BoubouBoubous Kosmetik-Kommentare

Boubou vor 7 Jahren 2

Im Winter immer wieder gerne
Obwohl ich im Winter in wärmeren Gefilden bin benutze ich das Öl sehr gerne. Habe es mir auch nachgekauft . Man braucht wirklich nur 1 Tropfen für Gesicht und Hals. Ich benutze es morgens gerne um eine kleine Massage zu machen. Danach gebe ich noch etwas Feuchtigkeitserum und bin gerüstet für den Tag. Den ganzen Tag habe ich ein samtiges Hautgefühl.
Muss hinzufügen, dass ich eine sehr trockene und ältere Haut habe. Für jüngeren Haut ist das Öl wahrscheinlich nicht so ideal meiner Meinung nach.
Habe auch die Maske aus der gleichen Serie und gebe unter die Maske das Öl. Ist sehr schön anzuwenden bevor man ausgeht und das Make Up schimmert leicht. Bin rundum damit zufrieden.
Allerdings ist der Preis doch schon sehr hoch wie immer bei Sisley.

Boubou vor 7 Jahren 2

Jahrelange Treue
Als ich in den 90iger Jahren in der Schweiz war habe ich diese Creme entdeckt. Ich suchte immer etwas für meine sehr trockene Haut, die auf viele Gesichtscremes oft gereizt reagierte. In einer Apotheke in Basel verkaufte mir ein Apotheker diese Creme mit dem Angebot sie direkt nach der ersten Reizung der Haut zurückzunehmen. War nicht nötig, ich habe vom ersten Auftragen sehr gut darauf reagiert. Das sie auch sehr ergiebig ist (man reibt eine kleine Menge der Creme zwischen den Fingerspitzen bis sie durchsichtig wird) ist bei dem Preis ja nicht zu verachten. Seit also ca. 20 Jahren benutze ich sie und werde auch keine Experimente mehr mit meiner Haut machen. Hinzu kommt noch, dass es kein Unterschied zwischen Tages- und Nachtpflege gibt.

Boubou vor 7 Jahren

Mein Sommerhit
Diese Lotion benutze ich seit Jahren immer wieder im Sommer. Sie ist bei meiner sehr trockenen Haut sehr feuchtigkeitsspendend nach dem Duschen. Der Duft ist frisch-zitrisch, was bei heißen Temperaturen sehr angenehm ist und sie zieht auch schön schnell ein ohne zu fetten. Mittlerweile benutzt sie auch mein Mann und würde sie nicht mehr hergeben. Am liebsten mag ich die große Ausgabe mit dem Pumpspender. Im Sommer ist die Lotion super, im Winter bevorzuge ich wegen meiner trockenen Haut dann eine reichhaltigere Körpercreme.
1 Antwort

Boubou vor 7 Jahren 4

Base für Make-up
Ich habe mir das Produkt für den Sommer als Unterlage für das Make-up gekauft. Eigentlich war ich von den Goldflöckchen fasziniert. Dachte mir das es einen schönen Glow-Effekt gibt.
Beim Auftragen musste ich aber feststellen, dass kein Glow entstand. Wie auch, wenn es als Unterlage für die Foundation gedacht ist. Aber es hat einen sehr angenehmen und kühlenden Effekt. Ich habe auch das Gefühl, dass die Haut etwas gestrafft wird. Sehen kann man das nicht, halt nur ein Gefühl. Die Foundation lässt sich auch gut verteilen.
Allerdings habe ich wie immer meine Feuchtigkeitscreme darunter. Geht nicht ohne, da ich eine sehr trockene Haut habe. Ob ich mir L'Or nochmal kaufe weiß ich noch nicht. Vielleicht finde ich etwas anderes in der Art.
2 Antworten