GilGitterGilGitters Kosmetik-Kommentare

1 - 5 von 53
GilGitter vor 4 Jahren 2
9
Bewertung

Danke fürs Anfixen ;-)
Ich habe mich nach dem Lesen von Tribus Kommentar etwas im Internet schlau gemacht zu diesem Waschstück und wurde letztendlich überzeugt.

Nun ist es auch in meiner Sammlung und wird fleißig verwendet für:
- das Entfernen von Make-up inkl. AMU (wobei das bei wasserfestem AMU nicht 100%ig funktioniert)
- das Haarewaschen (Haare lassen sich wider Erwarten gut kämmen, sind nicht strohig, glänzen sogar toll und meine Kopfhaut verträgts auch)
- ab und an auch zum Duschen und Händewaschen, da habe ich dann aber doch noch meist meine geliebten Seifchen, mit denen das Waschstück aber ohne Probleme mithalten kann

Also ein ganz tolles Allroundtalent. Einzig im Gesicht bin ich mir noch nicht sicher, ob das auf Dauer funktioniert. Die Haut ist nach dem Abschminken sehr trocken und spannt besonders um die Augen und an den Wangen sehr (ich habe normale Mischhaut) . Da ich mich abends nicht eincremen möchte, muss ich sehen, ob die Haut sich daran gewöhnt oder ich doch nach einer Alternative suchen muss.
Wäre schade.

GilGitter vor 4 Jahren 2
8
Bewertung

Nachhaltig...
Angeblich setzt die Marke auf Nachhaltigkeit, habe mich damit aber noch nicht beschäftigt, da ich das Produkt als Geschenk erhalten habe.
Geruchstechnisch eindeutig unisex, reinigt gut, meine empfindliche Kopfhaut kommt bestens damit klar. Dürfte, wie beworben, wirklich ein mildes 'daily shampoo' sein. Schaumberge darf man sich nicht erwarten. Es schäumt zwar, aber sehr feinporig. Auf Dauer werden meine Haare allerdings trocken davon, daher wechsle ich öfter mit anderen Produkten ab.
1 Antwort

GilGitter vor 4 Jahren 2
10
Bewertung

Schäumt super
Eine ganz toll riechende Seife mit Kamelmilch, die die Haut besonders verwöhnen soll. Ich merke keinen Unterschied zu herkömmlichen Schafmilchseifen.
Toll zum Duschen in der wärmeren Jahreszeit, da sie eher frisch riecht (leicht zitronig und etwas holzig) und die Haut kaum austrocknet.
1 Antwort

GilGitter vor 4 Jahren
9
Bewertung

Allrounder
Die Seife soll für alle Hauttypen geeignet und sowohl für den Körper als auch zur Haarwäsche und Rasur verwendbar sein. Sie duftet leicht herb, ein bisschen männlich, aber dennoch weich und warm. Auch als Frau verwende ich sie gerne.
Die Seife schäumt gut und trocknet die Haut nicht allzu sehr aus. Auch haftet der Duft lange auf der Haut.
Nachteil: Enthält Palmöl.

GilGitter vor 4 Jahren 1
9
Bewertung

Alepposeife mit 12% Loorbeerölanteil
Da ich aus Umweltschutzgründen von Duschgel in Plastikverpackungen wegkommen möchte, bin ich u.a. beim Duschen auf Seife umgestiegen. Wenn man sich mit dem Thema beschäftig, kommt man kaum um die Aleppo-Seife drumrum.
Ich habe mir also auch ein Stück davon gegönnt.
Die Seife schäumt kaum, reinigt aber dennoch ausreichend - man merkt ein deutlich quietschiges Gefühl auf der Haut.
Der grosse Pluspunkt ist, dass die Seife aus rein natürlichen Inhaltsstoffen vesteht, der Nachteil: Sie riecht auch genauso. Viele beschreiben den Geruch als erdig, vergleichen ihn mit Kuhdung oder Erbrochenem. Ich empfinde sie je nach Zykluslage als erdig oder nach nassem Schaf riechend. Wohlgeruch ist etwas anderes. Allerdings verwende ich sie trotzdem abends gerne zum Duschen, wenn ich Parfums über habe, meine Nase Erholung braucht und ich sowieso nicht mehr aus dem Haus gehe.
Letzteres wäre aber kein Problem, denn der Geruch haftet zwar an der Haut, ist aber so körpernah, dass ihn niemand riecht, der nicht direkt an einem schnuppert ;-)
1 Antwort

1 - 5 von 53