AstraeaAstraeas Kosmetik-Kommentare

6 - 10 von 13
Astraea vor 5 Jahren
9
Bewertung

Es wundert mich,
dass über dieses Kleinod noch nichts berichtet wurde, aber vielleicht finde auch ich sie nur gut- und zwar sehr gut. Man bekommt hier für knappe 3 Euro eine Mascara, die es auch mit höherpreisigen aufnehmen kann. Sie verstärkt, verdichtet und verlängert die Wimpern, ohne diese zu verkleben; macht keine 'Spinnenbeine'. Auf der DM Seite schreiben ein paar Kritiker, sie hätten, hier:'Fliegenbeine' bekommen. Andere meinen, sie würde nichts sehen, nach einmaligem Auftragen. Ich hatte bisher noch keine Mascara, die man nicht hätte mind. 2x auftragen müssen, auch die Too faced Mascara macht da keine Ausnahme. Man bekommt keine 'Pandaaugen', es sei denn man schläft damit ein, aber dann ist es legitim. Sie irritiert die Augen nicht, wie ich es teilweise auch schon, bei anderen Mascaras, hatte.
Sie funktioniert für mich, aber anscheinend spaltet sie die Gemüter. Ich denke, man kann bei dem Preis nichts falsch machen, selbst wenn sie einem dann nicht passt, ist der Verlust nicht so groß.
Sie hat eine 'Maxi-Loading' Bürste, enthält Monoi Butter und ist augenärztlich getestet. Nach Anbruch ist sie sechs Monate haltbar.
Das Einzige was mir negativ aufgefallen ist, wenn sie lange seitlich liegt 'fließt' das ganze Produkt in Richtung Bürste, das lässt sich aber, durch Aufrechtstellung, wieder beheben. Ist wahrscheinlich auch normal und logisch, ist mir, bei anderen Mascaras, aber bisher nicht passiert und die lagere ich teilweise dauerhaft liegend. Edit: ich denke, das könnte der Grund für die Fliegenbeine (DM Kritiken) sein, also besser aufrecht lagern, dann dürfte das nicht passieren.
2 Antworten

Astraea vor 5 Jahren
7
Bewertung

Na ja...man weiß es nicht.
Also, ich weiß nicht..
Ich dachte halt mit 40 Jahren muss man ein 'Essence of Youth' mal ausprobieren. Aber, wie es mit solchen Cremes eben so ist, müsste man die Faltentiefe vorher/nachher bei einem Dermatologen testen lassen. Ich kann nur sagen, sie hat meiner Haut nicht geschadet und ich vertrage sie ganz gut, aber ich nutze zusätzlich noch eine andere Cremé, da sie mir nicht ganz ausreicht, bzw. so ist es ja auch gedacht: man soll sie vor der Abend- oder Nachtpflege auftragen (die Einordnung in 24h Pflege, stimmt daher nicht ganz). Sie zieht schnell ein und die Haut fühlt sich angenehm an.
Ob sich die Faltentiefe geändert hat, lässt sich, ohne tatsächlichen dermatologischen Nachweis, leider nicht beantworten.
Die Essence enthält u.a. Traubenkernöl, Aprikosenkernöl, Arganöl, Spilanthol aus der Parakresse und Sirtuine.
Nach Anbruch ist die Cremé 9 Monate haltbar.
1 Antwort

Astraea vor 5 Jahren
7
Bewertung

Günstiges Trio
Ich besitze das 'Rosé all day' und das 'Berry Please'
Trio der Marke. Es gibt wohl insgesamt 5 Variationen. Sie enthalten meist einen schimmernden Ton und zwei matte Lidschatten (ein heller Ton und ein dunkler). Beim 'Berry Please' und 'Rosé all day' bin ich mit den matten Farben zufrieden, ab und an werden sie aber etwas fleckig, die Pigmentierung ist, für den Preis, ok. Nur beim schimmernden Lidschatten bei 'Berry Please' lässt diese etwas zu wünschen übrig, was schade ist, denn die Farbe ist echt toll. Bei den eingereichten Fotos handelt es sich um 'Rosé All Day'. Der Preis lag um die 7 Euro bei Müller. Leider habe ich die Verpackung weggeworfen, daher kann ich nichts mehr über die angegebene Haltbarkeit nach Anbruch sagen. Die Lidschatten sind vegan und cruelty free.

Astraea vor 5 Jahren
10
Bewertung

Besser als Antifaltencreme
Da meine Haut ziemlich empfindlich ist, vertrage ich leider nicht alle Cremés. Da ich mal eine zeitlang auf Mineralöl verzichten wollte, nutzte ich einige Biocremés, die ich weder gut vertrug noch als ausreichend pflegend empfand. Die Kaufmann's Cremé ist ausreichend fett für den Winter und trägt, durch Zink, auch dazu bei, das meine Haut nicht anfängt 'flechtig' zu blühen. Ansonsten finde ich die Inhaltsstoffe recht übersichtlich, Geraniol etc. ist teilweise auch in Biocremés enthalten.
Was für mich wirkt, muss natürlich bei anderen nicht auch helfen, aber von mir bekommt sie 100 Punkte.

Astraea vor 5 Jahren
8
Bewertung

Nocturne Lidschattenpalette
Die Nocturne Lidschattenpalette besteht aus insgesamt 25 Lidschatten, davon sind fünf gepresstes Glitter, 10 matte Töne und 10 schimmernde Töne. Es sind warme und auch kühle Farben enthalten.
Die Farben sind grundsätzlich gut pigmentiert, hier ist mir aber auch aufgefallen, dass es Fallout und Kickback gibt. Es löst sich etwas zu viel Farbe beim Auftragen mit dem Pinsel.
Die Farben Maple Red, Carbernet, Nightingale, Earth, Cocoa, Scorched, Memories, Gipsy, Wheat Field befinden sich im wärmeren Farbspektrum (Rot, Braun-orange, Ocker, Gold, dunkles Rot), die Farbe Moonlight ist ein neutrales Weiß mit leichtem Braunanteil (Fotos sind eingereicht).
Die Farben Story, Ember,Champagne, Blue Rose (ein tolles, schimmerndes Blau), Mystik Night (dunkles, schimmerndes Lila) Silence (braun-orange), Dark Clouds (schwarz), Forest, Lullaby, Dew befinden sich eher im kühlerem Farbspektrum mit Brauntönen, Mischtönen und Blautönen.
Fast vergessen, da wären noch:
Nocturne (altrosa Glitter), Diamond Midnight (schwarzer Glitter), Birmingham (nein liebe Autokorrektur) BURNING Clouds (roter Glitter), Stars Twinkle (hellblauer Glitter) und Pink Dream (rosa/pinker Glitter).
Die Palette ist cruelty free und 12 Monate haltbar.
1 Antwort

6 - 10 von 13