TurandotTurandots Blog

Turandot vor 8 Jahren
15

TurandotKeine Lust zum Schminken, aber schnell frisch aussehen?
Seit ich in Rente bin, genieße ich es, mich nicht mehr jeden Tag aufbrezeln zu müssen. Ein Rundum-Make-up gehörte für mich ja ein Leben lang zur Berufskleidung. Und ja, es war schon für mich hin und wieder Überwindung, völlig ungeschminkt aus dem Haus zu gehen. Vor allem, als die Kassiererin in meinem Stammsupermarkt...

Turandot vor 9 Jahren
16

TurandotUnterschied Hauttyp - Hautzustand
In meiner Zeit als Parfumerieverkäuferin hatte ich natürlich nicht nur Duftkundinnen, sondern auch Damen - und vermehrt auch Herren, die eine Beratung zur Pflege wünschten. Dabei musste ich immer mal wieder eine Vorstellung zurecht rücken, die in Bezug auf Pflege Erwartungshaltungen erzeugt, die unerfüllt bleiben müssen. Die Kosmetikindustrie...