SakiSakis Kosmetik-Kommentare

Saki vor 6 Jahren 2
9
Bewertung

Zitrisch frisches Deo für jeden Tag
Das Deo entwickelt einen zitrisch frischen Duft, wird aber nicht zu herb, sondern duftet wie eine sonnengereifte Zitrone mit etwas Minze.
Der Duft tritt nicht in den Vordergrund, ist also parfumfreundlich. Das Deo trocknet ganz gut und hinterlässt keine Spuren an Shirts oder Blusen.
Auf der Flasche befindet sich der Aufdruck "24 H Wirkung". Die Wirkdauer ist auf meiner Haut für ein Deo ohne Aluminiumsalze gut und hält den ganzen Tag über an, auch im Sommer.
Es enthält u.a. Limonenextrakt und Meersalz, alverde zufolge keine Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis und ist vegan.
Bisher gut verträglich. Es gibt auch "sensitiv" Deos von alverde.
Inhaltsstoffe laut Hersteller:
Aqua, Sodium Lactate, Maris Sal, Aloe Barbadensis Leaf Juice++; Zinc Oxide, Glycerin, Betaine, Zinc Ricinoleate, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Citrus Aurantium Bergamia Peel Water++, Mentha Piperita Leaf Water++, Citrus Limon Fruit Extract++, Potassium Cetyl Phosphate, Parfum++, Limonene+++, Citral+++, Geraniol+++, Citronellol+++, Linalool+++
++ ingredients from certified organic agriculture
+++ from natural essential oils

Saki vor 6 Jahren 1
10
Bewertung

Milde Pflege für die gereizte Kopfhaut
Das alverde Shampoo mit Rosmarin- und Paranuss-Extrakten sowie Meersalz duftet angenehm nach Rosmarin. Auf milde Weise reinigt und beruhigt es die Kopfhaut. Nach der Wäsche fühlen sich Haare und Kopfhaut frisch und gepflegt an.
Die Haare duften nach dem Trocknen einfach nur nach frisch gewaschenem Haar ohne zusätzliche synthetische Duftstoffe. Das Shampoo ist somit parfumfreundlich neutral.
Juckreiz und mögliche Schuppenbildung sind nach der Wäsche deutlich gemildert. Meine Kopfhaut reagiert auf dieses Shampoo deutlich positiver als auf das weitaus bekanntere Head & Shoulders.
Es enthält keine Silikone und ist vegan.
Das Shampoo enthält laut Hersteller folgende Inhaltsstoffe:
Wässrig-alkoholischer Rosmarinextrakt (Bio-Alkohol)*, Kokostenside, Zuckertensid, Atlantisches Meersalz, Betain, Paranuss Gries*, Lactobacillus Ferment, Natriumphytat, Mischung ätherischer Öle+
(*) Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
(+) aus natürlichen ätherischen Ölen

Saki vor 6 Jahren
8
Bewertung

Ist schön und pflegt
Optisch und haptisch ansprechend. Inhalt ist ok: gute Lippenpflege mit gesunden Inhaltsstoffen und angenehmem Erdbeerduft und Geschmack.
Wurde dieses Jahr als Osterei mit Süßigkeiten und anderen kleinen Geschenken versteckt. Die "Zielgruppe" war begeistert. Durch seine Form unterscheidet er sich von anderen Lippenstiften und wird beim Griff in die Handtasche auch ohne Suchen gleich gefunden. Er ist sehr ergiebig.
Für mich persönlich würde ich allerdings eher einen Lippenpflegestift von alverde wählen :)

Saki vor 6 Jahren 1
10
Bewertung

Soft und erfrischend
Als Tages- und Feuchtigkeitscreme gut geeignet. Angenehmer Duft. Zieht gut ein. Gut verträglich. Als Make Up Grundlage geeignet. Praktisch auch die Probier- und Reisegröße. Lieblingstagescreme meiner Tochter und ihrer Freundinnen. Wird daher gern als Mitgebsel verwendet.

Saki vor 6 Jahren 2
10
Bewertung

04 Berry
Schöne, angenehme Farbe, eher natürlich und dezent, die zu vielen Farbtönen passt. Für den Tag und am Arbeitsplatz gut zu tragen. Pflegt die Lippen sehr gut. Pflegewirkung hält einige Zeit an.
Nach einigen Getränken oder einer Mahlzeit ist die Farbe nicht mehr zu sehen. Bei Bedarf nachziehen.
Zur Zeit mein Lieblingslippenstift den ich fast täglich trage.
Würde mich freuen, wenn die Alverde Color & Care Farbpalette noch etwas anwächst.
1 Antwort