Das Geheimnis schöner Haare
vor 12 Jahren
Hallo meine Paprikaschötchen (was dieser Obst- und Gemüsegarten soll, erkläre ich Euch später),
Shampoo
Shampoo bestehen hauptsächlich aus Wasser und Tensiden. Tenside wirken fettlöslich.
Um den Preis zu erhönen, werden zum Wasser-Tenside-Mischung zB Farbstoffe, Duftstoffe hinzugefügt. Die Shampoos heißen dann "Der Sommertraum" oder "Der Sommermärchen". Braucht das Haar diese Zusatzstoffe? Nein, denn wir wollen unser Haar durch das Waschen nur entfetten.
Meine Lieblings-Konsistenz - weiß und cremig.

Schuppiges Haar
Wer schuppiges Haar hat, sollte auf jeden Fall den Klassiker von Procter&Gamble Head&Shoulders ausprobieren.
Color-Shampoo
Davon halte ich, genauso wie "Stiftung Warentest" (von März 2012) nicht viel.
Trockenes, strapaziertes Haar
braucht wie jedes Haar, nach dem Waschen eine Spülung. Auch hier weiße, cremige Konsistenz - am besten.
Trockenschampoo
Die Handhabung ist etwas schwierig. Gut für unterwegs oder nach dem Sport. Auf die Haarspitzen streuen, ausbürsten. Funktioniert genauso: Baby-Puder (billiger und ohne Duftstoffe).
Färben, Tönen
Sind die Haarfärbmittel in der Drogerie schlechter als beim Friseur? Es gibt keine nennenswerte Unterschiede. Trotzdem gilt "Was Friseure können, können nur Friseure".
Spülung

So sieht das gesunde Haar aus. Die Schüppchen liegen an, das Licht reflektiert, das Haar glänzt.
Stehen die Haarschüppchen ab, kann das Licht nicht reflektieren, das Haar erscheint stumpf und glanzlos.
Was tun also? Wir müssen die Schüppchen wieder zurückbringen. Spülung nach jeder Wäsche oder SOS als über die ganze Nacht drauflassen.
Haarschnitt
Superwichtig ist ein guter, typgerechter Haarschnitt.
LG
Hejaful
Shampoo
Shampoo bestehen hauptsächlich aus Wasser und Tensiden. Tenside wirken fettlöslich.
Um den Preis zu erhönen, werden zum Wasser-Tenside-Mischung zB Farbstoffe, Duftstoffe hinzugefügt. Die Shampoos heißen dann "Der Sommertraum" oder "Der Sommermärchen". Braucht das Haar diese Zusatzstoffe? Nein, denn wir wollen unser Haar durch das Waschen nur entfetten.
Meine Lieblings-Konsistenz - weiß und cremig.

Schuppiges Haar
Wer schuppiges Haar hat, sollte auf jeden Fall den Klassiker von Procter&Gamble Head&Shoulders ausprobieren.
Color-Shampoo
Davon halte ich, genauso wie "Stiftung Warentest" (von März 2012) nicht viel.
Trockenes, strapaziertes Haar
braucht wie jedes Haar, nach dem Waschen eine Spülung. Auch hier weiße, cremige Konsistenz - am besten.
Trockenschampoo
Die Handhabung ist etwas schwierig. Gut für unterwegs oder nach dem Sport. Auf die Haarspitzen streuen, ausbürsten. Funktioniert genauso: Baby-Puder (billiger und ohne Duftstoffe).
Färben, Tönen
Sind die Haarfärbmittel in der Drogerie schlechter als beim Friseur? Es gibt keine nennenswerte Unterschiede. Trotzdem gilt "Was Friseure können, können nur Friseure".
Spülung

So sieht das gesunde Haar aus. Die Schüppchen liegen an, das Licht reflektiert, das Haar glänzt.
Stehen die Haarschüppchen ab, kann das Licht nicht reflektieren, das Haar erscheint stumpf und glanzlos.Was tun also? Wir müssen die Schüppchen wieder zurückbringen. Spülung nach jeder Wäsche oder SOS als über die ganze Nacht drauflassen.
Haarschnitt
Superwichtig ist ein guter, typgerechter Haarschnitt.
LG
Hejaful