Forum-Suche
Übersicht Allgemeine Themen
Womit waschen sich traditionelle Mönche und Nonnen ?
Womit waschen sich traditionelle Mönche und Nonnen ? vor 19 Tagen
Die leben doch in Tempeln und in Klosteranlagen.
Gehen die etwa wie das typische Volk in Supermärkte und Discounter, auf Wochenmärkte oder bestellen sogar online Produkte? 
vor 18 Tagen

Klöster müssen ja von irgendwas leben. Säulen des Lebensunterhaltes können z.B. Handwerk und Wissen sein. Klöster haben deswegen eine sehr alte und reiche Tradition im Bereich Kosmetik (und nicht nur dort). Heißt: Es gibt Klöster, die Seife und Creme herstellen. Die werden sie sicher auch selbst benutzen. Ob Mönche und Nonnen andere Klöster die ebenfalls benutzen, kann ich nicht sagen. Immerhin trifft man unsere lokalen Mönche schonmal in zivil auf dem Weg zum Supermarkt - der Klostergarten hat da wohl Grenzen. 

Darf ich hier einen Link zu Klosterprodukten setzen?

vor 17 Tagen

Darf ich hier einen Link zu Klosterprodukten setzen?

Nein.

vor 17 Tagen
Das ist ja interessant, würde auch gern mal Nonnenseifen verwenden, aber am liebsten Flüssigseife und nicht die rechteckigen Klumpen.
vor 17 Tagen
@Channi

Gibt es auch Nonnen in zivil in Deutschland?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Womit waschen sich traditionelle Mönche und Nonnen ?
Gehe zu