Forum-Suche
Übersicht Archiv
STark färbendes Badeöl? :O
STark färbendes Badeöl? :O vor 10 Jahren
Tach,

leider finden sich in den normalen Drogerien immer weniger Badezusätze, die mir gefallen.
Neulich hab ich von Kneip einen entdeckt, der nach Patchouli und Sandelholz duften soll, probegeschnuppert, Probengröße gekauft.

Gestern dann das erste mal getestet (aber noch zusätzlich ein paar Tropfen Patchouliöl reingemischt). Scvhien nämlich nicht übermäßig stark zu duften.

Da ich neugierig war, was einem denn da als 'Sandelholzetrakt' verkauft wird, hatte ich die Packung bereits studiert und auch den Hinweis gelesen, dass die Farbstoffe mit filmbildenden Badreinigern schwer entfernbare Verfärbungen verursachen können.

Beim eingießen geriet auch prompt etwas von dem Zeug auf meinen Zeigefinger und Fingernagel. Eingedenk der Warnung auf der Packung und der wirklich sehr intensiefen Farbe sofort im Wasser abgespült. Aber nix da, schon zu spät. Hinterließ auf Haut und Nagel Flecken, die an die Schulzeit erinnerten (jaja, die ollen Tintenpatronen..).
Ich hab mich prompt nicht getraut, auch nur die Hälfte des Probenfläschchens ins Wasser zu kippen, da es trotzdem schon gut blau war und die Färbekraft abschreckend war. Auch hab ich sehr drauf geachtet, dass meine Haare nicht ins Badewasser hingen.
Aber stark verdünnt hinterließes keinen Blaustich auf der Haut.

Die Flecken an der Hand gingen aber auch erst nach mehrmaligem Waschen mit Seife mit der Zeit wieder weg. Ganz schön arg.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, was wäre, wenn man die ganze Flasche ins Bad kippt? Ist ja für ein bis zwei Vollbäder gedacht?

Hatte mir eigentlich prompt vorgenommen, nen Kundenfeedback an Kneipp zu schicken, denn wirklich entspannt baden werden da sicher auch andere Kunden nicht können.. Aber ob die das wirklich ernst nehmen und weniger/andere Farbstoffe rein packen?

Das Sandelholz ist übrigens rotes Sandelholz (bzw. eine Baumart aus der gleichen Gattung). Vor zig Jahren gabs mal ein Öl von kneipp das den selben Sandelholzduft hatte (damals aber noch nicht deklariert), nur viel viel intensiver. Jetzt muss ich mal schauen, ob sich das als ätherisches Öl findet, find ich nämlich spannender als echtes Sandelholz Smile

Egal, zurück zum Thema:
Aufpassen beim Handling mit dem Badeliquid Tiefenentspannung von Kneipp!
vor 10 Jahren
Den habe ich mir vor einigen Tagen auch in der Drogerie angeschaut.
Die Duftrichtung weckte mein Interesse, ich werde ihn wohl ausprobieren.
Sehr vorsichtig dosiert natürlich. Danke für den Tipp! LaughingSmile
vor 10 Jahren
Also vom Duft her hätte ich den gern höher dosiert. Aber die Farbe... Wirst es ja sehn Very Happy
Übrigens riech ich mehr Sandelholz als Patchouli (trotz der Extradosis Öl). Siam-Benzoe ist laut INCIs übrigens auch drin.

Werd es wohl auch wieder kaufen, und hoffen, dass sie an der Farbe was tun.
vor 10 Jahren
Hab mich letzten Winter in dieses Bad verliebt.
Also obwohl ich 20ml für ein Vollbad nehme, hatte ich noch keine Probleme mit Verfärbungen.
Kneipp könnte ruhig mal ein Körperöl mit dem Duft bringen. Das muss dann aber nicht unbedingt blau sein. Laughing
vor 10 Jahren
Hab auch eins von Kneipp, benutze es aber nur in Hotels, da ist es mir egal wie die Handtücher und die Wanne nachher aussehen. Laughing
vor 10 Jahren
Du Schelm. Wink
vor 10 Jahren
Das mit dem Hotel klingt sehr intelligent LaughingSmile
vor 10 Jahren
Naja bin viel in Hotels, meine Firma zahlt viel dafür, ständig ist aber irgendwas. Diese Woche geht z.B. der Fernseher nicht und im Schrank lag eine Pizzaschachtel mit vergammelter Pizza drin. Und ist sogar 4 Sterne, da gönne ich mir dann doch bißchen bunten Spaß im Badezimmer mit dem Kneipp-Zeugs. Laughing Auch so Sachen wie Koteletten trimmen, werden nur im Hotel erledigt. Laughing
vor 10 Jahren
Und schlimmstenfalls läuft man als Bis-zum-Hals-Schlumpf herum und muss sich eine neue Acrylbadewanne kaufen? Shocked uuuuh!
vor 10 Jahren
Das Patchouli-Sandelholz Badeöl von Kneipp benutze ich schon seit zwei Jahren. Bisher habe ich noch keine Verfärbung der Haut oder des Materials der Badewanne beklagen können. Und wenn die Haare und die Haut irgendwann doch mal blau schimmern, dann erzähle ich meinen Freunden es sei ein neuer Trend Wink
vor 10 Jahren
Also muss man nur aufpassen, das mans nicht pur auf die Haut kriegt, das beruhigt Very Happy
War nämnlich eben im Kaufland, da gab es die reguläre Größe +20% für 3,49€, musste ich einpacken Laughing

An die Haare lass ich das Zeug alleridngs lieber trotzdem nicht kommen... Ich bade recht oft, nicht dass meine Haare doch irgendwann lila sind Very Happy
vor 10 Jahren
Polyquaternium (das ja gerne mal Verfärbungen hinterläßt) ist zwar nicht enthalten, mit CI 28440 und CI 42051 aber zwei Lebensmittelfarben und die können schon ganz schön hartnäckig sein.

Hab mir damit mal ne Plastikschüssel versaut...Yallas Hinweis auf Wannen aus Kunststoff ist also berechtigt. Deshalb steht ja auch immer drauf, daß man das Zeug ins laufende Wasser einlaufen lassen soll, damit keine Farbe in eventuelle Risse in der Wanne dringt.

Übrigens kippe ich die kleinen Buddeln ganz in die Wanne: Keine Blaufärbung der Haut/Haare und dann riecht es auch wesentlich intensiver Wink
vor 10 Jahren
Also meine Badezusätze sind alle stark farbig (wenn ich bade nennt mein Mann das 'Ostereier färben'), aber verfärbte Haut/Haare hatte ich noch nie...
vor 10 Jahren
Ja, von anderen Badezusätzen, egal welcher Hersteller hatte ich auch noch keine Flecken auf der Haut, auch wenn ich sie pur auf die Pfoten bekommen hab. War nun das erste mal.
Hatte aber auch auf noch keiner Packung sonst gelesen, dass vor Verfärbungen mit filmbildenden Reinigern gewarnt wurde.

Naja, jetzt hab ich die große Buddl da (und 14 Tropfen Patch ÄÖ mit rein), und weiß ja nun, dass ich beim Eingießen vorsichtig sein muss, damit nix über die Finger läuft.
vor 10 Jahren
Yalla:
Und schlimmstenfalls läuft man als Bis-zum-Hals-Schlumpf herum und muss sich eine neue Acrylbadewanne kaufen? Shocked uuuuh!

*Hähähä*
Ich seh' grad so 'nen Grufti-Schlumpf vor mir, mit langen Haaren und Matrix-Gedenkmäntelchen... Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv STark färbendes Badeöl? :O
Gehe zu