SeeroseSeeroses Kosmetik-Kommentare

1 - 5 von 42
Seerose vor 4 Jahren
10
Bewertung

Milder Reinigungsschaum
"Cetaphil Redness-Control Milder Reinigungsschaum Anti-Gesichtsrötung" ist eine sehr gute und wirkungsvolle Alternative zu mehreren anderen Gesichtsreinigungscremes. Habe ich hier schon den Reinigungsschaum von Eubos für äußerst empfindlich Haut eingestellt so könnte ich nicht ohne Weiteres sagen, welches von beiden das bessere Produkt ist.
Beide sind sparsam und leicht anzuwenden. Man gibt ca. zwei Pumpstöße (1 gehäufter Teelöffel Schaum ca. ) auf die Handinnenfläche, verteilt das sanft über Gesicht, Hals und Dekollete, wobei man es sehr feinporig und cremig aufschäumt und kann das dann mit warmem Wasser problemlos abspülen. Beide Produkte sind nicht wie Duschgele - für mein Gefühl - leicht glitschig und müssen nicht mit viel Wasser abgewaschen werden.
Es gibt nach dem Abtrocknen kein Spannungsgefühl, kein Gefühl von Trockenheit, Jucken, von rote Flecken auf der Haut. Die Haut ist frisch und nimmt nach dem Abtrocknen nun Cremes sofort gut auf.
Vorausgesetzt es sind nicht schon vorher gereizte Stellen da. Aber auch die beruhigen sich bei der Reinigung mit "Cetaphil Redness-Control Milder Reinigungsschaum Anti-Gesichtsrötung".
Der Duft ist angenehm, leicht blumig. Auch der Schaum fühlt sich geradezu zärtlich auf der Haut an.
Mich erstaunt immer die Sparsamkeit der Produkte, die im Behälter beim Druck auf den Spender aufgeschäumt werden. Die Gesichtsreinigungsschäume kommen also ohne Schütteln nur durch Druck auf den Spenderknopf als vorgeschäumt aus der Flasche und schäumen beim Verteilen über Gesicht Hals und Dekollete zu ganz feiner Mousse auf.
Ich komme auch mit diesem hervorragend zurecht und bin auch froh, dass es mittlerweile diese ausgezeichneten Produkte für meine Haut zu wirklich moderaten Preisen in der Apotheke und sicher auch in Drogeriemärkten gibt. Ich kaufe immer in meiner Online-Apotheke. Produkte, die in der Apotheke erhältlich sind unterliegen strengen Bestimmungen. Ich kann mir mit meiner Haut keine ungeeigneten oder minderwertigen oder gar schädlichen Produkte leisten.

Seerose vor 4 Jahren
10
Bewertung

Cover + Correction oder: Sein Gesicht (be)wahren
Wörtlich aus der Beschreibung meiner Online-Apotheke kopiert:
"Zu vorübergehenden oder dauerhaften Hautrötungen neigende empfindliche Haut. Brennen, Hautprickeln, Hitzegefühl und kleine, sichtbare Äderchen. Rosaliac CC Creme (CC = Cover & Correction) ist eine abdeckende Pflege, die speziell für zu Hautrötungen und Rosazea neigende Haut entwickelt wurde. Sofortige Abdeckung: Die universelle Nuance passt sich ideal jedem Hautton an, für ein natürliches Ergebnis. Alle Abstufungen von Rötungen werden von der Rosaliac CC Creme sofort abgedeckt. Langanhaltende Milderung: Die Formel mit dem hochwirksamen, natürlichen Extrakt Ambophenol mildert Rötungen wirksam. Die frische, nicht fettende Textur versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und wirkt mit hautberuhigendem Thermalwasser aus La Roche-Posay zusätzlich reizmindernd und abschwellend. Die Creme mit LSF 30 schützt die Haut zudem täglich vor UV-Strahlung, die ansonsten die unerwünschte Neubildung von Blutgefäßen verstärken kann."
Wieweit stimmt diese Beschreibung in der Anwendung für Menschen wir mich, die schon geschädigte gerötete und mit feinen Äderchen durchzogene Gesichtshaut aufgrund von Rosacea oder auch von ständigem Aufenthalt im Freien bei jedem Wetter haben. Um nur ein anderes Beispiel zu nennen?
Ich habe den Text zitiert, weil ich es nicht besser und vor allem nicht kürzer ausdrücken kann. Was ich nicht beurteilen kann ist die beschriebene Wirkung des Thermalwassers aus La Roche-Posay .
"Rosaliac CC Creme" ist äußerst sparsam in der Anwendung, nur ein wenig aus dem Spender auf die Fingerkuppe, auf den sauberen Fingerkuppen leicht verreiben und aufs gesamte Gesicht auftragen. Falls gewünscht, auch auf Hals und Dekollete, sonst nicht vergessen: Gut an den Haaransätzen und unters Kinn ausstreichen, Verteilen immer in gedachter Wuchsrichtung der Gesichtshärchen, auch wenn man sie entfernt hat (ich stelle mir immer meine Katzen vor, wie deren Gesichtsfell gerichtet ist. Wenn man die Lippen schminken will, "Rosaliac CC Creme" gleich als Primer für die Lippen mit verwenden.
Rosaliac CC Creme ist leicht und sehr fein, die Tönung passt sich wirklich der Haut an, ist recht gut deckend dennoch nicht zu stark. Hat einen zarten Duft und fühlt sich sehr angenehm an.
Danach lasse ich Rosaliac CC Creme kurze Zeit einziehen bzw. antrocknen und gehe ganz sacht mit einem Kosmetiktuch darüber, auch immer in Wuchsrichtung der Gesichtshärchen (sonst gibt es bei jedem Make-up/Foundation eine unsichtbare ganz feine Schattenbildung, die noch vorhandenen Härchen stellen sich etwas auf, es sieht unerklärlicherweise nicht so perfekt und auch schon mal fleckig aus) um Ränder zu verstreichen, die Augenbrauen wieder davon zu befreien, um überschüssige abdeckende Creme zu entfernen.
Und fertig ist das Make-up für den ganzen Tag. "Rosaliac CC Creme" hält wirklich von früh bis spät, lässt nie Creme darunter, ich brauche das zuweilen, durchglänzen, ist weder matt noch schimmernd. Richtig angewendet sieht man nichts davon, nur, dass ich z. B. eine makellose Haut zu haben scheine. Und an für die Gesichtshaut besonders stressigen Tagen wie den ganzen Tag im Auto fahren zu müssen mit Klimaanlage, in sehr trockenen Räumen mit und ohne Klimaanlage, in staubiger Umgebung, in der Stadt mit ihrem Feinstaub und den Autoabgasen hat man abends nach dem Duschen oder Gesichtwaschen kaum je rote Flecken.
Auch bei Hitze kommt fast keine Gesichtsröte durch."Rosaliac CC Creme" kühlt wirklich, da ich kaum je stark erhitzte Gesichtshaut spüre, wenn ich sie angewendet habe, sonst sehr wohl und oft bei kleinster Aufregung und Hitze.
Da ich keine Kleidung am Hals ertragen kann, also immer halsferne Teile trage, weiß ich nicht, inwieweit man "Rosaliac CC Creme" auf der Kleidung, an Kragenrändern sieht. Das Abwaschen mit den milden Reinigungsschäumen geht ohne Probleme, auch im Notfall mit Seife oder Duschgel, sonst würde man Reste im Handtuch sehen.
Das zudem bei mir auch bei teuren Make-ups störende Wahrnehmen (fettiges Gefühl, leichtes Prickeln oder Juckreiz, leichte Spannung) habe ich bei Rosaliac CC Creme nie. Kaum bin ich mit dem Gesicht fertig merke ich nichts mehr davon.
Ich werde in Kürze noch eine weitere abdeckende Pflegecreme für sehr empfindliche rote Gesichtshaut und vor allem Rosacea ausprobieren und hier einstellen, da ich erfahrungsgemäß die Produkte zur Gesichtspflege immer mal wechseln muss.
Im Gegensatz zu den teuren und guten Produkten großer Kosmetikfirmen ist diese abdeckende Pflegecreme relativ preiswert.
2 Antworten

Seerose vor 4 Jahren
10
Bewertung

Sanfter Reinigungsschaum
Wie ich schon öfter hier schrieb: Ich habe eine extreme sensible Haut, weil ich Rosacea habe.
Das bedeutet, dass der Kleiepilz, der sich immer in einem bestimmten Anteil auf der Haut befindet, bei mir vor Jahrzehnten unerklärlicherweise die Macht über meine Haut bekommen hat und das bedeutet: Rote, raue juckende, gespannte Stellen, offene Pusteln aus denen Lymphe fließt, die sehr weh tun, bluten, wenn man nicht aufpasst. Auf die Dauer wird die Haut dünn, durchscheinend rot und es bilden sich feine Äderchen. Wie ich das hasse: "Du siehst immer so frisch und gesund aus!" Von wegen!
Zudem bekommt man im Extremfall die sogenannte "Säufernase". Nein, keine Sorge, so weit ist es bei mir noch nicht gekommen.
Aber das zwischendurch: Man tut vielen Menschen mit so einer Nase Unrecht, wenn man von so einer roten geschwollenen Nase auf zu viel Alkoholkonsum schließt.
Und egal, was man an Pflege benutzt, auch jetzt, da es medizinsiche und verschreibungspflichtige Hautcremes zur Therapie gibt, gewöhnt sich die Haut bzw. der Kleiepilz nach einiger Zeit an die verwendeten Reinigungs- und Pflegemittel. Das fängt immer mit kleinen roten Stellen an. Deshalb wechsele ich oft.
Probiere oft neue und andere Mittel aus.
Wobei es mittlerweile viele Menschen mit diesem Problem zu geben scheint, Pflege- und Reinigungsmittel werden immer zahlreicher und besser.
"Eubos Sensitive Gesicht Vital-Schaum sanfte Reinigung" ist ein sehr gutes Mittel.
Es ist so angenehm in der Anwendung, in einem Spender aus dem selbstschäumende Creme kommt, die sehr gut und sanft reinigt. (Man braucht den Spender nicht zu schütteln) Nichts brennt, nichts spannt, die Haut fühlt sich gut an. Cremes lassen sich leicht einmassieren und ziehen gut ein.
Denn selbtverständlich muss man bei Rosacea sehr auf Hygiene achten.
Besonders postiv finde ich bei diesem Spender aus Kunststoff ziemlich durchsichtig ist, so dass man sieht, was noch vorhanden ist.
"Eubos Sensitive Gesicht Vital-Schaum sanfte Reinigung" - Schaum ist sparsam relativ preiswert, wenn ich daran denke, was ich früher alles versucht habe. Und zudem sehr sparsam. Leicht anzuwenden, leicht abzuwaschen.
Man kann selbstverständlich "Eubos Sensitive Gesicht Vital-Schaum sanfte Reinigung" auch für jede Art dünne und empfindliche Haut empfehlen.

Seerose vor 4 Jahren
8
Bewertung

Der hält nicht nur Wasser stand
Schon lange benutzte ich kein Mascara mehr. Weil ich einfach nicht mehr gut genug sehen kann und es hinterher unmöglich aussah. Die dick zusammengeklebten Wimpern, die ich nach dem Aufsetzen der Brille endlich sah. Lächerlich, das habe ich sofort entfernt.
Und alle Mascara, die ich dazu ausprobierte weg geworfen. Außerdem, zu den Zeiten, es ist bestimmt schon 15 Jahre < her, waren die Mascara zwar wasserfest, aber leider lösten sie sich von den Cremes, also von Fett auf. So dass ich immer unter den Augen irgendwann schwarze Schatten hatte, die ich unauffällig wegwischte - wenn ich dran dachte.
Aber nun muss ich bestimmte Augentropfen nehmen, zwingend!, gegen Augeninnendruck. Und als Nebenwirkung wird unter anderem das Wachsen der Wimpern genannt.
Oh ja, so eine erstaunliche Nebenwirkung hat es bei mir bewirkt und das gefällt mir, nimmt man ja gerne in Kauf, oder?
Nun also wollte ich wenigstens die neuen langen Wimpernspitzen zeigen, hatte ich die doch noch nie so lange Wimpern gehabt. Auch die bereits Grauen sind weg, sie sind dichter als je in meinem Leben. Jedoch sind die Spitzen heller und dünner, wie es wohl bei dem Haar- und Hauttyp von mir normal ist.
(Angeblich soll dieses Mittel in USA als Wimpernwuchsmittel zugelassen sein: "Lumigan", aber man bekommt auch leicht rote Augäpfel davon, ungekühlt brennen sie nach dem Einträufeln. Und hier sind sie sehr teuer und verschreibungspflichtig - das nur nebenbei, damit es nicht so geheimnisvoll rüber kommt.)
Aber weil ich nicht wußte, ob ich das jetzt so nur mit getuschten Spitzen hinbekomme, habe ich mir diesen preiswerten Mascara gekauft.
Und es klappt gut, so gut kann ich ohne Brille doch noch treffen, ich tusche nur die Spitzen.
Was ich allerdings sehr erstaunlich finde ist, dass der Mascara wirklich gut hält, den ganzen Tag, keine schwarzen Partikel unter den Augen, keine schwarzen Pünktchen auf den Oberlidern. Ich habe allerdings keine Schlupflider, trotzdem, die Wimpern sind jetzt so lang, dass sie bis zu den Oberlidern reichen.
Allerdings finde ich die Textur grob und die Bürste hart und auch die Borstchen nicht so fein, wie die von teuren Mascara. Aber was soll ich meckern bei dem Preis?
Dieser Mascara hält den ganzen Tag und schmiert nie.
Leider konnte ich auch beim Hersteller bzw. beim deutschen Vertrieb "Maybelline Jade L' Oreal" nichts zum Maybelline Perfect Mascara Waterproof finden. Daher habe ich auch keine Inhaltsstoffe gefunden. Auch nicht in der englischsprachigen Seite.

Seerose vor 4 Jahren
10
Bewertung

Schaum/Mousse für leichte und sparsame Anwendung
Da ich schon Erfahrung mit vielen Pflegeprodukten habe kann ich sagen, dass die neuen Produkte in Dosen mit Schaumspender mir sehr zusagen. Das lästige Entnehmen aus Kunststofftuben, die man ohne Aufschneiden am Ende nie ganz geleert bekommt. Oder die leicht zerknickenden Metalltuben die nach einer Weile nicht nur unansehnlich sind, sondern die bei längerem Gebrauch auch Risse, bekommen, schartig werdend die Haut verletzen können, sind ebenfalls nie ideal gewesen. Tiegel habe eine große Öffnung und daher auch eine große Oberfläche, auch wenn man immer mit gewaschenen Händen entnimmt, so ganz hygienisch ist das nicht. Auch die Entnahme von anderen Mitbewohnern/Partnern/Kindern, die man nicht immer verhindern kann, ist in hygienischer Hinsicht problematisch. Auch die Entsorgung von so viel Kunststoff ist nicht umweltgerecht.
Diese Metalldosen mit aufgesetzten Schaumdüsen sind meines Erachtens jeder der o. e. Versionen überlegen. Zudem ist die Dosierung durch den Schaum sehr sparsam. Die Crememasse ist leicht, zieht schnell ein, ist kühl, erfrischend und nicht fettig auf der Haut.
Das alles gilt auch für "Nivea Body Mousse Tiefenpflege Serum und Mandelöl" für trockene Haut. Lediglich den Duft finde ich nicht so schön wie z. B. den von anderen Niveaprodukten. Jedoch ist er sehr schwach und stört daher nicht sehr.

1 - 5 von 42