Gut mattierendes Make up gesucht

26 - 50 von 53
0
DAS Make- Up kann ich dir jetzt leider nicht empfehlen, da ich eher trockene Haut habe, die nur auf der Nase glänzt. Aber in Sachen Puder kann ich dir einen losen Transparentpuder empfehlen. Der geht über jedem Farbton und lässt sich super dosieren.

Bisher habe ich den Transparentpuder von Clinique benutzt, bin nun aber durch Zufall bei dem von Essence gelandet und finde die Mattierung und Haltbarkeit trotz des niedrigen Preises um Längen besser.
0
Hm, warum probierst du es nicht mal mit einer anderen Feuchtigkeitscreme? Vielleicht gibt es da was, das besser mattiert. Bringt glaub ich mehr als am Makeup rumzumachen. Effaclar mat soll wohl ganz gut sein.
0
Ich mische...quasi Layering;)
Chanel Mat Lumière
Vitalumiere...
drüber je nach muss..Double perfection lumiere auch gern
ohne drunter..
0
DieNase:
Hm, warum probierst du es nicht mal mit einer anderen Feuchtigkeitscreme? Vielleicht gibt es da was, das besser mattiert. Bringt glaub ich mehr als am Makeup rumzumachen. Effaclar mat soll wohl ganz gut sein.
Stimmt. Eine Feuchtigkeitscreme könnte in deinem fall, Zuviel des guten sein, versuche es eher mit einer Feuchtigkeits-Emulsion oder einem Feuchtigkeits-Gel.
0
Ich benutze morgens von Clinique den Pore refining Solution, soll extra mattieren und für ölige Haut sein, auch habe ich beim Auftragen nicht das Gefühl, dass es zuviel ist. Vielleicht liegt es auch schlicht an der Ernährung? Besonders gesund ernähre ich mich leider nicht. Zuviel Kaffee, zuwenig Wasser und berufsbedingtes unregelmäßiges essen.
@Klatschmohn: das Puder von Essence ist wirklich super! Very Happy
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 05.01.2014 - 12:59 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
@Ailina: Das Zeug ist genial! Und die Haltbarkeit enorm! Ich habe es über einem flüssigen Make- Up von Vichy verwendet und meine Haut war auch nach 12! Stunden noch schön matt und samtig.
0
12 Stunden einen mattierten Teint, ein Traum!!
Ich habe es heute mit dem Magic Finish von Asam, auf ganze 4 Stunden matten Teint gebracht! Immerhin zwei Stunden mehr als sonst bei mir üblich. Wink
Auch sonst war meine Haut heute nicht so extrem glänzend wie sonst. Bin mit dem Magic Finish erst mal ganz zufrieden, auch wenn es mir zuwenig deckend ist, habe einfach ein bisschen Kompakt Make up darüber gegeben und schon hat auch die Deckkraft gepasst. Very Happy
0
Was wirklich, wirklich gut ist: Das Powder Mat Make Up von Manhattan. Hat eine leicht pudrige Konistenz und man glänzt wirklich gar nicht.
Es trocknet die Haut aber auch nicht aus oder setzt sich ab.
Ich benutze es jetzt immer.
0
@Stern333 hast Du über dem Powder Mat Make up noch ein Puder getragen um zusätzlich zu mattieren oder hast Du es solo getragen?
0
Also, eigentlich habe ich eher trockene Haut. Vor allem auf dem Nasenrücken und der Stirn spannt sie recht schnell unangenehm. Aber an gewissen Tagen (Muss ich wahrscheinlich keiner Frau erklären was ich damit meine...) spielt meine Haut verrückt. Dann sind Nasenspitze, Stirn und Kinn ölig und es blüht schon mal das eine oder andere Pickelchen. Das sieht in Verbindung mit meinem sehr hellen Teint, dann natürlich besonders hübsch aus. *lach*

Ein flüssiges Make- Up mit guter Deckkraft finde ich das Vichy Norma Teint Anti- Imperfections. Was dann noch an Rötungen, Hautunreinheiten und Augenringen durchscheint, decke ich mit dem All about eyes- Concealer von Clinique ab. Zum Schluss verwende ich den losen Transparentpuder von Essence. Das hat 12h gehalten.
0
Also die perfekte Kombination für meine Haut ist:
Effaclar mat als Tagespflege, Asam Magic Finish als Make up und das ganze mit dem Puder von Essence mattiert, hält meinen Teint an die sechs Stunden matt. Mehr kann ich glaube ich nicht erwarten und ich bin wirklich glücklich und zufrieden.
Das Revlon Make up habe ich mir trotzdem noch bestellt.
Vielen Dank nochmals für Euere Mithilfe und Ratschläge, sowie Produktvorschläge!! Very Happy
0
Ich finde das Mousse Make up ("Dream Matte Mousse") von Maybelline Jade klasse. Super Deckkraft, prima Haltbarkeit, kein Maskeneffekt, und das zu einem genialen Preis.

Ich habe auch schon viele teurere Make up-Produkte probiert, komme aber immer wieder auf dieses zurück.

Und ist in jeder Drogerie zu haben.
0
Das Dream Matte Mousse habe ich auch schon getestet, es mattiert zwar kurz nach dem Auftragen super, aber die Mattierung hält leider nur kurz an.
Inzwischen habe ich aber meinen heiligen Grahl gefunden, das Make up von Revlon, unschlagbar lang mattierend! Smile
0
*freu* Razz Schön, dass er Dir auch nach ausgiebigem Testen zusagt. Viele Grüße
0
Darf's auch Puder make-up sein, Shiseido Sun (blaues kompakt) ist wirklich ultra-matt und hält den ganzen Tag (lsf 30)
0
Ja es darf auch ein Puder sein, es "muss" nur gut mattiert. Wink
Danke für Deinen Tipp JC77! Ich probiere es gerne. Very Happy
0
Hallo Alina,

was bei öliger Haut sehr wichtig ist, ist ein guter Primer. Er liegt zwischen der Haut und Foundation. Er saugt das überschüssige Hautöl auf. Foundation bleibt somit wie sie ist, ohne zu oxidieren und ihre Konsistenz zu verändern, und vor allem bleibt an Ihrem Platz.Wink

Meine Empfehlungen:
Clinique - Superprimer Universal Face Primer
MAC - Prep+Prime Line Filler
MAC - Prep+Prime Face Protect SPF50 Broad Spectrum
Giorgio Armani - Light Master Primer
NYX - Pore Filler
Estée Lauder - Matte Perfecting Primer
Urban Decay - Brightening & Tightening Complexion Primer Potion

Hier macht' die Menge. Eine Erbsengröße genügt in der Regel für das ganze Gesicht. Am besten mit einem feuchten Beauty Blender bzw Ei tupfen.

LG
0
Hallo Hejaful!

Danke für Deine Tipps. Very Happy

Ich habe schon den ein oder anderen Primer probiert, aber ich hatte dabei immer das Gefühl, dass dadurch meine Haut noch schneller glänzt als ohne Primer. Vielleicht hatte ich auch einfach nur noch nicht den richtigen, die von Dir genannten habe ich noch nicht probiert. Vielleicht ist es aber einen erneuten Versuch wert. Very Happy

LG Ailina
0
Ich benutze seit etwa einem Jahr nur noch das Make-up von Eisenberg; deckt wunderbar und auch nach etwa 12 Stunden sieht man genau so frisch aus, wie am Morgen.

Neuerdings gibt es auch die Farbe 00=sehr, sehr hell!

www.douglas.de/douglas/Make-up-Teint-Grundieru ng-Eisenberg-Gesichtsmakeup-Invisible-Correcte ur_productbrand_3000051644.html
0
Ailina:
Hallo Hejaful!

Danke für Deine Tipps. Very Happy

Ich habe schon den ein oder anderen Primer probiert, aber ich hatte dabei immer das Gefühl, dass dadurch meine Haut noch schneller glänzt als ohne Primer. Vielleicht hatte ich auch einfach nur noch nicht den richtigen, die von Dir genannten habe ich noch nicht probiert. Vielleicht ist es aber einen erneuten Versuch wert. Very Happy

LG Ailina

Hallo Ailina,

es freut mich, wenn ich Dir nützliche Tips geben konnte.

Als Reinigung empfehle ich: Kiehl's Ultra Facial Cleanser, for all skin types
Als Feuchtigkeit und Sonnenschutz: Clinique City Blocker 25
und als Foundation: True Match von L'Oréal Super Blendable Makeup SPF 17 Sunscreen, bes. die N(Neutral) und W (warm) Töne sind gut. C(cool) sind auch gut, wenn man den richtigen Ton gefunden hat.

Und Abends: mit MAC Wipes das Makeup abmachen und nochmal mit einem Bürstchen und Kiehl's Reiniger durchgehen.

LG
Hejaful
0
Vielen Dank Fröschlein und Hejaful! Very Happy

Fröschlein, werde ich auch gerne probieren.

Hejaful, das sind ja nochmals tolle Tipps! Klingen sehr professionell Deine Vorschläge. Very Happy

Lg
0
Die foundations von "By Terry" sind mattierend und es gibt auch ganz helle Farbtöne. Die "sheer foundation" finde ich klasse!
0
Hallo MonCherie!

Danke für Deinen Tipp. Woher bekomme ich denn "By Terry"?
Diese Marke ist mir leider völlig unbekannt.
0
Ein liebes Mitglied hat mir BareMinerals Matte Foundation in der Probiergröße gesendet.
Die Farbe ist für mich etwas zu dunkel, aber es ist super matt und deckend.
Ich werde es mir einen Ton heller kaufen.

Normalerweise vertrage ich Mineral Foundation nicht. Diese aber schon.
0
Das hört sich sehr gut an Sonjoschka! Smile
Aber die Marke habe ich auch noch nie gehört. Kann man das nur übers Internet bestellen?
26 - 50 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Gut mattierendes Make up gesucht
Gehe zu