Ohdeberlins Blog

25.08.2015
10

Kaum ne Woche auf cosmetio

und schon habe ich ein paar Sachen gelernt:

Wenn ich hier meine meine Nichtdekorativenichtmännerskosmetikprodukte aufzähle treffen mich keine Blicke von neben mir am Kosmetikregal stehenden Damen, bei denen ein amüsiertes Lächeln übers Gesicht huscht, wenn ich meine Tiegel und Schachteln herauspicke. OMG ! 21 Jahrhundert ! Berlin ! Auch Männer haben Haut ! Seufz ....

LE heißt nicht Löscheinheit wie bei Feuerlöschern, Lehreinheit wie an der Uni sondern, Trommelwirbel bitte, Limited Edition. Aha.

Duschpeelingprodukte haben oft böse (!) Miniplastikkügelchen darin, die sich in der Umwelt anreichern. Es gibt Alternativen bei der Naturkosmetik.

Ist jetzt kein elendlanger Blogpost geworden und auch nicht extra attraktiver durch Bilder für die Leser(?) und Leserinnen ...

Unbedingte Leseempfehlung ist diese BUND Liste zu Mikroplastik in Kosmetika :

http://www.bund.net/fileadmin/bundnet/pdfs/meere/1...


10 Antworten