MokkaMokkas Kosmetik-Kommentare

Mokka vor 7 Jahren 5
10
Bewertung

Wenn's mal brennt, die II.
Die Vorgeschichte zu diesem Produkt habe ich kommentiert beim Artikel Dado Sens "Sensacea" Beruhigendes Intensivserum.

Mir wurden zwei Artikel im Reformhaus empfohlen, um meine Haut erst einmal zu beruhigen.

Hier gebe ich meine ersten Erfahrungen zur beruhigenden Gesichtsemulsion aus der Reihe "Sensacea" wieder.
Auch dieses Produkt habe ich sofort am Abend aufgetragen und festgestellt, dass ein unvorsichtiger Hub aus dem Spender zu viel Creme ausgeben könnte. Es reicht auch hier ein Tropfen für das ganze Gesicht.

Die Textur ist fein, die Emulsion zieht sofort ein und mein Ziel war relativ schnell erreicht.
Die Haut spannt nicht mehr, ist nicht gereizt oder übermäßig gerötet.
Deshalb eine 100 % Bewertung dafür.
Der Preis mit knapp unter 20 € für 50 ml. ist auch hier absolut akzeptabel

Nach 6 Tagen Anwendung bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob mir die Pflege für meine Haut auf Dauer reicht. Wie empfohlen, verbrauche ich über den Winter die Tube und werde dann entscheiden.
Da ich schon eine reife Haut habe, werde ich wohl auf eine reichhaltigere Pflege zurückgreifen.

Aber auch dazu später mehr und dann an dieser Stelle.
2 Antworten

Mokka vor 7 Jahren 6
10
Bewertung

Wenn's mal brennt
Vor einiger Zeit brannte ab der Mittagszeit meine Gesichtshaut, sie war extrem gereizt und rötete sich.
Normalerweise ist meine Haut eher unempfindlich, ich habe keine Allergien, lediglich etwas Schuppenflechte, die sich aber nie so äußerte und sich auch nur gelegentlich und eher auf der Kopfhaut oder an den Ohren, ab und zu den Beinen zeigt.



Im Reformhaus trug ich mein Anliegen vor, die Beraterin stellte fest, dass meine Haut gepflegt sei und sie keine Neurodermitis o.ä. erkennen kann. Dieses Phänomen der brennenden, gereizten rötlichen Gesichtshaut tritt wohl öfter zu dieser Jahreszeit auf; draußen kalt, drinnen warm und zu trocken, dann draußen wieder Frost usw.



Sie empfahl mir zwei Produkte von Dado Sens "Sensacea" (zum anderen komme ich in einem anderen Artikel) aus dem Haus Annemarie Börlind. Naturkosmetik und gerade deshalb eines, zu dem ich gerne greife, da ich sowieso meine Gesichtspflege ändern möchte.



Das beruhigende Intensiv-Serum soll ich morgens und abends auftragen. Am besten das Produkt erst komplett den Winter durch anwenden und eine komplette Umstellung bzw. Tests weiterer Produkte erst einmal unterlassen, damit die Haut sich beruhigen kann.



Die 1. Anwendung fand gleich am Abend statt. Ein Tropfen aus dem Spender reicht wirklich für das ganze Gesicht und zieht schnell ein. Am nächsten Morgen wiederholte ich die Prozedur, die Haut war schon frei von Rötung, nicht gereizt und es brannte auch nicht mehr.



Diese Wirkung hält seit 6 Tagen an.
Dieses Serum nutze ich zusammen mit einer Gesichtsemulsion von Dado Sens. Dazu schreibe ich auch noch einen Kommentar.



Das Ergebnis ist zufriedenstellend und mein Ziel habe ich erreicht: Eine klare ungereizte Haut.
Ob mir dieses Produkt auf Dauer als Hauptpflege zusagt und wie sich meine Haut weiter verhält, werde ich glfs. zu einem späteren Zeitpunkt hier ergänzen.
Der Preis mit knapp unter 20 € ist absolut akzeptabel für Naturkosmetik.
´´

Mokka vor 7 Jahren 3
10
Bewertung

Vom Winde verweht
Nachdem ich meine Kurzhaarfrisur mit normalem Haarspray oder Haargel bislang vergeblich versucht habe in Förmchen zu bringen (Langeweile adé!) habe ich endlich mal ein Produkt von Redken ausprobiert.


Dieses Finish-Spray soll für einen perfekten, vom Wind zerzausten, luftigen Style sorgen.
Um den einzigartigen Wind Blown-Effekt zu erhalten, sollte das Spray mit einer halben Armlänge Abstand aufs Haar aufgetragen werden, idealerweise wenn der Kopf übergebeugt ist oder mit Hilfe des Föhns künstlich Bewegung geschaffen wird.


Schon nach der ersten vorsichtigen Anwendung war ich verblüfft über die Wirkung dieses Sprays. Das Haar wirkt matt, das Spray ist wie ein Hauch von Wachs, einzelne Strähnen lassen sich ohne Mühe formen, zupfen oder einfach strubbeln.
Kopfüber gesprayt bei Kurzhaar hat allerdings schnell den Eindruck, als sei der Föhn auf dem Kopf explodiert. Also Vorsicht! :-)
Dank der Leichtigkeit des Sprays kann man dies aber schnell korrigieren.


Fazit:
Besser als Wachs, wovon das Haar eigentlich doch klebt und fällt.
Besser als Haarspray, was sich eher wie ein Netz auf die Haare legt.


Meine Entdeckung des Jahres.