ClarissaClarissas Kosmetik-Kommentare

1 - 5 von 148
Clarissa vor 5 Jahren 5
10
Bewertung

Alljahresbegleiter
Was eigentlich für mich ein reines Sommerprodukt werden sollte, ist mittlerweile zu einem Begleiter rund um das ganze Jahr geworden.
Der Artdeco Bronzing Powder ist für mich gar nicht mehr wegzudenken, da er mir auf unkomplizierte Weise einen frischen Teint zaubert.

Der Puder ist zweigeteilt in eine helle und eine dunkle Hälfte, so dass man den Farbton den Gegebenheiten anpassen kann. Ich habe für meinen hellen Teint den Ton "80 Natural" gewählt, es gibt auch noch drei weitere Farbtöne.
Im Sommer verwende ich etwas mehr von dem dunkleren Farbton, jetzt im Winter nehme ich mehr von der helleren Farbe.
Mit einem großen Pinsel lässt sich der Puder mühelos und gleichmäßig auf der Haut verteilen und sieht sehr natürlich und gesund aus. Der Puder ist geruchsneutral und hält einen lieben langen Tag.
Praktisch finde ich, dass es es sich um ein Refill handelt und man nicht jedes Mal die komplette Puderdose neu kaufen muß, gleichzeitig muß ich aber gestehen, dass bei mir die Dose kaputt ging, als ich den Puder herausnehmen wollte.......!
Ich hoffe, das gelingt mir beim nächsten Mal besser, damit ich von dem niedrigeren Anschaffungspreis profitieren kann.

Auf jeden Fall trägt sich der Puder im Winter genauso gut wie im Sommer, man sieht nie überschminkt aus und ist morgens im Handumdrehen fertig, was will Frau mehr?
4 Antworten

Clarissa vor 5 Jahren 5
10
Bewertung

So schön kann Lippenpflege sein!
In meiner Kosmetiktasche gibt es momentan einen Favoriten für meine pflegebedürftigen, vom Winter gepeinigten Lippen, nämlich die Dewy-ful Lips Conditioning Lip Butter, die ich an Weihnachten in meinem Wichtelpäckchen fand!

Die Lip Butter befindet sich in einer kleinen Tube und wird mittels Applikator aufgetragen wie ein Lip Gloss.
Schon beim Öffnen duftet sie sehr angenehm, vermute das ist der Shea Butter zuzuschreiben, und die Farbe (in meinem Fall 030 DEWittle) ist schön intensiv.
Das Auftragen funktioniert einwandfrei und sofort erstrahlen die Lippen in einer schönen, glänzenden Farbe.
Ich habe sofort das Gefühl, dass die Lippen auch gut gepflegt werden und die Farbe hält auch eine gute Weile auf den Lippen und, was mir immer sehr wichtig ist, das Produkt hat keinen unangenehmen Geschmack!

Ganz klar, dies ist mein Winterliebling und auch darüberhinaus wird er fleißig zum Einsatz kommen. Vielleicht zieht irgendwann noch eine weitere Farbe ein, aber die Nr.030 ist schon perfekt für mich, ein ins Beerige gehender Rotton, der mir sehr gut gefällt.
Nochmals vielen Dank an meine liebe Wichtelmama Caassina, die mich sehr glücklich gemacht hat mit diesem tollen Produkt:-)
3 Antworten

Clarissa vor 5 Jahren 2
10
Bewertung

Winterwonne
Lange Zeit konnte ich den Schaumduschen nicht so richtig etwas abgewinnen, aber die Produkte von Kneipp gefallen mir außerordentlich gut.
Da ich bereits die Handcreme aus der Serie "Winterpflege" hatte und mich sofort in den Duft verliebt habe, fand auch die Schaumdusche den Weg in den Einkaufskorb.

Das Duschen mit diesem Schaum ist wirklich ein Vergnügen, er ist fluffig-weich und pflegend, sparsam in der Anwendung und der Duft ist wahrhaft ein Traum.
Er ist nussig und vanillig und erzeugt sofort ein behagliches Gefühl bei mir, gleichzeitig fühlt sich die Haut wunderbar gepflegt an und wird nicht ausgetrocknet.
Einzig bei der Dosierung muß man, besonders am Anfang der Benutzung, ein wenig aufpassen, sonst kommt mehr Schaum aus der Dose, als man eigentlich braucht.

Ich liebe diese Schaumdusche einfach und bin ich auch nicht gerade ein Liebhaber des trostlosen Winters, so kann ich mir wenigstens unter der Dusche damit ein Winter-Wohlgefühl verschaffen.

Clarissa vor 5 Jahren 6
10
Bewertung

Jetzt wird es Zeit für Speick
Bekannt ist mir die Marke Speick bereits seit meiner Kindheit, aber offen gestanden habe ich sie immer für etwas old fashioned gehalten und sie vollkommen ignoriert.
Nun bin ich aber in einem Alter angekommen, in dem man gerne mal zu Klassikern greift, denn man hat ja schon genug schlechte Erfahrungen gemacht!

Dieses Mizellenwasser habe ich als Erstversuch mitbestellt, als ich ein Schönheitspäckchen zusammenstellte und noch ein paar Euro brauchte für den kostenlosen Versand.
Bereut habe ich das nicht und nachbestellt wurde auch schon wieder, denn das Produkt hat mich wirklich überzeugt.
Es reinigt mild und ohne Irritationen auszulösen, sowohl mein (wasserlösliches) Augen-Make-Up als auch der Rest lassen sich sehr gut damit entfernen und ich fühle mich danach frisch und sauber, macht sicher das Thermalwasser aus Schlangenbad:-)
Gut gefällt mir auch der Kräuterduft des Produkts und die Inhaltsstoffe sowieso, denn es enthält keinen Alkohol, keine Parabene, Silikone und künstliche Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, sondern Bio Aloe Vera Gel, hautberuhigendes Schilfrohrextrakt und einen konzentrierten Algenextrakt zur Regulierung der Hautbalance.

Das klingt nicht nur gut, es tut mir auch gut und ich werde daraufhin noch weitere Produkte der Marke testen, denn irgendwie gefällt mir dieser Duft, der so gesund und natürlich riecht.
4 Antworten

Clarissa vor 6 Jahren 6
10
Bewertung

Lippenstift für Best Ager
Ich habe mal wieder in mein Aussehen investiert und mir den teuersten Lippenstift gekauft, den ich jemals besaß und ich bereue es (zum Glück) noch nicht einmal!
Von Sensai besaß ich bis vor kurzem noch kein einziges Produkt, fand die Marke aber schon länger interessant und die Produkte sehr attraktiv von ihrer Aufmachung her.

Bei der Wahl des Lippenstiftes habe ich mich von der wunderschönen Farbe und der goldenen Hülse anfixen lassen, dabei vergessen nach dem Preis zu fragen und hinterher festgestellt, dass "The Lipstick" erheblich viel teurer ist als die beiden anderen Lippenstiftserien von Sensai.
Dafür habe ich aber, wie ich später nachgelesen habe, auch keinen gewöhnlichen Lippenstift erstanden, sondern einen "Anti-Ageing-Lipstick", der durch Golden Phyto Extract die Mikrozirkulation verbessert, die Lippen intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und in Seide gehüllte Goldpartikel enthält.

Die Aufmachung ist schon sehr exklusiv, die goldene Hülse liegt schön schwer in der Hand, dazu gibt es noch eine kleine Samthülle als Schutz in der Handtasche oder wo auch immer.
Der Lippenstift an sich ist auch ein Traum, die Farbe intensiv und lang haltbar, dabei nicht austrocknend und beim Auftragen fühlt er sich tatsächlich seidig an .........!
Außerdem, was mir immer sehr wichtig ist, er hat keine unangenehmen Geschmack!

Zu dem Thema "Anti-Ageing" möchte ich mich nicht äußern, denn ich kann nicht beurteilen, ob er wirklich zur Verjüngung meiner Lippen beiträgt und dies ist auch kein Kaufkriterium für mich.
Was ich aber sagen kann ist, dass ich vollkommen begeistert bin von diesem Produkt und mich jedes Mal freue, wenn ich die schöne Lippenfarbe auftrage und auch nach längerer Zeit kein Verlaufen und Ausfransen feststelle und die Farbe immer noch schön aussieht.
Somit bereue ich meine Investition nicht, zumal ich einen schönen Beerenton gefunden habe, der mir sehr gut steht und den ich sehr oft tragen werde!
4 Antworten

1 - 5 von 148