichen und umgekehrt.
vor 13 Jahren
Farb und Stil,also Früfjahr, Sommer ,Herbst und Winter, das hat fast jeder selbst im Gefühl. Das ist genau so wie bei Düften. Und Lolita ist bestimmt ein Sommertyp.
vor 13 Jahren
@ Medusa

Glaub ich auch. Aber Lippenstifte sind ein weites Feld. Es gibt mindestens so viele wie Parfums. Der Kauf dauert bei mir höchstens 5 min. Smile
vor 13 Jahren
TooSmell27:
@ Medusa

Glaub ich auch. Aber Lippenstifte sind ein weites Feld. Es gibt mindestens so viele wie Parfums. Der Kauf dauert bei mir höchstens 5 min. Smile

bei mir auch, da ich meine Farben kenne Wink
wenig vor 13 Jahren
Ich bin ein dunkler Typ, Haare schwarz, Augen dunkelbraun, und im Sommer werde ich sehr schnell sehr dunkel (wenn ich es drauf anlege).

Ich schminke mich kaum, Kajal habe ich, und das muss im Alltag reichen. Allerdings bin ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Schminkkurs, ich hoffe, ich finde einen, wo ich lerne, besonders wie man sich DEZENT schminkt.
vor 13 Jahren
Versuche es mal bei Bobby Brown,gib es in einigen Douglasfilialen.
Ich weiss es von einer Bekannten, sie war beim Makeup auch ratlos und unsicher. Grüsse der Düftstick
vor 13 Jahren
Ich schwöre auf Rouge Bunny Rouge.Dieses Make Up hält den ganzen Tag,hat eine mittlere Deckkraft,ist pflegend und sieht ganz natürlich aus.Kajal und die ganze andere Schlönse nehme ich so gut wie nie.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Vom Lidstrich und Rouge - SCHMINKTIPPS für jederman
1 - 25 von 535
Gehe zu