Lotion Micellaire - Micellar Lotion von Avène

Lotion Micellaire - Micellar Lotion

Anosmia
26.04.2024 23:12 Uhr
5
7
Bewertung
Fast perfekt
Ich bin echt kein Chemie-Nerd, aber wenn ich das richtig sehe ist Mizellenwasser gepimpter 2-Phasen-Reiniger. Die 2 Phasen-Reiniger punkten ja mit der Wasser-Öl-Mischung, die man sich da jeden Abend frisch "zurecht schüttelt" und beim Mizellenwasser entfällt das weil die Mizellen quasi kleine Fettbällchen mit wasserfreundlicher Hülle (so versteh ich das jedenfalls :-D) sind und man die Wasser/Fett-Mischung ohne schütteln und gleichmäßig automatisch auf dem Wattepad hat. Dieses Avene Mizellenwasser ist ein großartiger Make Up Entferner, das toppt in Sachen Gründlichkeit wirklich alles, ich bin sehr begeistert. 93 % Thermalwasser klingen auch nach "schön für die Haut" und den Preis find ich angesichts der Ergiebigkeit auch okay. ABER leider gibt es einen Moment des Ungemachs: Es brennt kurz auf der Haut. Wirklich nur kurz, ohne Langzeitfolgen wie Quaddeln oder großflächige Rötungen, aber dennoch. Wenn eine extra für empfindliche Haut ausgelegte Marke dieses Kunststück fertig bringt sucht man natürlich den Schuldigen. Was vermutlich in diesem Fall das Parfüm in der Lotion ist. Ein befreundeter Apotheker hat mir vor kurzem erklärt, das kritische, forsche Apotheker auch schon häufiger mal nachfragen, was das soll (Parfüm in Produkten für empfindliche Haut und dann noch von ner Firma, die sich der Reduktion nerviger Stoffe in Kosmetika verschrieben hat) und von Avene und Co zu hören bekommen: Marketing. Die Kunden wollen das so. Ansonsten ein fabelhaftes Produkt, dass die HAut nicht nur reinigt sondern ihr schon die erste Pflege verpasst und das ohne Silikon und Co. Unbedingt mal ausprobieren!
2 Antworten

Neue Kommentare

AnosmiaAnosmia vor 8 Jahren
Eyestudio - Color Tattoo 24h Creme-Gel-Lidschatten - Maybelline

Eyestudio - Color Tattoo 24h Creme-Gel-Lidschatten Schöner Shiseido-Creme-Lidschatten-Dupe, aber Haltbarkeit?
Die Farbpalette dieses Creme-Gel-Lidschattens ist wirklich ein Traum, egal ob Nudetöne oder Knallbunt. Ich hatte beides - das "Soft Ochre MAC"-Dupe und den metallic-türkisen. Verwendet habe...

AnosmiaAnosmia vor 8 Jahren
Color-Glanz-Shampoo Bio-Acaibeere Bio-Granatapfel - alverde

Color-Glanz-Shampoo Bio-Acaibeere Bio-Granatapfel Just No
Ich habe die letzten Wochen mal ein paar Alverde-Haarprodukte getestet und insgesamt würde ich das Ergebnis als traurig bezeichnen (ein paar der Produkte will ich nichtmal aufbrauchen), aber so schlecht wie dieses war keins. So stellte sich das Shampoo...