Forum-Suche
Übersicht Allgemeine Themen
Basenbäder zum Entsäuern
Basenbäder zum Entsäuern vor 6 Jahren
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Basenbädern?
Mir hat eine angehende Heilpraktikern empfohlen, täglich ein Fußbad mit Natron und einmal wöchentlich ein Vollbad damit zu nehmen zum Entsäuern.

Mich würde interessieren, ob das schon mal jemand über einen längeren Zeitpunkt gemacht hat und dabei positive Veränderungen bemerkt hat?
Sie hat es mir u.a. auch deshalb empfohlen, weil meine Rückenmuskulatur so extrem verspannt ist, dass man mich kaum noch massieren kann.
Zusätzlich hat sie mir empfohlen, jeden Abend eine "heiße Sieben" zu trinken, also Schüssler-Salz Nr. 7 (Magnesium) in heißem Wasser aufgelöst.
vor 6 Jahren
Vielleicht solltest Du erst mal herausfinden, ob tatsächlich eine Übersäuerung besteht (Blutuntersuchung).
Da unsere Haut von Natur aus sauer ist - und sein soll um gesund zu bleiben - wäre mir nicht wohl damit, ihren pH-Wert täglich ins Basische zu schieben.
Ob das Fuß- oder Vollbad einen Einfluss auf den Säuren-Basen-Haushalt des gesamten Körpers hat, weiß ich nicht.
vor 6 Jahren
Ich bin sehr skeptisch, ob dir solche Ratschläge wirklich helfen können, zumal es ja um die verspannte Muskulatur geht.
Die Gegenrede: www.test.de/Uebersaeuerung-Darfs-etwas-sauer-s ein-1304921-2304921/
Heilpraktiker kann übrigens jede/r werden, der ein sauberes Führungszeugnis hat und imstande ist, eine nicht sonderlich schwierige Prüfung abzulegen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Basenbäder zum Entsäuern
Gehe zu