Forum-Suche
451 - 475 von 535
Übersicht Allgemeine Themen
Vom Lidstrich und Rouge - SCHMINKTIPPS für jederman
vor 12 Jahren
Ich glaube nicht an die Unterteilung in Sommer, Winter usw Typen.
Zumindest nicht beim Makeup. Vielleicht bei der Bekleidung.
Bin ich die Einzige, die so denkt?

Grüße, Hejaful
vor 12 Jahren
Nee, bist du nicht.
Ich orientiere mich allerdings schon daran - dass warme Farben mir nicht stehen, ist einfach ein Erfahrungswert. Und zwar bei dekorativer Kosmetik fast noch eindeutiger zu sehen als bei Kleidung.
Orangefarbener Lippenstift ist bei mir absolut gruselig, mit apricotfarbenem Rouge sehe ich alles andere als frisch aus und goldschimmerndes Make-Up wird zur Maske...
In einem orangefarbenen Pulli sehe ich immerhin nur übermüdet aus.
vor 12 Jahren
Ich sehe das ganz genauso. Ich gehe nur nach waren oder kalten Farben. Was mich nur immer wieder wundert, dass die Friseure ihren Kundinnen eiskalt die Haare in der falschen Farbharmonie färben. Die sollten doch als allererstes sehen, ob mir Goldblond oder hellaschblond besser steht.
vor 12 Jahren
Das sollten sie zwar nicht tun- wenn die Kundinnen es jedoch verlangen, weil die Freundin so toll damit aussehen...
Mir stehen auch fast nur warme Farben, wobei bei Lidschatten auch seltsamerweise auch mal ein kühler Ton gut aussehen kann, wenn er nur zart aufgetragen wird.
vor 12 Jahren
Es gibt aber auch genug Friseure, die das anscheinend selbst nicht wahrnehmen, und die aus freien Stücken eine total angesagte Farbe empfehlen, egal ob die zum Kolorit der Kundin passt oder nicht.
Manche empfehlen dann "immerhin" (!) noch, dass man zu dieser Farbe dann ein kräftigeres Make-Up auflegen soll. Finde ich unmöglich.

Dass sie letztlich dem Kundenwunsch entsprechen, ist was anderes, das geht ja nicht anders.
vor 12 Jahren
Hier trägt man in bestimmten Stadtteilen gerne Menopausenrot. Es geht kaum grausiger. Von Beratung kann da nicht die Rede sein. Ich vermute aber, die ist auch gar nicht gefragt. Shocked
vor 12 Jahren
Was hab ich für ein Glück, dass ich meine Naturfarbe mag!
vor 12 Jahren
TooSmell27:
Hier trägt man in bestimmten Stadtteilen gerne Menopausenrot. Es geht kaum grausiger. Von Beratung kann da nicht die Rede sein. Ich vermute aber, die ist auch gar nicht gefragt. Shocked

Hier auch! Grusel! Das scheint weeit verbreitet zu sein. Ich habe auch meine Naturhaarfarbe.So.
vor 12 Jahren
Hallo ihr Parfumo-Schminkexpertinnen!

Musste jetzt ewig nach diesem arg vernachlässigten Thread suchen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, ich hab da nämlich ein Problem, das mich schon seit Jahren verzweifeln lässt.
Ich habe IMMER Augenringe. Ich schlafe genug, ernähre mich gesund, mache Sport und trinke viel Wasser. Hilft leider alles nichts, da meine Haut einfach total hell ist. Die meisten Concealer helfen da nichts und lassen die Ringe eher hervortreten als verschwinden. Noch dazu ist meine Haut eher gelb,- als rosastichig, weswegen ich auch Foundation meistens mischen muss um den richtigen Ton hinzukriegen. Am Besten funktioniert NC15 von MAC gemischt mit der hellsten Note von Ellen Betrix (Soft Resistant.) Alles andere wirkt sofort zugekleistert und unnatürlich an mir.

Habt ihr vielleicht eine Idee?
vor 12 Jahren
Mir geht es ähnlich wie Dir. Ich habe mit der Zeit festgestellt, dass ich mir besser gefalle, wenn ich Concealer weglasse und nur Foundation zart unters Auge einklopfe. Concealer verschlimmern meist nur alles oder schaffen diesen Eulenaugen-Effekt. Der einzige Concealer, der dunkle Augenringe imho tatsächlich optisch minimiert, hat einen deutlichen Apricot-Stich und ist von Armani.Das ist aber kein Schnäppchen und leider auch nicht überall verfügbar.
Was auf jeden Fall hilft, ist, wenn Du das Oberlid stärker betonst inkl. intensiv getuschter Wimpern. Das lenkt den Blick nämlich nach oben. Setz ein Highlight (heller Lidschatten o.ö.)in den Augeninnenwinkel und auf den höchsten Punkt des Oberlids. Das hilft meiner Meinung nach schon eine Menge und sieht schon mal eine ganze Ecke frischer aus. Hoffentlich war das jetzt halbwegs verständlich.

LG
Aurelie

P.S. Guck Dir mal das Even better Make-up von Clinique an. Da gibt es inzwischen helle, gelbstichige Töne. Ich komme damit gut klar und sehe nie zugekleistert aus. Wink
vor 12 Jahren
Hehe, Augenringe... da hab ich jetzt so langsam auch mit zu kämpfen.*hmpf*
Ich schminke mir meist extreme Smokey-Eyes, da fällt das nicht auf mit so Panda-Augen, muhahaha! Very Happy
vor 12 Jahren
StellaMaris:
Hallo ihr Parfumo-Schminkexpertinnen!

Musste jetzt ewig nach diesem arg vernachlässigten Thread suchen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, ich hab da nämlich ein Problem, das mich schon seit Jahren verzweifeln lässt.
Ich habe IMMER Augenringe. Ich schlafe genug, ernähre mich gesund, mache Sport und trinke viel Wasser. Hilft leider alles nichts, da meine Haut einfach total hell ist. Die meisten Concealer helfen da nichts und lassen die Ringe eher hervortreten als verschwinden. Noch dazu ist meine Haut eher gelb,- als rosastichig, weswegen ich auch Foundation meistens mischen muss um den richtigen Ton hinzukriegen. Am Besten funktioniert NC15 von MAC gemischt mit der hellsten Note von Ellen Betrix (Soft Resistant.) Alles andere wirkt sofort zugekleistert und unnatürlich an mir.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Ich bin auch sehr hellhäutig und vom Hautunterton her gelbstichig. Früher habe ich den Moisturecover Concealer von MAC verwendet, mittlerweile bevorzuge ich den "Pure Cover Mineral" von Maybelline in der Farbe 02 (Achtung: Die 01 ist bei Maybelline merkwürdigerweise dunkler, 02 ist auf jeden Fall sehr hell und gelbstichig).

Du hast ja bereits geschrieben, dass Dein Lebenswandel gesund und ausgeglichen ist. Leider kann man Augenringe, sofern die Veranlagung dazu vorhanden ist, meines Wissens nach nie komplett loswerden. Verantwortlich dafür sind meist schwache Kapillargefäße (wenn die Augenringe eher bläulich sind). Falls man dann noch von der Knochenstruktur her sehr tiefliegende Augenhöhlen hat, trägt das auch nochmal dazu bei, dass der Bereich unter'm Auge schattig wirkt.

Sind die Augenringe eher bräunlich, kann das auch an einer hohen Melaninproduktion liegen, aber ehrlich gesagt habe ich das noch nie bei europäischen Frauen gesehen, das ist meist eher ein Problem von asiatischer Haut.

Was nun die bläulichen Augenringe betrifft: Es gibt erste Hinweise darauf, dass die Wirkstoffe Vitamin K und Haloxyl wohl positiv wirken. Vitamin K stärkt die Kapillaren, ist, soweit ich weiß, aber in der EU (noch) nicht als Kosmetikwirkstoff zugelassen. Wie es mit der Verfügbarkeit von Haloxyl in Fertigpräparaten ausschaut, weiß ich nicht. Wunder würde ich mir aber prinzipiell von keinem der Stoffe erwarten, die Forschung steckt da sowieso noch in den Kinderschuhen. Zwischenzeitlich würde ich einfach mit einer Augencreme pflegen, die möglichst wenig parfümiert ist, ein an Deinen Hautzustand angepasstes Verhältnis aus Fett/Feuchtigkeit aufweist und weiterhin ausgeglichen leben.
vor 12 Jahren
Hahaha, hier ein paar Schminktipps zum unbedingt Nachahmen!!

http://www.youtube.com/watch?v=WcGi5NumCYc
vor 12 Jahren
LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing
vor 12 Jahren
FrieMo:
Ich schminke mich nicht. Wink

Warum nicht? Wink
vor 12 Jahren
Ich habe mich jetzt durch den gesamten Thread gelesen, ihr habt echt super Tipps für so Schmink-Unfähige wie mich Laughing

Ich halte mich übrigens schon einigermaßen an die Farblehre (zumindest Unterteilung in warm und kalt). Kalte Lippenstiftfarben sehen bei mir verboten aus (leider).
Meine Lippenstiftsammlung ist auch noch recht übersichtlich mit 10 Stiften, schön eingeteilt in 3 Ausgeh-Farben, dann jeweils 2 koralle-, rot- und braun-farbige Stifte und 1 Nude Lippenstift. Ich steh auf so Einteilungen und Kategorien, bin ich da eigentlich die Einzige oder macht ihr das auch mit euren Schminkutensilien?

Mein Tipp für alle Blondinen: Selber Wimpern und Augenbrauen färben. Ich bin dafür eine Zeit lang immer zur Kosmetikerin gegangen, da ich regelmäßig schmimmen gehe und auch im Sommer gerne auf Mascara verzichte. Sieht nur total farblos aus bei so hellen Wimpern und Augenbrauen wie meinen. Mit einem alten Mascara-Bürstchen kriegt man das ähnlich gut hin wie die Kosmetikerin und spart nebenbei eine Menge Geld. Wink
vor 12 Jahren
Ich schminke mich jeden Tag; sogar wenn ich das Haus gar nicht verlasse. Ich habe einfach Spaß daran.
Ich verwende nur Naturkosmtik ohne Silikone oder Mineralöl, so kann das Make-Up problemlos immer draufbleiben Wink
vor 12 Jahren
MarieLaVie:
... Ich steh auf so Einteilungen und Kategorien, bin ich da eigentlich die Einzige oder macht ihr das auch mit euren Schminkutensilien? ...

Nein, you are not alone! Wink
Ich habe auch alles nach Farben geordnet, schon alleine, um alles schneller wieder zu finden. Ich habe ein paar Lippenstifte mehr als Du... Cool
vor 12 Jahren
Tarata:
Ich schminke mich jeden Tag; sogar wenn ich das Haus gar nicht verlasse. Ich habe einfach Spaß daran.
Ich verwende nur Naturkosmtik ohne Silikone oder Mineralöl, so kann das Make-Up problemlos immer draufbleiben Wink

Hast Du gewußt, dass Mineralöl (Erdöl) also Vaseline wahrscheinlich das ungeschädlichste für die Haut ist?

Silikone sollen schädlich sein? Haha, das stimmt nicht. Silikone sind überall, in ca. 80% aller Produkte. Und was soll an Silikonen schlimm sein? Ich kann Dir Tausend Beweise erbringen, dass Silikone absolut unbedenklich sind.
Die Kosmetikindustrie erfindet Lügen, um besseren Umsatz erzielen zu können. Darauf basieren auch viele Naturprodukte ... aber das ist ein anderes Thema.
vor 12 Jahren
Mineralöl wirkt wie ein Film auf der Haut und enthält keine pflegenden Eigenschaften.
Vaseline hilft entsprechend allenfalls als Notlösung auf Hornhaut an den Füßen - aber das sollte eben keine Dauerlösung sein, denn statt die Haut zu pflegen und ihr Feuchtigkeit zu geben, schließt sie die Haut quasi ein.

Ich fahre mit Naturkosmetik sehr gut und erziele damit mindestens genau so gute Ergebnisse wie mit konventioneller Kosmetik. Dann ist ja klar, dass ich mich nicht für die Kosmetik-Variante entscheide, die zweifelhafte Inhaltsstoffe verwendet.

Letztendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden und ich gehöre nicht zu den Menschen, die andere bekehren wollen / müssen. Wink
vor 12 Jahren
Ehemaliges Mitglied:
Hehe, Augenringe... da hab ich jetzt so langsam auch mit zu kämpfen.*hmpf*
Ich schminke mir meist extreme Smokey-Eyes, da fällt das nicht auf mit so Panda-Augen, muhahaha! Very Happy

Gegen Augenringe benutze ich immer diese Nivea Creme. Die ist richtig gut http://www.parfum-online.info/unser-produkt-de s-monats-nivea-natural-beauty-augenpflege/
vor 12 Jahren
MarieLaVie:
Mineralöl wirkt wie ein Film auf der Haut und enthält keine pflegenden Eigenschaften.
Vaseline hilft entsprechend allenfalls als Notlösung auf Hornhaut an den Füßen - aber das sollte eben keine Dauerlösung sein, denn statt die Haut zu pflegen und ihr Feuchtigkeit zu geben, schließt sie die Haut quasi ein.

Ich fahre mit Naturkosmetik sehr gut und erziele damit mindestens genau so gute Ergebnisse wie mit konventioneller Kosmetik. Dann ist ja klar, dass ich mich nicht für die Kosmetik-Variante entscheide, die zweifelhafte Inhaltsstoffe verwendet.

Letztendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden und ich gehöre nicht zu den Menschen, die andere bekehren wollen / müssen. Wink

hihi
bekehren?
ich entwickle kosmetik fuer verschiedene firmen seit ueber 10 jahren
glsube nicht dass esnoch etwas gibt was ich nicht weiss...)
vor 12 Jahren
mein Beitrag zu den Farbtypen:

doch, es gibt "Mischtypen". Leider.

Bei mir ist es so, dass ich von der Haut- und Haarfarbe ein heller warmer Typ bin, meine Augenfarbe aber überhaupt nicht dazu passt:(.

...das bedeutet, dass ich immer vesuchen muss, einen Kompromiss einzugehen - Klamotten in warmen Tönen sehen vom Prinzip eher gut an mir aus als in kalten Tönen, doch gehen meine Augen dabei ziemlich unter. Kalte Farben um die Augen lassen meine Hautfarbe komisch aussehen und passen idR nicht zu den Klamotten:'(

Dazu muss ich sagen, dass ich generell wenig schminke. Wimperntusche (schwarz) und unauffälliger Lidschatten und Lipgloss ist die Regel. So, dass niemand sagen würde, ich sei "geschminkt"Wink
Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich nicht wirklich eine Lösung für mein "Problem" gefunden habe.

P.S.: Ich war auch schon mal bei einer professionellen(!) Farbberaterin, ist schon lange her. Die wusste nicht so recht mit mir etwas anzufangen, weil ich so aus dem Rahmen falle;)

kennt das hier noch jemand?
vor 12 Jahren
Hejaful:
MarieLaVie:
Mineralöl wirkt wie ein Film auf der Haut und enthält keine pflegenden Eigenschaften.
Vaseline hilft entsprechend allenfalls als Notlösung auf Hornhaut an den Füßen - aber das sollte eben keine Dauerlösung sein, denn statt die Haut zu pflegen und ihr Feuchtigkeit zu geben, schließt sie die Haut quasi ein.

Ich fahre mit Naturkosmetik sehr gut und erziele damit mindestens genau so gute Ergebnisse wie mit konventioneller Kosmetik. Dann ist ja klar, dass ich mich nicht für die Kosmetik-Variante entscheide, die zweifelhafte Inhaltsstoffe verwendet.

Letztendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden und ich gehöre nicht zu den Menschen, die andere bekehren wollen / müssen. Wink

hihi
bekehren?
ich entwickle kosmetik fuer verschiedene firmen seit ueber 10 jahren
glsube nicht dass esnoch etwas gibt was ich nicht weiss...)

Das ist ja interessant welche Kosmetik entwickelst du denn ? Kannst gerne per P.N. Antworten Smile
LG Kitty17
vor 12 Jahren
Meinst Du ernsthaft ich werde dies hier im Forum sagen)))Wink
Alles was ich mache ist nur vom Besten!
xx
LG
Hejaful
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Vom Lidstrich und Rouge - SCHMINKTIPPS für jederman
451 - 475 von 535
Gehe zu