GuerlindeGuerlindes Kosmetik-Kommentare

1 - 5 von 12
Guerlinde vor 5 Jahren
10
Bewertung

Medizinbad deluxe
Mit Wellnessbädern, Kerzenschein und Entspannungsmusikgedöns kann man mich jagen. Ich bade nur, wenn es im medizinischen Sinne notwendig ist, sprich: extrem verspannter Rücken oder Erkältung.
Dafür haben bisher die Tetesept Badesalze in der Einmalpackung immer beste Dienste geleistet. (Ca. 1€ pro Vollbad)
Da ich mittlerweile ein großer Anhänger der Marke Bioturm bin, bin ich beim Stöbern auf das Öl-Molke Arnika gestoßen und habe mir eine Packung zum Ausprobieren mitbestellt.
(mittlerweile schon gebunkert)
Das Bad kostet ca. 3€ pro Vollbad, ist aber wirklich jeden Cent wert.
Die Öl- Molke Mischung ist sehr angenehm, hinterlässt ein wunderbar gepflegtes, weiches Gefühl, ohne irgendwie schwer auf der Haut zu liegen. Eincremen danach ist überflüssig.
Besonders gut gefällt mir der Duft. Bei den Tetesept Bädern sind die ätherischen Öle sehr dominant und laut, dieses Bad riecht ganz fein nach Wintergrün, schon fast edel.
Die Wirkung ist auch bestens, somit kann ich das Bad uneingeschränkt empfehlen!
3 Antworten

Guerlinde vor 6 Jahren
9
Bewertung

Hurra!!!
Dieser Lippenpflegestift war eine Blindbestellung... ihr kennt das ja sicherlich, es fehlt noch ein kleiner Betrag bis zum Mindestbestellwert... hmmm, was nehme ich jetzt noch?!?... ach ja, ein Lippie geht doch immer!
Das coole Retrodesign ist mir sofort ins Auge gesprungen und ich dachte, das wird eine schnelle Beute... ha, Pustekuchen!
Auf der Detailseite musste ich dann feststellen, dass es tatsächlich 17 verschiedene „Geschmackssorten“ gibt und 1 Neutralen. Ok, mit neutral wäre es schnell entschieden gewesen, aber die Auswahl hat mich schon neugierig gemacht. Ich wollte mal was ganz Neues ausprobieren und so blieb ich bei „Earl Grey“ und „Green Tea“ hängen, wie ihr sehen könnt, ist es der grüne Tee geworden.
Beim Auspacken und ersten Beschnuppern war mein erster Gedanke: „Mist, schon wieder ein Fehlkauf!“ Der Geruch ist wirklich alles andere als angenehm, muffig und säuerlich.
Aber ich schmeiß ja nicht gleich die Flinte ins Korn! Zum Glück nicht, denn auf den Lippen verschwindet der komische Geruch komlett und es wird richtig angenehm... herb, krautig irgendwie... für mich jedenfalls richtig gut!
Die Konsistenz ist genau richtig, gibt ohne großen Druck ausreichend Pflege ab, ist aber auch nicht zu weich, dass man zu viel Produkt auf den Lippen hat. Die Wirkung lässt auch keine Wünsche offen, es pflegt wirklich gut und nachhaltig und klebt nicht auf den Lippen.
Ich habe heute erst festgestellt, dass bei diesem Modell Hanföl mit drin ist, das erklärt vermutlich den komischen Geruch:-)
Ich habe meine Blindbestellung jedenfalls nicht bereut und werde sicherlich noch weitere Sorten testen.
3 Antworten

Guerlinde vor 7 Jahren
10
Bewertung

Treuer Begleiter
Wir kennen sie alle, die lieben Jugendsünden!
Meine sind definitiv die Augenbrauen... die waren mal richtig dick und voll, nie besonders schön in der Form (eher nach unten wachsend), aber man hätte was daraus machen können. Die Betonung liegt auf „Hätte“;-)
Nein, damals war ganz schmal gerade in, also wurde gezupft wie ein Weltmeister. Da wird zwar immer wieder behauptet, die wachsen doch wieder nach, aber ich bin der lebende Beweis, dass es nicht so ist...
Wenn welche nachwachsen, dann an Stellen, wo sie nicht wachsen sollen:-(
Nun gut, da Permanent Make-up für mich keine Option ist, bin ich auf tägliches Nachziehen angewiesen und das soll möglichst schnell, unkompliziert, natürlich und gut haltbar sein.
Das Shiseido Augenbrauenpuder erfüllt wirklich alle meine Wünsche und wenn ich dann doch ab und zu mal was Neues teste, bin ich sofort am Fluchen, was das wieder für ein Mist ist.
Das Puder gibt es in 3 verschiedenen Brauntönen, jeweils als Duo, ich habe die mittleren, warmen Brauntöne. Viele sagen sicherlich, wozu brauche ich 2 Farben?!? Bei mir sind beide Farben gleichmäßig im Einsatz, für stärkeres Make-up nur das Dunkle, für den natürlichen Look nur das Helle, beide miteinander gemischt oder erst das Dunkle und zum Abschluss das Hellere darüber, man kann da schön experimentieren...
Die Konsistenz des Puders ist genau richtig, nicht zu fest(wie z.B. bei Chanel) oder zu weich(z.B. Christian), es sitzt da, wo es sitzen soll und ich habe nach dem Auftrag nicht dieses lästige Gebrösel unter dem Auge.
Ich trage es morgens auf abgepuderte Augenbrauen auf und so hält es wirklich den ganzen Tag, ohne irgendwelches Nachbessern, seeeehr angenehm!
Es ist ein kleines abgeschrägtes Pinselchen und Applikator mit dabei, da dachte ich erst, das taugt nichts, aber selbst mit dem kleinen Pinsel lässt sich das Produkt sehr gut auftragen, so kann man sich beim Verreisen das Mitschleppen eines normalen Augenbrauenpinsels sparen.
Der Preis erscheint im ersten Moment vielleicht etwas hoch, aber dieses Puder hält vermutlich eeeewig. Das Foto zeigt es jetzt nach einjähriger Benutzung und es fehlt kaum etwas. Also 3-4 Jahre wird es locker mitmachen, wahrscheinlich wird es vorher eintrocknen oder ranzig werden, bevor es überhaupt leer wird:-D
1 Antwort

Guerlinde vor 7 Jahren
9
Bewertung

Alles braucht wohl seine Zeit...
Mit dieser getönten Creme habe ich ca. vor 1 Jahr den ersten Versuch gestartet und dieser ist aus folgenden Gründen völlig in die Hose gegangen:
Meine Haut ist generell ölig und damals habe ich die vielseits angepriesene Methode „Fett mit Fett bekämpfen“ ausprobiert, ich glaube, Arganöl war mein Favorit.
Auf jeden Fall funktioniert diese Methode bei meiner Haut überhaupt nicht und in Verbindung mit diesem Produkt schon 3 Mal nicht... das sah speckig und fleckig aus und die Creme ist regelrecht von meinem Gesicht „runtergerutscht“! Nein Danke, brauche ich nicht, somit ist es an eine liebe Cosmetia weitergewandert.
Aktuell benutze ich sehr konsequent 2 verschiedene Akne Cremes im Wechsel, die zwar nicht austrocknend sind, aber die Haut ist bei weitem nicht mehr so ölig und wenn Pickelchen abheilen, kann es auch mal leicht schuppen... insgesamt bin ich mit der Haut sehr zufrieden und möchte tagsüber ein leichtes Tönungsprodukt, was die Haut nicht mit Silikonen belastet. Da kam mir diese Bare Minerals wieder in den Sinn und ich dachte mir: das könnte jetzt richtig gut passen!
Und das tut es auch:-) Die Creme lässt sich super verteilen und sitzt nun da, wo sie sitzen soll. Das Ergebnis ist schön gleichmäßig und die Haut sieht ebenmäßiger und frischer aus, allerdings empfinde ich den Glow als viel zu stark, vor allem in der T-Zone. Ich habe mir noch den passenden Puder „Perfecting Veil“ dazu gekauft, so passt es für mich perfekt und ich fühle mich rundum wohl. Dass die Farbauswahl sensationell ist, brauche ich, glaube ich, nicht mehr erwähnen:-)
1 Antwort

Guerlinde vor 7 Jahren
9
Bewertung

Liebe mit Hindernissen...
Double Finish erfüllt eigentlich nahezu alle meine Erwartungen an ein Make-up.
Es ist...
cremig,
pflegend,
gut deckend und trotzdem sehr natürlich,
es betont keine Fältchen beim Lachen ( bei den meisten Make-ups ist es ganz schlimm bei den Lachfalten, die sich neben der Nase bilden, ihr wisst sicher, was ich meine...Horror!),
das Finish ist leicht pudrig,
es hält sehr gut( höchstens im Nasen-und Mundbereich muss mal nachgearbeitet werden),
es ist parfümfrei,
es ist sehr gut verträglich ( kein Juckreiz oder Kribbeln),
kein Pickelalarm,
schonend für den Geldbeutel:-D

Wenn ich mir die Inci Liste so anschaue, scheint auch kein Silikon enthalten zu sein, aber top Inhaltsstoffe sind es natürlich nicht, erwarte ich persönlich bei einem Make-up auch nicht...


Tja, eigentlich könnte man sagen: das ist Liebe bis in alle Ewigkeit,
wenn da nicht dieses Dilemma mit der Hygiene wäre...


Ich gebe zu, ich bin ein Hygienefreak und benutze bis auf sehr wenige Ausnahmen nur Tuben, Spender und Pipetten.
Ich weiß gar nicht so genau, was mich dazu bewogen hat, dieses Make-up in dieser äußerst unhygienischen Verpackung überhaupt zu kaufen.
Double Finish lässt sich am besten mit einem angefeuchteten Schwämmchen auftragen,
ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie das Ganze dann nach ein paar Anwendungen aussieht.
Schwämmchen Igitt( Ok, lässt sich auswaschen) und auf der Make-up Oberfläche lagern sich deutlich sichtbar kleine Flusen und Härchen an, die sich auch nicht mit einem Kleenex entfernen lassen, na Mahlzeit!!!
Das Produkt ist sicherlich ausreichend konserviert, dass da nix passiert, aber es ekelt mich trotzdem.
Aus Mangel an Alternativen bin ich auf Double Finish angewiesen und ich habe mich nun dazu entschlossen, immer eine kleine Menge mit dem Spatel zu entnehmen und gleich mit angefeuchteten Fingern aufzutragen.
Funktioniert auch ganz gut und ich bin endlich happy:-)
3 Antworten

1 - 5 von 12