Forum-Suche
Übersicht Gesichtspflege
Chanel Mousse Douceur
Chanel Mousse Douceur vor 6 Jahren
Hallo, allen hier Smile

Ich hoffe, allen geht es richtig gut und ihr genießt den Sommer in vollen Zügen Smile Ich versuche es ebenfalls.

Wochenlang habe ich Besuch gehabt, es war wundervoll! Wir sind zusammen um halb Europa gereist und haben viel Spaß gehabt. Natürlich haben wir uns auch gegenseitig beschenkt, das ist Tradition bei uns und macht richtig glücklich.

Heute, nachdem ich seit früher Morgen Berge von Bettwäsche gewaschen habe, habe ich beschlossen, eines der Geschenke zu testen: Chanel Mousse Douceur.

Es soll ein Reinigungsmousse sein. In einer Tube. Nur leider ist das ganze nicht glücklich ausgegangen und deshalb bitte ich euch um Rat und Hilfe.

Beim Drücken kommt aus der Tube eine Perlmutt-glänzende Creme. Da ich keine Erfahrung damit habe und die Erklärung auf der Hinterseite sehr spärlich ist, habe ich die Creme auf mein angefeuchtetes Gesicht aufgetragen. Mit den Fingern. Dann habe ich sie etwas aufgeschäumt, oder zumindest es versucht. Die ersten paar Sekunden sah es aus, als würde ich Rasiercreme, die von früüüüüher, aufschäumen, nur halt etwas weniger als Volumen. Dann zog der dichte Schaum in meiner Haut ein und weg war er. Ich habe es dann mit viel Wasser ausgewaschen. Da schon habe ich gemerkt, dass meine Haut quietscht, ich habe echt lange Zähne bekommen. Nach dem trocken tupfen spannte die Haut, dass es schon unheimlich war. Ich habe beschlossen abzuwarten, aber nach ca. 10 Minuten merkte ich an meiner linken Schläfe und am Kinn richtig trockene Stellen, die beim Mimik ziehen richtige parallele Falten warfen. Ich dachte, ich hätte nicht richtig nachgewaschen und habe nochmals mit ordentlich Wasser mein Gesicht gespült. Nichts da. Die trockene Stellen sind immer noch da, jucken und spannen sehr intensiv. Dann habe ich eine reichhaltige Creme aufgetragen, die ich nur im Winter, und dann auch selten, benutze. Jetzt glänze ich wie eine Speckschwarte und trotzdem juckt meine Haut fürchterlich. Die Stellen, die trocken waren, sind jetzt fettig, aber rot.

Es wäre super, wenn ihr mich aufklären könntet, ob ich das Zeug falsch benutzt habe. Wie wendet man es richtig ein? Wie viel nimmt man davon? Ich habe einen ca. 2 cm Strang ausgedrückt. Wie lange schäumt man es auf? Bei mir waren es ca. 50-60 Sekunden. Und auch wäre ich euch dankbar, wenn ihr Tipps hättet, wie ich meine Haut jetzt beruhigen soll, für heute Abend habe ich Theaterkarten und möchte nicht mit Schleier hin Wink .....

Danke euch im voraus, ihr lieben Smile
vor 6 Jahren
Hallo Aliana,
bei parfumdreams wird unter dem Produktangebot die Anwendung beschrieben.
LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Chanel Mousse Douceur
Gehe zu