Forum-Suche
Übersicht Gesicht
Cremerouge/-Foundation etc hygienisch verwenden
Cremerouge/-Foundation etc hygienisch verwenden vor 6 Jahren
Ich stehe bei o.g. Thema immer wieder vor dem gleichen Problem: Entweder benutze ich ein Schwämmchen oder Blenderei, dann ist das Produkt bald voller winziger Staubflusen - ich reinige meine Pinsel und Schwämme zwar regelmäßig, aber ich lagere sie halt in Bechern und Schälchen im Bad, etwas Staub ist da unvermeidlich.
Wenn ich nur die sauberen Finger nehme, bleiben die Flusen zwar aus, das geht aber nur bei Rouge und Concealer, nicht bei Foundation. Und 100% hygienisch ist das auch nicht.

Meine weiteren Ideen waren: Silisponge, wobei ich nicht weiß, ob der nicht nur für flüssiges MU geht, außerdem hab ich noch keine sagen hören, dass sie mit dem Ergebnis von dem Ding super zufrieden wäre.

Oder Spatel, wobei ich hier das Problem sehe, das Produkt dann einigermaßen gleichmäßig zu verteilen (man hat ja dann nur so nen kleinen Klumpen).

Hat irgendwer hier noch die zündende Idee vielleicht?
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Verstehe das Problem nicht. Bakterien sind sowohl im Gesicht, als auch auf den Händen. Normale Hygiene sollte reichen.
Handschuhe oder Fingerlinge machen echt keinen Sinn, weil alles was an den Händen ist, auch im Gesicht ist. Es gibt keine Grenzen auf dem Körper. Die Haut braucht Bakterien um gesund zu sein.

Hände vor dem Auftrag waschen, Beautyhelfer sauber halten. Handtücher wechseln oder Kosmetiktücher zum Abtrocknen nehmen. Auch auf Mikrofasern finden Bakterien wenig Raum sich zu vermehren.

www.youtube.com/watch?v=VlKeZohhf_Y

Ach ja, bevor ich es vergesse. Smartphone sauber halten ist auch wichtig. Da tummeln sich die Bakterien und wir haben ständig unsere Hände dran.
vor 6 Jahren
Haut braucht Bakterien um gesund zu sein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesicht Cremerouge/-Foundation etc hygienisch verwenden
Gehe zu