Forum-Suche
Übersicht Gesichtspflege
Suche Feuchtigkeitspflege für empfindliche Haut
Suche Feuchtigkeitspflege für empfindliche Haut vor 10 Jahren
Könnt ihr mir Feuchtigkeitscreme, Reinigung für empfindliche Haut empfehlen.
Habe Mischhaut und an den Wangen trockene Haut.

Danke!
vor 10 Jahren
Hallo Susanne,

für die Reinigung kann ich dir wärmstens empfehlen:

Avene Extremely gentle cleanser lotion.

Grüßle
Stella
Weleda! vor 10 Jahren
Mein Sohn hat sehr empfindliche Haut, speziell im Winter neigt er zu trocken Stellen und auch mal einer leichten Neurodermitis. Dafür hat sich die Mandelcreme bestens bewährt. www.weleda.de/produkte/gesicht/hauttyp/sensibl e-und-empfindliche-haut.

Für die Reinigung gibt es davon auch eine Reinigungsmilch. www.weleda.de/produkt/m/mandel-wohltuende-rein igungsmilch.

Ich selbst habe eine recht zickige Haut und verwende seit langem schon die Iris-Feuchtigkeitscreme + die 2in1-Lotion zum Reinigen.

Die neue Pflegeserie mit weißer Malve habe ich selbst noch nicht getestet, ich kann mir aber gut vorstellen, daß auch diese in Frage kommen würde. www.weleda.de/produkte/baby/pflegeserie/weisse -malve
vor 10 Jahren
Als Creme kann ich dir die Neurodermitiscreme von noreiz empfehlen www.noreiz.de/neurodermitis-creme/
Auch wenn du keine Neurodermitis hast. Ich persönlich fahre damit sehr gut. Sommer und Winter habe ich vorwiegend Probleme mit trockener Haut, vor allem Stirn und Kinn pellen sich. Und die Creme hilft mir persönlich am besten.
vor 10 Jahren
Noch eine Stimme für die Mandelserie von Weleda. Ich habe eine empfindliche Mischhaut, die ich lange Zeit mit aggressiver Reinigung gequält habe und die Weleda Mandel Produkte haben mich wirklich gerettet. Finde auch Preis/Leistung hier absolut i.O. Smile
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Was milde und feuchtigkeitsspendende Reinigung angeht, finde ich das Dermatoclean Waschgel und Gesichtswasser von Eucerin ziemlich gut.
Oder die Reinigungsbutter mit Kamille von The Body Shop.
Außerdem kann ich die Urea Tages- und Nachtcreme von Balea empfehlen, die sind super bei trockener Haut.
vor 10 Jahren
Kann die Produkte von Jubian.net sehr empfehlen. Habe gerade wieder die Reinigungsmilch und Gesichtscreme bestellt. Die Produkte sind supermild mit hochwertigen Inhaltsstoffen.

Die Weleda Produkte hatte ich auch bereits, sind auch sehr gut, letztendlich hilft doch leider immer nur: selbst ausprobieren Smile
vor 10 Jahren
Bei empfindlicher Haut nochmal mehr darauf achten, dass kein Alkohol, keine ästherischen Öle, schweren Pflanzen-Öle usw. enthalten sind.

Reinigung: I+M Reinigungsmilch ist total reizfrei und trocknet wirklich gar nicht aus. Benutzt man wie ein Waschgel... Mein heiliger Gral!
Pflege: Als Gesichtspflege nutze ich am liebsten leichte Seren mit viel Wirkstoffen, wie z.B. das aus der Feuchtigkeitslinie von Bioderma.
Und eine reizfreie Sonnencreme drüber wie der City Block von Clinique oder der Moisturizer von Kimberly Sayer!
vor 9 Jahren
Meine Erlösung bei trocken-empfindlicher Haut ist Vichy - Nutrilogie 2
Die Creme ist sehr leicht (obwohl ich bei Mischhaut vielleicht auf die noch leichtere Nutrilogie 1 ausweichen würde), sehr ergierbig und hat meine Haut grundlegend verbessert! Früher hat sie bei allen möglichen Sachen rumgezickt (bis hin zu roten Flecken auf denen sich die Haut schuppt...), war in den trockenen Bereichen extrem trocken und spannte, egal bei welcher Creme, nach wenigen Stunden. Heute, einige Jahre später und älter, habe ich praktisch keine Trockenheitsfältchen mehr, meine Haut ist robust geworden (notfalls kann ich mich heute sogar mit stinknormaler Seife waschen!) und verträgt gelegentliches Experimentieren. Allerdings lasse ich das schnell wieder, weil mir nichts so gut tut wie diese Creme! Kein Serum, keine Maske, keine Augencreme - nichts kommt da ran (muss man sich mal vorstellen: Von vielen Seiten gelobte Super- und Spezialpflege und das Ergebnis ist schlechter als meine normale Hautpflege!).
vor 9 Jahren
Die Pure Calendula Tag- und Nachtcreme von YR kann ich wirklich empfehlen. Kein Brennen, kein Jucken und kein maskenartiges Gefühl mehr. Ich habe eine schrecklich zickige Haut. Die meiste konventionelle Kosmetik läßt meine (Gesichts-)Haut brennen und jucken, NK pflegt meist nicht genug und meine Haut spannt und bekommt trockne, fies juckende Stellen. Nach meinem letzten fehlgeschlagenen Versuch, auf NK umzusteigen, bin ich jetzt wieder bei dieser Gesichtscreme gelandet...

In der Zeit, in der sie mir zu reichhaltig ist, z.B. im Sommer, verwende ich die Pure Calmille Serie. Die vertrage ich ebenfalls problemlos. Außer der Allzweckcreme, die trocknet meine Haut eher aus.

Zur Gesichtsreinigung verwende ich nur noch die Pure Calmille 2in1 Lotion. Geht auch zur Entfernung von Augenmakeup.

Immer mal wieder packt mich der Rappel und ich bin der Meinung, bei dm oder Müller muß es doch auch Produkte für meine äußerst zickige Haut geben. Ich habe aber noch nichts vergleichbares gefunden. Und alles aus der Apotheke kostet mind. das doppelte.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 16.03.2015, 06:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Estee Lauder,,,,,,tagsüber die Daywear und Nachts die Hydrationist,,,,,ich habe wirklich extrem trockene Haut,nicht nur im Winter.Die beiden in der Combi,lassen mich nicht nur jünger aussehen,sondern nehmen mir auch endlich das blöde Spannungsgefühl ,meine Haut trinkt die beiden Cremes und verträgt sie gut.Ich bin über 40,Bei der Entscheidung nicht vergessen,diese Pflege für 20 jährige eventuell zu viel.Aber meine Empfehlung
ist die Lauder ( Nachts mache ich manchchmal noch das Advanced Night Serum drunter)
Sehe jetzt zwar dadurch nicht aus wie 30,aber alles viel viel entspannter,,,,,,,(Ich habe sehr serh viel ausprobiert) Shiseido auch nicht schlecht,,,,,aber noch n Tacken teurer,,,,aber auch Klasse.
Mein Tipp vor 9 Jahren
Ich komme super mit Eubos Sensitiv Feuchtigkeitscreme zurecht.
vor 9 Jahren
Hallo,

ich komme super mit der AOK Serie mit weißem Tee für Mischhaut und unreine Haut ab 20 zurecht. Ich benutze Gesichtswasser, Tages- und Nachtcreme. Zudem benutze ich noch die Rival de Loop Creme Pure Skin (die für unreine Haut ab 30, Tages - und Nachtcreme in Einem). Von der Hydro-Serie von Rival de Loop benutze ich zusätzlich noch das Hydro-Feuchtigkeitsgel, bevor ich eine Tages-oder Nachtcreme verwende.

Nach zahlreichen Empfehlungen die ich gelesen habe, habe ich mir auch von Roche Posay die Effaclar Duo Creme besorgt, die ich allerdings kaum nutze, bzw die bei mir keinen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat. Aber vielleicht ist dazu meine Haut auch einfach noch "zu gesund", um da große Effekte zu erzielen...

Zum Reinigen benutze ich die Kamillen Reinigungsbutter vom Body Shop oder einfach das Waschgel von AOK.
LG OopsyDaisy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Suche Feuchtigkeitspflege für empfindliche Haut
Gehe zu