Forum-Suche
1 - 25 von 26
Übersicht Haarpflege & Haarstyling
Welche Tönung/Coloration soll ich wählen ?
Welche Tönung/Coloration soll ich wählen ? vor 13 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

heute wende ich mich mal wieder nach längerer Zeit vertrauensvoll an Euch Wink

Wem das Thema nicht gefallen sollte oder sich langweilt >------ Bitte weiterklicken. Danke !

Welche Tönung/Coloration (Marke) aus dem Drogiemarkt könnt Ihr empfehlen ? Welche Nuance hat Euch gefallen ? Gerade Braun-Töne werden ja manchmal etwas zu dunkel bzw. fast schwarz.

Habe bisher fast immer Schaumtönungen zum Auswaschen benutzt, aber jetzt möchte ich meine Haare dauerhafter tönen.
Oder geht Ihr lieber auf Nummer Sicher und lässt Euch die Haare beim Friseur färben ?

Danke Euch.

LG Kitty
vor 13 Jahren
Vergiss es. Steh zu dem, was du bist.
Sollte es wegen einem Mann sein: Er ist es nicht wert.
Wegen dir selbst? Wer hat dir das eingeredet???
vor 13 Jahren
Ich hoffe, ich bekomme keine Probleme wegen Geschäftsschädigung von meiner Firma (*g*), aber wenn du wirklich raffinierte Farbreflexe haben möchtest, geh zum Friseur. Die selbstgetönten Einheitsfarben sehen immer so langweilig aus. Da hat ja jedes Haar die gleiche Farbe.

Ich habe 30 Jahre lang gefärbt, getönt, blondiert, hatte schon alle Nuancen von Rot- und Blond- und Brauntönentönen und bin heilfroh, dass ich das hinter mir habe und ich so oft auf mein edles silbergrau-aschblond-meliertes Naturhaar angesprochen werden. Kein Ansatz mehr, keine kaputten, geschädigten Haare mehr, keine Probleme mit plötzlich nicht mehr passenden Garderobe-Farben usw. usw.
vor 13 Jahren
Ich bleiche meine vorher meistens ganz oder auch nur teilweise. Anschließend mache ich sie dann meistens karminrot (Red Pulse von SiNaturelle/L'Oreal). Ich hatte sie auch schon grün, wollte einfach mal wissen, wie es aussieht. Cool Die Farbe hatte ich dann von Directions.

Wenn du einen ganz bestimmten Ton oder Effekt haben willst, gehst du am besten zum Friseur.
Ansonsten hilft nur testen und üben. Wink
Zuletzt bearbeitet von BlackCat am 02.04.2011, 18:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Ist auch schwierig zu sagen.Was ist denn die Ausgangshaarfarbe?
vor 13 Jahren
@Hermi: Mittelbraun/Kastanie.

@Turandot/NEC: Ihr habt recht, nicht färben wäre wahrscheinlich die beste Lösung. Kenne Frauen, denen steht Grau hervorragend ... aber noch habe ich nur ein paar graue Strähnchen.
vor 13 Jahren
NEC:
Vergiss es. Steh zu dem, was du bist.
Sollte es wegen einem Mann sein: Er ist es nicht wert.
Wegen dir selbst? Wer hat dir das eingeredet???

Jaja, bei Männern sieht's auch sexy aus. Aber bei uns? Kommt auch aufs Alter drauf an. Wenn ich - wie mein Vater - mit Mitte 30 grau werde, werde ich auf jeden Fall tönen.
vor 13 Jahren
Ich finde graues Haar gerade bei einem jungen Gesicht ausgesprochen interessant und edel. Bei älteren Damen ists halt einfach grau-weil-alt. Aber da ich mich inzwischen mit meinem Alter angefreundet habe, mag ichs.
vor 13 Jahren
Wenn man schon relativ früh graue Haare bekommt, sollte man als Frau schon färben finde ich. Mit grauen Haaren sieht man ja gleich 10 Jahre älter aus.
Ich habe schon mit ende 20 graue Haare bekommen. Seit dem färbe ich seit einigen Jahren schwarz. Das steht mir am besten. Sagen jedenfalls alle die ich kenne. Würde auch lieber tönen, aber die Tönungen packen das ja mit der Grauabdeckung nicht. Es kommt halt immer auf den Typ an was einem für eine Farbe steht. Beim Frisör kriegen die das mit den Strähnen und Reflexen schon raffinierter hin. Vor allem bei Blond u. Braun- Tönen. Aber da legt man schon immer ganz schön viel Kohle hin. Ich seh´s ja bei meiner Tochter. Aber schwarz ist schwarz. Da reicht die Farbe aus der Drogerie.
vor 13 Jahren
Ich muß nochmal nachfragen:Wie stark ist denn Veränderung gewünscht?Extrem oder nur etwas mehr Glanz?Soll es graue Haare abdecken?Sind graue Haare vorhanden?Sind es schon viele oder eher weniger?
vor 13 Jahren
NEC:
Vergiss es. Steh zu dem, was du bist.
Sollte es wegen einem Mann sein: Er ist es nicht wert.
Wegen dir selbst? Wer hat dir das eingeredet???

Wow Nec, jetzt hast du mich mal zum Dahinschmachten gebracht *seufz*
@ ET vor 13 Jahren
Gell, NEC is cool! Wink
vor 13 Jahren
Turandot:
Ich finde graues Haar gerade bei einem jungen Gesicht ausgesprochen interessant und edel. Bei älteren Damen ists halt einfach grau-weil-alt. Aber da ich mich inzwischen mit meinem Alter angefreundet habe, mag ichs.

Na ja, grau assoziiert man halt mit Alter. Und wenn man jung grau wird, wird man u.U. gleich für 10 Jahre älter gehalten. Ich sag ja nicht, dass es scheiße aussieht. Alles zu seiner Zeit halt...
vor 13 Jahren
DieNase:
Na ja, grau assoziiert man halt mit Alter. Und wenn man jung grau wird, wird man u.U. gleich für 10 Jahre älter gehalten. Ich sag ja nicht, dass es scheiße aussieht. Alles zu seiner Zeit halt...

Kann ich so nicht bestätigen Confused:

Das Blöde ist eben, dass man so schlecht "zurück" kann, weil der Ansatz ja ständig nachwächst; und wenn man dunkel färbt...

Ich würde es nachlassen, Kitty Smile
vor 13 Jahren
Bei mir (straßenköterblond) fällt es nicht so auf. Es sind auch jetzt schon einige weiße Haare dabei. Sieht man aber nur von Nahem. Noch geht's.
vor 13 Jahren
Grau kann wirklich sehr schön sein - wird es aber nicht bei jedem.
Meine Mutter hat lange trotz früher dunkler Haare ein gelbstichiges Grau gehabt, erst nach etlichen Jahren wurde es richtig schön.
So lange es geht: Intensivtönung, und bei jeder Haarwäsche eine kleine Menge Tönung mit dem Shampoo vermischen und kurz einziehen lassen, so hat man keine schroffen Abbrüche der Farbe.
Und Farbton bloß nicht zu dunkel wählen, eher eine Spur heller als die Ausgangsfarbe.
vor 13 Jahren
Mir geht es gar nicht so sehr um die grauen Haare, es sind wirklich nur ein paar und schlimm finde ich das nun wirklich nicht.
Nein, ich will halt ab und an mal wieder meine Haare ein bisschchen aufpeppen. Es soll halt nicht so extrem sein. Vor allem dunkle Brauntöne entwickeln sich manchmal fast zu schwarz hin. Schwarzbraun war ich auch schon, aber das möchte ich nicht mehr.
Deswegen meine Frage: Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Tönung/Nuance natürlich aussieht (mit schönen Reflexen) und vor allem die Haare nicht zu sehr strapaziert ?
vor 13 Jahren
Hast du schonmal Pflanzenhaarfarbe ausprobiert?Ich bin ja immer ein Verfechter der Naturkosmetik.Pflanzenhaarfarben (z.B. von Logona) sind nicht so belastend für den Körper und eher pflegend für die Haare,weil sie sich ums Haar legen.Sie geben dem Haar einen tollen Glanz.Und wenn du noch nicht so viele graue Haare hast,decken sie auch sehr schön.
vor 13 Jahren
Ich färbe mir seit Jahren die Haare. In allen Farben (so mit 16 auch mal blau, grün, pink) und meistens selbst.
Zum Frisör gehe ich nur, wenn es heikel wird, also, wenn ich von dunkel auf hell gehen möchte. Dann kann ich wenigstens jemandem die Schuld gehen, wenn die Haare abbrechen...

Meine normale Haarfarbe nennt sich wohl mittelaschblond...irgendwie kehre ich aber, auch nach monatelangen Blondphasen, immer zu hell- bis mittelbraun zurück. Wirkt irgendwie mehr bei mir.

Ich benutze die Colorationen eigentlich ziemlich wild durcheinander und ich kann als einzigen Unterschied feststellen, dass sich die die für 2.49 € vielleicht doch irgendwie noch etwas auswaschen, im Gegensatz zu den etwas teureren. Dies gilt ebenso für diese 10-Minuten-Dinger. Die halten nicht so unbedingt.
Die von Garnier sind ganz gut (die grüne Packung), auch recht zuverlässig, was das Farbergebnis angeht. Ebenso die von Syoss.
Colorationen von L'Oreal sind auch ok.

Ich stelle fest, dass dunkler färben auch für meine feinen Haare nicht allzu schädlich ist. Ich pflege ja auch immer schön, also jeden Tag Spülung, ein- bis zweimal pro Woche Kur, Hitzeschutzspray...
Wirklich problematisch ist blondieren. Da habe ich mir schon einiges mit kaputt gemacht.
vor 13 Jahren
Um eine "Einheitsfarbe" zu vermeiden, lassen sich die Tönungen auch mischen. Schwarzkopf "Brillance" bietet verschiedene Braun- und Rottöne an, die sich durchaus mischen lassen.(Tube kostet 4 Euro), je nach Haarlänge braucht man eine halbe bis eine Tube, und vielleicht von jemandem beim Auftragen helfen lassen,diese Tönungen sind sehr gut.
vor 13 Jahren
ich färbe meine nur mit Henna von Sante, tut den Haaren gut und leuchtet lange. Aber Du brauchst viel Zeit, 2-3 Stunden musst Du schon planen. Die gibts in verschiedenen Tönen, man kann die auch untereinander mischen.
vor 13 Jahren
Danke bisher für alle Eure Tipps und Vorschläge, Ihr Lieben Smile

@RingofKerry: Deine Haare bzw. die Farbe sieht sehr gut aus auf den Bildern !
Habe im Schrank noch Logona-Pflanzenhaarfarbe stehen, einschließlich Vor- und Nachbehandlungscreme. Bräuchte für diese Prozedur bestimmt 3 Stunden, wie RingofKerry auch schon sagte. Das ist ein Punkt, der mich nervt, deswegen habe ich die Farbe auch noch nicht angewandt.
vor 13 Jahren
Hallo, ich selber färbe oder töne nicht, kann aber die Pflanzenfarben wirklich dringend empfehlen. Meine Tochter benutzt die nun endlich, nachdem das andere Zeugs doch eher Murks war.
Die Prozedur dauert natürlich den ganzen Abend, aber es stinkt nicht, und die Haare werden wirklich sehr schön.
Ich finde, da hat man ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
vor 13 Jahren
Ich finde es im Gegensatz zu NEC sehr löblich, dass Kittycat sich
aufhübschen will. Es ist die Pflicht eines jeden Weibes Ihr Bestes zu tun,
um dem Manne zu gefallen. Das steht glaub ich schon im Duden.

Ich persönlich mag Frisuren aus den 60er. Sie waren natürlich
und dennoch hübsch. Wie diese hier:
digilander.libero.it/gipp1/pics/big-sixties-st arlet-hairstyle-bouffant.htm

Man war noch stolz auf sein Haar:
www.updoprincess.com/images/vintage-hairdo.jpg

Oder trug es mit einem vorteilhaften Ackzessoar:
2.bp.blogspot.com/_11S5Gu5ARGE/TBIafyiSlHI/AAA AAAAAAJU/qsmfmTp3YSI/s1600/bouffant-hairstyle- jackie-kennedy.jpg

Hier eine aktuelle Frisur:
www.literra.info/bilder/autoren/804bb87de026de 8.jpg?PHPSESSID=rtxjbonk

Selbst Gumsche achtet auf Hairstyle:
alturl.com/prw26
ganz im Gegensatz zur gestörten Nachbarskatze, die mir irgendwie
suspekt ist: alturl.com/8cx4q
Zuletzt bearbeitet von Marty am 05.04.2011, 00:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 13 Jahren
Du sei still! Wer seine Katze mit Rotwein coloriert, ist erst mal disqualifiziert!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Haarpflege & Haarstyling Welche Tönung/Coloration soll ich wählen ?
1 - 25 von 26
Gehe zu