LovisLovis’ Kosmetik-Kommentare

6 - 10 von 39
Lovis vor 3 Jahren 4
10
Bewertung

Meine Wunderwaffe
Eigentlich hatte ich mir diese Kapseln besorgt, um mein Herz zu schützen. Ich bin mehrfach chronisch erkrankt und zwei meiner Erkrankungen können zu Herzerkrankungen führen. Also dachte ich, tu dir was gutes, Omega 3 hat ja viele Vorzüge.
Und wie es das hat!
Seit meiner Pubertät leide ich unter mal mehr, mal weniger schwerer Akne, die bis ins zarte Alter von 47 Jahren angehalten hat. Geholfen haben, wenn überhaupt, nur die richtig schweren Geschütze mit teils schlimmen Nebenwirkungen.
Seit ich diese Kapseln nehme, also ca. ein 3/4 Jahr, hatte ich genau einen einzigen eitrigen Pickel. Diesen Zustand hatte ich zuletzt mit 11 Jahren.

Neugierig geworden, hab ich dann mal gegoogelt, und tatsächlich, es gibt eine entsprechende Studie zu der Wirkung auf Akne, die sehr positiv ausgefallen ist.

Seit einiger Zeit ist außerdem mein in den letzten Jahren immer dünner werdendes Haar wieder kräftiger und voller geworden.

Die Kapseln sind recht günstig, die vier Monats Packung kostet ca. 13 Euro. Man muss zudem nur eine Kapsel am Tag nehmen.

Eine klare Empfehlung von mir!
3 Antworten

Lovis vor 3 Jahren 3

Sofort zarte Lippen
Vor kurzem habe ich dieses Serum für die Lippen entdeckt und bin sehr begeistert. Es zaubert sofort zarte, gut durchfeuchtete Lippen, zieht gut ein und weicht vertrocknete Hautschichten auf. Der Geschmack ist leicht fruchtig, aber nicht zu aufdringlich.

Das Lip Serum kommt in einem Pumpspender, enthalten sind 8,5 ml. Der Preis liegt bei knapp 5 Euro.
Es enthält Avocado - und Olivenöl sowie Vitamin E.

Lovis vor 4 Jahren 3
10
Bewertung

Ohmmm
Lange habe ich meine unreine, von Papeln und Pusteln geplagte und gerötete Haut mit diversen Akne-Cremes behandelt, mit dem Ergebnis, dass sie spannte, juckte und auf die austrocknende Wirkung mit noch mehr Talgproduktion und infolge dessen mit noch mehr Unreinheiten reagierte.
Meine Hausärztin vermutete dann vor einiger Zeit eine Rosacea bei mir.

Ich habe also meine Hautpflege komplett umgestellt und bin wirklich mehr als zufrieden. Die Emulsion von RosaMin beruhigt und pflegt die Haut über viele Stunden, ohne zu stark zu fetten. Meine Haut fühlt sich weich und geschmeidig an und zum ersten Mal seit langer Zeit nehmen nicht nur die Rötungen und das Kribbeln und Brennen ab, sondern auch die Unreinheiten. Ein ganz tolles, entspanntes Gefühl!

Die Emulsion enthält verschiedene pflanzliche Wirkstoffe, die gefäßstärkend und beruhigend wirken sollen und Panthenol. Sie ist unparfümiert.

Ich benutze zusätzlich noch die Reinigungsemulsion und das Serum, und wenn ich unter Leute gehe, ab und zu die getönte Tagescreme mit LSF 50.
Dazu werde ich bei Gelegenheit auch noch Kommentare verfassen.

Es lohnt sich, die Preise zu vergleichen, da gibt es online horrende Unterschiede.
1 Antwort

Lovis vor 4 Jahren

Sanft und gründlich
Alterra hat ja einige schöne Produkte im Programm, so auch diesen feinen Waschschaum. Meine Haut wird mit zunehmendem Alter immer empfindlicher, also dachte ich, es wäre gut, meine Gesichtspflege umzustellen von entfettend und mattierend auf beruhigend und pflegend.
Dieser Schaum reinigt erstaunlich gründlich und entfernt auch meine getönte Tagescreme zuverlässig. Er lässt sich super leicht abspülen und trocknet die Haut nicht aus, auch zickt sie nach der Reinigung nicht rum mit Juckreiz oder Brennen.
Der Duft ist fruchtig frisch.
Für kleines Geld beim Rossi zu haben.

Lovis vor 4 Jahren 1
10
Bewertung

Zauberhafte Zaubernuss
Diese feine NK Handcreme pflegt die Hände samtig weich und zieht trotzdem schnell ein, ohne ein klebriges oder schmieriges Gefühl zu hinterlassen. Der Duft ist leicht cremig - fruchtig, erschlägt einen nicht und verblasst dann auch schnell, was mir sehr gut gefällt, ich mag keine stark riechenden Cremes. Für 75 ml habe ich 1,99 Euro bezahlt, ich bin mir aber nicht sicher, ob das der reguläre Preis ist. Zu kaufen gibt es sie bei Edeka.

Ich bin sehr angetan, die wird sicher nachgekauft.
1 Antwort

6 - 10 von 39