Eau Thermale von Avène

Eau Thermale

Blumi
26.04.2024 13:47 Uhr
5
Bewertung
Ähm... gutes Marketing!
Ich hab mir in der Apotheke so eine 300-ml-Riesenflasche "Eau Thermale" gekauft, weil es eine niedliche Miniflasche (50 ml) dazugab und der Preis mir insgesamt reeeeeelativ vertretbar schien. Ok, es ist Sommer und es ist heiß. Verdammt nochmal.

So, jetzt zur Wirkung: ich merke keine. Das einzig Praktische ist der recht feine Sprühnebel. Ich verwende es auf der Couch sitzend im Gesicht, werfe YouTube an und schmiere mich dann langwierig mit Avocado- oder Sanddornöl ein. Manchmal sprühe ich nach und massiere dann weiter. Dadurch muss ich mich nicht von der Couch wegbewegen, um mir im Bad das Gesicht nass zu machen. Die Hände bleiben auch trocken.

Leider sehe ich echt Null Wirkung. Nur, dass es halt erfrischend ist und Öl sich besser verteilen lässt.

Aufbrauchen werde ich's, aber zum Nachkaufen sehe ich keinen Grund. Im Prinzip ist es für mich einfach nur Wasser, noch dazu umweltunfreundlich verpackt.

Von La Roche-Posay gibt's ja dieses "Serozink", ein Sprühwasser mit Zink – das will ich schon seit vielen Jahren probieren, hab's bis jetzt aber leider immer nicht in Ö. oder D. gesehen... Das würde ich auf jeden Fall noch probieren wollen.

**Update 11.09.2018**
Wie ich in meinem Kommentar zu "Niacinamide 10% + Zinc 1%" geschrieben habe: geht auch gut mit Seren, die normalerweise abrubbeln würden!
3 Antworten

Neue Kommentare

BlumiBlumi vor 4 Jahren
Botanicals Fresh Care - Ingwer & Koriander - Stärkendes Shampoo - L'Oréal

Botanicals Fresh Care - Ingwer & Koriander - Stärkendes Shampoo Verleichbar mit teureren Shampoos und genauso gut
Habe dieses Shampoo wegen dem Geruch gekauft und bis jetzt erst 1mal ausprobiert, aber so viel kann ich schonmal sagen: lässt sich gut dosieren (Pumpspender), entnehmen und verteilen, riecht super (nicht süß!)...

BlumiBlumi vor 4 Jahren
The Cream - Augustinus Bader

The Cream Gott sei Dank nix Besonderes
Ich hab mir eine Probe dieser sehr teuren und gehypten (Stars!) Creme geben lassen und die Probe war so groß, dass ich die Creme eine Woche lang testen konnte. Ich glaub, ich hab mir damals ausgerechnet, dass meine Probe so 17 oder...