ErhanSacerosErhanSaceros’ Kosmetik-Kommentare

1 - 5 von 7
ErhanSaceros vor 3 Jahren 1
6
Bewertung

Von wegen...
"Black Spice" ist hier ein ziemlich irreführender Name. Es sind nicht wirklich Gewürze enthalten. Klar schaue ich vor dem Kauf an, was auf der Rückseite steht. Nämlich nur "Zedernholz". Trotzdem hofft man ja darauf, dass man auch etwas unaufgelistetes riechen kann, was den Namen "Black Spice" rechtfertigt.

Aber es handelt sich um einen typischen, langweiligen Zedernholz-Duschgel, im Stile von "Duschdas Noir", aber ohne die dichte, zitrische Herbe.

ErhanSaceros vor 3 Jahren
6
Bewertung

Ganz nett
Für eine Duschcreme nicht sehr "hauttrocknend", was ich natürlich gut finde. Der Duft davon fällt ganz nett aus. Ein blumig-süßlicher Mangoduft, wobei hier Mango meiner Ansicht nach deutlich mehr dosiert werden könnte. Aber "Island Vibes" entstehen dadurch wirklich nicht.

ErhanSaceros vor 3 Jahren 1
9.5
Bewertung

So geht Minze...
...oder ist es vielleicht doch Eukalyptus? Ich kann es in diesem Deo nicht wirklich feststellen. Aber fest steht, dass die Frische dieses Deos definitiv in diese Richtung geht. Ich gehe aber einfach mal von Minze aus. :)

Viele Minze-Noten erinnern entweder an Zahnpasta, After Eight oder sind irgendwie zu stechend, synthetisch und zu frisch.
Hier wurde sie aber sehr schön im Zaun gehalten. Schön abgerundet, dezent herb und doch umgeben von einer fruchtig-süßen Note, ohne die weiß-blau wirkende "Duftfarbe" in die kunterbunte, fruchtige Duftfarbe zu drängen.
Greifbar, für einen frischen Deo recht voluminös und sehr jung/sportlich gehalten.

Definitiv ein einzigartiger Duft/Deo, der einem auch die Stimmung hochhält und die pflegenden/schützenden Erwartungen erfüllt. Trotzdem quält mich die Frage, ob es sich hier tatsächlich um Minze handelt.
1 Antwort

ErhanSaceros vor 3 Jahren 1
7.5
Bewertung

Gruß vom alten Duft
Vor einem ausführlichen Test habe ich diesen Duft immer als einen orientalisch-süßen und würzigen Duft wahrgenommen. Die Gewürze wirken schön glatt und geschmeidig. Für mich war es bis jetzt immer ein Deo mit einem einzigartigen Duft.

Für diesen Kommentar habe ich eben mal es auf meinem Handgelenk probiert und habe einen sehr bekannten Duft erkannt: 1 Million. Deshalb will ich aber dieses Deo nicht abwerten. Es war nur etwas enttäuschend, dass der Duft im Moment des Aufsprühens anders riecht. Aber kaum vergehen ein paar Sekunden und schon stellt man eben einen groben 1 Million-Duft fest

Trotzdem ein toller Begleiter/Schützer. Meiner Beobachtung nach, einer von Fa's Deodorants, der am längsten schützt.

ErhanSaceros vor 3 Jahren 4
8
Bewertung

Der Sommer kann kommen!
Und muss kommen! Was für ein Frühling wir dieser Jahr erleben. Ich kann mich an keinen so grauen und nassen Frühling erinnern. Normalerweise wäre meine Kleidung nach dem Fahrrad fahren immer mit tonnenweise Blütenstaub bedeckt. Das vermisst man aber dieses Jahr.

Wenigstens schafft es dieses Deo für etwas sommerliche Stimmung zu sorgen. Mit der einzigartigen leicht cremigen, fruchtigen Duftnote, wird man Strand/Sommer Assoziationen nicht los.
Keine der beiden Noten scheinen zu dominieren. Der Duft wirkt weder zu transparent, noch zu "dick", was man der leicht cremigen Eigenschaft zu verdanken hat. Mir wäre es aber doch lieber gewesen, wenn die Melonen-Note trotzdem etwas dominiert, weil man dann doch mit der Gurken-Note an die typischen Gurken-Facial-Wash-Produkte erinnert wird.

Nichts­des­to­trotz eine sehr erfreuliche Komposition der Duftnoten, die dem/der Träger/in den Tag etwas versommerlichen kann.
1 Antwort

1 - 5 von 7