Forum-Suche
26 - 50 von 53
Übersicht Archiv
Vom Alu im Tumor - Weg vom "Deo" hin zum Natron...
vor 10 Jahren
Ich werde am Mittwoch mal zum Lagerverkauf von Wolkenseifen fahren.
Bin gespannt.
vor 10 Jahren
ChaiTee:
Ich werde am Mittwoch mal zum Lagerverkauf von Wolkenseifen fahren.
Bin gespannt.

Leider kann man keine mehr online bestellen, erst voraussichtlich wieder am 09.07.. Schade.

Muss die auch mal Probieren. Gibt es eigentlich Alternativen zu Wolkenseifen?

Edit: Habe da ebenfalls eine Manufaktur gefunden namens Calani. Die Inhaltsstoffe der Deo Cremes sind sehr vielversprechend. Ich werde die mal ausprobieren, da die Wolkenseifen Manufaktur ja wohl unter der großen Nachfrage einbricht.
vor 10 Jahren
Waldfussels Deocreme, hab ich auch gerade im Einsatz. Ist wohl mehr Bio als Wolkenseifen, nach allgemeiner Meinung hält die Wirkung von letzteren aber wohl etwas länger. Preis ist bei der 50ml Dose gleich.
vor 10 Jahren
Hi,

ich glaube hier herrscht Verwirrung, was ein Deo eigentlich ist, und in vielen Fällen redet man von Deo, meint aber Antitranspirant.

Deodorant, da steckt es ja schon im Namen, soll Gerüche verhindern, desodorieren (odor für Geruch und de bzw des als verneinende Vorsilbe). Da frischer Schweiß quasi geruchsneutral ist, erst durch bakteriellen Abbau/Verstoffwechselung der Schweißgeruch entsteht, geschieht dies meist durch antibakterielle Zusätze.

Ein Antitranspirant soll Achselnässe, also das Transpirieren verhindern. Da damit auch der Geruch unterbunden wird, kann man sagen, dass dies trotzdem unter Deodorant fällt, trotzdem sind die Begriffe nicht synonym.

Ich persönlich schwitze sehr stark. Ein reines Deo bringt mir hier garnichts, ich brauche ein Antitranspirant oder ich habe den ganzen Tag riesige feuchte Flecken aufm T-Shirt. Es kommt mir also nicht nur auf die Geruchsbildung an. Und hier hat bei mir nichts gewirkt, das kein Aluminium enthält. Selbst bei jenen, die Alumosalze enthalten, helfen die allermeisten nicht gegen Achselnässe bei mir.
Früher habe ich Hidrofugal forte genommen. Aber meine Achseln wollten da irgendwann nicht mehr mitspielen. Nach einigen Monaten hin und her probieren, bin ich dann wieder bei Hidrofugal gelandet, nehme aber nicht mehr das forte, sondern das normale (in der Glasflasche, klar, duftneutral (weitestgehend)).
Wenn es auch auf dem Rücken helfen würde, wäre ich froh, aber anscheinend ist die Fläche zu groß um sie alleine ausreichend zu benetzen, so brauche ich im Sommer trotzdem noch 3+ T-Shirts am Tag, die hernach alle weiße Ränder haben, da ich nicht nur extrem schwitze, sondern auch stark aussalze.

Wer mir ein wirksames Antitranspirant nennen kann, das keine Alumosalze enthält, den pH der Haut nicht hoch treibt und das gut verträglich ist, darf sich gerne melden Very Happy
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 07.07.2014, 17:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Thoddü:
Waldfussels Deocreme, hab ich auch gerade im Einsatz. Ist wohl mehr Bio als Wolkenseifen, nach allgemeiner Meinung hält die Wirkung von letzteren aber wohl etwas länger. Preis ist bei der 50ml Dose gleich.

Danke, die schauen gut aus. Ich habe mir mal eine Dose bestellt Smile
vor 10 Jahren
@ NebelGeist: Recht hast du, ich fasse das für mich immer als ein Produkt zusammen Wink

@ Eletron: Nicht so viel benutzen, Fingerspitze voll reicht. Hab am Anfang auch immer viel zu viel genommen, weil ich der Sache nicht richtig getraut hab. Nach einem halben Monat war die Dose halb leer, nach Erfahrungsberichten im Internetz halten die aber eigentlich gute 5 Monate Very Happy
vor 10 Jahren
Im Alltag sag ich auch nur Deo, Antitranspirant is mir zu viel Arbeit beim Sprechen und AT als Abkürzung würd kein mensch verstehn Laughing
Aber in ner Diskussion find ichs wichtig, da mal die Unterscheidung gemacht zu haben.
vor 10 Jahren
Ich habe es mal mit so einem Deo-Stein mit Alaun versucht. Katastrophal, er hat meine Haut komplett ausgetrocknet. Gute Deos ohne Alu sind für mich:
- Speick Deostick for Men (duftet zitroniger als der für Damen, den mag ich nicht)
- Lavera sensitiv Deo-Roller
vor 10 Jahren
Ich habe mir heute den von Nivea gekauft.
Ist ein Zerstäuber. Nebelt die Nase nicht ganz so ein wie so ein Spray.

fresh natural, 24h heißt das
www.amazon.de/Nivea-Deodorant-Zerst%C3%A4uber- Natural-Frauen/dp/B0047407Z8

Habe auch die von CD ausprobiert.
Gehen garnicht! Da müsste man sich zwischendurch - wenn man stark schwitzt - waschen oder nachsprühen.
brrrrrr.....
vor 10 Jahren
Den hatte ich auch schon im Auge. Leider enthält er Alkohol, was ich überhaupt nicht vertrage. Es gab aber mal so einen aluminfreien Deo-Roller von Nivea, der war so richtig klasse.
vor 10 Jahren
Bei Nivea sind die "Fresh Active" und "Fresh Natural" Deos ohne Alu... soweit mir bekannt ist.
vor 10 Jahren
Blauemaus:
Ich habe es mal mit so einem Deo-Stein mit Alaun versucht.

Alaun ist je nach Zusammensetzung bis zu 90% Aluminium. Also Alaun ist alles, aber sicher nicht ohne Alu Wink
vor 10 Jahren
Blauemaus:
Gute Deos ohne Alu sind für mich:
- Speick Deostick for Men (duftet zitroniger als der für Damen, den mag ich nicht)

Den für Frauen kenn ich gar nicht - unser Müller hat nur einen Speick-Stift.
vor 10 Jahren
Der für Frauen ist der im typ. Speick-Design: Rot-grün. Der Stift an sichh ist dann so moosig-grün. Der für Männer ist in rot-blau gehalten, der Stift an sich ist farblos.

Ich nehme an, Du meinst den klassischen rot-grünen Stift....
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Zitat aus obigem Link:
hat die geschätzte Aluminiumaufnahme aus
Antitranspirantien bewertet.

Da cuh gesagt wird, es gibt einfach kaum belastbare Humandaten/Studien, ist die Schätzung eher als ungenau anzunehmen.
Der Hinweis auf rasierte Haut ist da aber sicher interessant und richtig. Ich persönlich rasiere nicht, sondern trimme nur, mir wurschdsalat, ob meine Mitmenschen lieber blank rasierte Achseln sehen wollen würden. Zumal es eh kaum auffällt, ob jetzt frisch rasiert oder 3 bis 5 mm. ^^
vor 10 Jahren
NebelGeist:
Wer mir ein wirksames Antitranspirant nennen kann, das keine Alumosalze enthält, den pH der Haut nicht hoch treibt und das gut verträglich ist, darf sich gerne melden

Ok:
1. Nicht zu warm anziehen.
2. Regelmäßig Ausdauersport treiben.

Für das, was dann noch übrig ist, reicht Natron-Spray.

Und gegen das Salz hilft: Salzarm essen.
Je mehr Salz man isst, desto salzhaltiger ist der Schweiß.
vor 10 Jahren
1. ist Humbug
2. soll was bringen?

Weniger Salz habe ich probiert, bringt nichts. Ich hab trotzdem Salzflecken auf der Kleidung.

Und ein Natronspray ist immer noch kein Antitranspirant, es verhindert immer noch keine Achselnässe, also warum sollte ich es verwenden, wenn es mir hauptsächlich um feuchte Achseln geht?
vor 10 Jahren
Angenommen, dein Schweiß ist körperlich bedingt (also kein Psycho-Schweiß oder irgendwas Krankhaftes).
Dann wird Schweiß gebildet, weil dem Körper zu warm ist.
Daher meine beiden Punkte.
1. Nicht zu warm anziehen (wird gerade im Winter in Innenräumern oft nicht beachtet, wo es meist genauso warm ist wie im Sommer).
2. Ausdauersport trainiert die Schweißproduktion und den Kreislauf. Man schwitzt im Alltag viel weniger.
3. Damit in Zusammenhang steht Übergewicht.
vor 10 Jahren
Sind zwar gute Tipps, aber funktionieren nicht bei jedem.
Es gibt nun mal Menschen, die schwitzen leichter als andere.
Und dummerweise gibt es auch reinliche Menschen, die einen unangenehmen Körpergeruch haben können,
während es andere gibt, die es mit der Hygiene bestimmt nicht übertreiben und trotzdem nicht stinken.
Manchmal ist die Welt ungerecht.

(Und dann gibt's noch die Wechseljahre, wo auch Menschen, die früher nicht geschwitzt haben, plötzlich im Nassen stehen.
Zu denen gehöre ich glücklicherweise nicht, ich hab nämlich schon immer leicht geschwitzt) Confused
vor 10 Jahren
Ich trage im Sommer gerne Kilt, dazu ein einfaches T-Shirt und Flipflops.. Noch Luftiger ginge nur nackt.
Ich trage zu Hause meist nur Unterhose, je nach Wetter mit T-Shirt, keine Schuhe und oft keine Socken. Schlechte Angewohnheiten vielleicht, aber ich hab das Gefühl, mein Körper müsse Luft abbekommen. Und solang man allein ist... Nur doof wenns an der Tür klingelt und mnan sich erst fix was anziehen muss Laughing

Deshalb haben wir den Eindruck, dass die trainierte Person weniger schwitzt. Dies ist jedoch ein weit verbreiteter Irrtum. Im Gegenteil, Sportler können sogar effizienter und schneller schwitzen. Der Trainierte geht bei Anstrengungen lediglich weniger an sein Leistungslimit und schwitzt deshalb nicht so schnell, da seine Muskulatur besser trainiert ist und effektiver arbeiten kann. Zudem verfügen Sportler über aktivere Schweißdrüsen, die bei körperlichen Anstrengungen nacheinander eingeschaltet werden. Es werden mehr Drüsen als bei einem Nichtsportler aktiv und sie fangen auch früher an, Schweiß abzusondern, weil sie durch regelmäßiges Training gelernt haben, dass bei einer anstehenden körperlichen Leistung eine starke Erhöhung der Körpertemperatur zu erwarten ist und diese wieder abgekühlt werden muss. So kann ein trainierter Sportler im Wettkampf zwei bis drei Liter Schweiß produzieren, der normale Mensch schafft auch bei höchster Anstrengung nur knapp einen Liter.

www.ingo-froboese.de/blog/sportler-schwitzen-w eniger-als-nichtsportler/

Also ich sehe das eher so, dass ich mehr schwitzen würde (rein quantitativ), wenn ich jetzt auch noch mehr Sport treiben würde Shocked

Am Übergewicht liegts nicht, hab nen BMI knapp über 24 bei einem Alter von 31. Auch schwitze ich generell viel, nicht nur bei Anstrengung, sondern eben auch bei hohen Temperaturen.
vor 10 Jahren
Beim Sport selbst schwitzt man mehr, aber eben, wenn man keinen Sport treibt, weniger, da der Kreislauf besser trainiert ist. Man schwitzt allgemein "angepasster".

Ich weiß, Sport treiben ist für viele vor allem ein mentales Problem, aber es wäre einen Versuch wert. BMI von 24 ist ja auch schon eher obere Grenze. Wink
vor 10 Jahren
Ich trag T-Shirtgröße S bis M, Bundweite bei Hosen normalerweise 32. Jetzt versuch mir bitte nicht einzureden ich wäre hart an der Grenze zum Übergewicht Laughing
vor 10 Jahren
Die grundlegende Frage ist, willst du nur Symptome oder die Ursachen bekämpfen?
vor 10 Jahren
Ich kenne genug sehr sportliche Menschen, die trotzdem sher viel schwitzen, ohne körperliche Anstrengung, daher sehe ich es äußerst skeptisch, das mir mehr Sport beim weniger Schwitzen hilft. Da sich ein Erfolg oder Misserfolg zudem erst nach geraumer Zeit einstellen würde, erspar ich mir, die nächsten Monate und Jahre 2 bis 3 mal die Woche ins Fitnessstudio zu rennen und zwei bis drei mal die Woche joggen zu gehen.
Zudem, wieso soll mangelnde Bewegung die Ursache sein? Und damit durch mehr Sport beseitigt werden? Da lehnst du dich schon ziemlich weit aus dem Fenster, wenn du per Ferndiagnose hier eine Ursache konstatierst Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Vom Alu im Tumor - Weg vom "Deo" hin zum Natron...
26 - 50 von 53
Gehe zu