vor 13 Jahren 0
Dekorative Kosmetik wird doch nicht soooo schnell schlecht! Lidschatten werfe ich dann weg, wenn er auf den Boden gefallen ist (als Schusseline ist mir das schon öfters passiert:-). Lippenstift und Lipgloss schmeiße ich dann weg wenn ich ihn in irgendeiner Handtasche vergessen habe und nach langer Zeit unerwartet wiederentdecke (kommt auch nicht soooo selten vor, wie gesagt als Schusseline:-). kussechte Lippendeko ist auch schon in der Tonne gelandet, weil die Lippen ausgetrocknet aussahen. Nagellack wird weggeschmissen wenn er eingetrocknet ist; Wimperntusche auch. Etc.
Welche Frau sich gekonnt zu schminken weiß, ist vor etwaigen Fehlkäufen bestens gewappnet. Man weiß, was einem steht, und was nicht.
Bei pflegender Kosmetik, benutze ich z.B. Gesichtscremes, die mir z.B. im Sommer zu gehaltvoll sind, dann einfach als Handcreme o.ä., und im Nu ist alles aufgebraucht. Das mache ich aber nur bei guten Sachen so. Billigpflege landet sehr gerne in der Tonne (Z.B. Drogerie-Geschenksets zu Weihnachten)..davon kippe ich höchstens das Duschgel mal in die Badewanne, aber die Cremes benutze ich nie.
Meine Philosophie generell lautet: Weniger ist mehr. D.h. ein paar gute Sachen, an denen man Freude hat und sie benutzt anstatt einer Unmenge Krams.