Sensitive Duschcreme von Barnängen

Sensitive Duschcreme

Peanut
26.04.2024 13:24 Uhr
2
8
Bewertung
Hygge zum Duschen
Man kann sich daran stören, dass diese sensitive Duschcreme stark parfümiert ist. Für wirklich sensible Haut oder Allergiker ein Problem, ich aber genieße den Hier-bin-ich-Duft, cremig-süßlich und reich, raumfüllend.

Man kann sich daran stören, dass die Konsistenz eher zäh ist, dickflüssig und etwas klebrig. Lässt sich entsprechend etwas schwer verteilen und abspülen, ich genieße aber die Reichhaltigkeit und Cremigkeit.

Man kann sich daran stören, dass die Flasche einen Kippverschluss aus Metall hat, was die Recyclebarkeit vermutlich erschwert und daran, dass man die Flasche nicht kopfüber hinstellen kann oder das dickflüssige Gel nur schwer aus der Öffnung kommt. Auch ist der Verschluss nicht transportsicher: Er geht in der Tasche sehr leicht auch, mir ist nach dem Kauf ein wenig was in der Tasche ausgelaufen. Ich genieße trotzdem die wertige Optik de Verschlusses und das leichte Öffnen unter der Dusche. Überhaupt gefällt mir das Design ausgesprochen gut, erinnert mich an unsere Reisen nach Schweden, Dänemark und Norwegen. Skandinavisch schön.

Man kann sich daran stören, dass das Produkt Mikroplastik enthält. Tue ich auch. Positiv sehe ich aber, dass es Cold Cream enthält, die tatsächlich gut pflegt und die tägliche Dusche zu einem hautfreundlichen Erlebnis macht.

Mein Fazit: Eine sehr schöne Duschcreme, der ich so einige Sympathiepunkte gebe. Hygge zum Duschen. Okay, Hygge ist dänisch und nicht schwedisch, aber ich schmeiße jetzt einfach mal alles in den gemütlichen Skandinavien-Topf.
3 Antworten

Neue Kommentare

PeanutPeanut vor 9 Monaten
Magic Care - Perfect Eye Serum - M. Asam

Magic Care - Perfect Eye Serum Es war die S-Bahn-Werbung
In Hamburg ist es so, dass in manchen S-Bahnhöfen überdimensionale Werbe-Screens aufgestellt sind, die vorzugsweise Produkte von M. Asam bewerben. Ich fahre nicht häufig S-Bahn, vielleicht hat die Werbung deshalb einen so wirksamen Effekt...

PeanutPeanut vor 9 Monaten
Hanf & Shea Hydration - Blistex

Hanf & Shea Hydration Wer es etwas fettiger mag
Vorab: Der Stift schmeckt nicht und riecht nicht nach Hanf, wer diesbezüglich Sorge hat. Zumindest nicht in dem Maße, dass es stören würde. Der Geschmack geht eher in Richtung Tic-Tac-Dragees denn Hanf, der Geruch ist undefiniert. Die...