AstraeaAstraeas Kosmetik-Kommentare

11 - 13 von 13
Astraea vor 5 Jahren
7
Bewertung

Preis-Leistung in Ordnung
Man wird wohl verwöhnt, wenn man mal eine superpigmentierte Lidschattenpalette hatte, so war ich mit dieser eher weniger zufrieden.
Die Palette besteht aus matten und schimmernden warmen Gold-, Rot- und Grau-/-tönen (bzw. mit leichtem Grauanteil).
Mit der Pigmentierung war ich erst gar nicht zufrieden, jedenfalls bei den schimmernden Tönen muss man doch ganz schön mit dem Finger arbeiten, um überhaupt etwas zu sehen (ich trage schimmernde und Foillidschatten meist mit dem Finger auf). Die matten Farben sind ausreichend pigmentiert, hier muss man aber noch auch etwas schichten, wenn es sich eher für ein Abendmakeup eignen soll. Im Großen und Ganzen ist die Palette OK, aber wenn man Hochpigmentierung sucht, wird man hier enttäuscht sein.
Die Palette ist 36 Monate haltbar und enthält Karmin.

Astraea vor 5 Jahren
10
Bewertung

Begeistert
Nach einem Besuch bei Sephora, bleib ich bei der 'Huda' Abteilung hängen. Zum Schluss musste ich mich zwischen der Desert Dusk oder der New Nude entscheiden und es wurde die Desert Dusk. So suchte ich im Internet (Amazon) nach ähnlichen Produkten zur New Nude und stieß auf diese Palette. Ob es eins zu eins stimmt, kann ich leider nicht sagen, was ich aber sagen kann, ist: die Farben sind super pigmentiert (wenn man den Preis von 12 Euro bedenkt), ggf. muss manche Farbe aber doch etwas aufgebaut werden, je nachdem wie intensiv man es mag/ will. Ich habe jetzt erst, nachdem ich eine Homepage von UCANBE gesucht habe, die guten Bewertungen dort gesehen.
Die Palette besteht aus 18 Lidschatten, 11 davon sind matt, 2 Glitter (halten ggf auch ohne Kleber) und 5 schimmernden Tönen. Bisher habe ich sie nur auf dem Handrücken getestet, sie sind butterweich.
Die Palette enthält helle Töne bis hin zu einem dunklen (rot-) braun (Sandalwood).
Bare: beige
Eager: leichter Goldschimmer
Play: Hautton, dunkleres beige mit Orangeanteil
Wandering: "Rosenholz'
Tease: Grauton mit leichtem Rotanteil
Exquisite: kupfrig mit Pinkanteil
Secret: ein rötlicher Beigeton
Randanmerkung: Farben zu beschreiben ist ganz schön knifflig
Dreamworld: kupfrig/rosa schimmernd
Fairytale: helles Rosenholz (rot-beige)
Bliss: Glitter dezent rot-rosa
Crush: Glitter rosa-rot
Kinky: Kupfer rosa schimmernd
Nude: gelbliches Beige
Misty: rosa-grau
Sandalwood: selbstbezeichnend
Teddy: beige/braun/rot
Castle: braun-gold mit rosa Reflexen
Love bitte: mattes Lila mit Grauanteil
Ich hoffe man kann mit meiner Farbbeschreibung etwas anfangen (Bilder sind eingereicht).
Die Palette ist, nach Anbruch, 12 Monate haltbar und cruelty free.
Randanmerkung:
Seltsamerweise haben die Töne bei der gleiche Palette nicht immer Namen (auf YT und selbst auf der UCANBE HP).
1 Antwort

Astraea vor 5 Jahren
9
Bewertung

Maelstrom Lidschattenpalette
Dies ist mein erster Neuvorschlag und ich bin keine Kosmetikerin, bzw. Visagistin, also alle Angaben ohne Gewähr.
Die Maelstrom besteht aus 3 matten, 6 schimmernden Tönen, einem Glitter und 2 Toppern (?).
Era: heller 'beige-silbrig-schimmernder' Goldton
Galaxia: dezenter Braunton mit grün-blauem Schimmer
Lost: Altgold, schimmernd
Ricepaper: Rot-braun, (Richtung venöses Blut), matt
Spakles: roter Glitter (Glitterkleber sinnvoll)
Darkhorse: schwarz mit grünem und pinken Glitzer
Wasteland: 'Ocker' braun-orange, matt
Mermaid: rosa silbrig schimmernden
Diva: lila und (etwas pink) schimmernd
Mystery: schimmernd dunkle pink-lila Mischung
Tempter: schwarz-rosa, rosa schimmernd
Stroke: mattes schwarz
Mir gefällt diese Palette für rund 16 Euro recht gut.
Die Pigmentierung ist ausreichend und gut und sie lassen sich gut verblenden. Ich habe sie heute benutzt und musste keine andere Palette bemühen, als Grundierung nahm ich die Farbe Era, ebenso auch zum Verblenden.
Die Palette ist cruelty free und 12 Monate haltbar.
2 Antworten

11 - 13 von 13