Forum-Suche
Übersicht Nägel
Nagel-Öl selber machen?
Nagel-Öl selber machen? vor 7 Jahren
Welche Öle sollte ich am besten benutzen??
vor 7 Jahren
Mal so zur Anregung die Zusammensetzung des Alverde Nagelöls:

Glycine Soja Oil (Sojaöl), Prunus Armeniaca Kernel Oil (Aprikosenkernöl), Argania Spinosa Kernel Oil (Arganöl), Dextrin Palmitate (Verdicker), Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl), Hippophae Rhamnoides Fruit Extract (Sanddornfruchtfleischextrakt), Ricinus Communis Seed Oil (Rizinusöl), Olea Europaea Fruit Oil (Olivenöl), Hamamelis Virginiana Leaf Extrakt (Hamamelisextrakt), Ceramide 3, Helianthus Annuus Seed Oil (Sonnenblumenöl), Tocopherol (Vitamin E), Ascorbyl Palmitate (Vitamin C Derivat), Parfum.

Wenn Du es einfacher haben willst:
2g Babassuöl oder Kokosöl
6g Disteöl HO, alternativ: Mandelöl, Aprikosenöl, Olivenöl
2g Arganöl, alternativ: Sonnenblumenöl, Rapsöl

Alles zusammen im Wasserbad erwärmen und gut verrühren, dann in ein Tropffläschchen abfüllen - ist auch gut für die Hände.

Guck halt was Du in der Küche so rumstehen hast *ggg*
vor 7 Jahren
ich verwende als Nageloel gerne Kokosöl
Wenn ich mir die Beine eincreme massiere ich das restliche Oel in Hände und Nägel ein. Die Hände 'trocknet' es minimal aus (extrem oelig fettet aber nicht nach) aber für die Nägel ist es optimal

Meine Fingernägel sind sehr viel dicker und schön glänzend
vor 6 Jahren
Cooles Rezept für Nagelöl! Ich habe bisher nur Kokosöl genommen, aber ich werde diese Kombi am Wochenende mal mixen und ausprobieren - HDanke!

Liebe Grüße
Irma
vor 6 Jahren
Auf Pinterest gibt es da jede Menge Vorschläge zur Herstellung von Nagelöl.

Ich benutze manchmal ein wenig erwärmtes Öl, das macht die Massage noch intensiver.
Die Öle müssen nur naturbelassen sein und der Duft mir gefallen.

Ab und an stelle ich die Fingernägel für ein paar Minuten auch in ein kleines Schälchen mit Öl, massiere sie dann direkt im Öl.
Sehr angenehm.
vor 4 Jahren
Ich nutze ebenfalls nur Kokosöl.Bin damit aber super zufrieden. Habe keinen Wechselbedarf.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Nägel Nagel-Öl selber machen?
Gehe zu