Ultra Rapid Action Akut Pads von Clearasil

Ultra Rapid Action Akut Pads

Peanut
09.02.2017 - 10:58 Uhr
4
1Gesamt

So viel Action ist nur was für Teenies

Gott sei Dank gab es diese Mörderpads nicht schon früher, als ich zur Zielgruppe gehörte. Sonst hätte ich mir mit ihnen wohl die Haut ruiniert. Aber: Ich hatte sowieso meine tolle Tinktur vom Hautarzt und die brachte mich pickelfrei durch die Pubertät.

Vielleicht sollte ich sie mir mal wieder geben lassen, denn meine Haut pubertiert gerade zum zweiten Mal und irgendwo lauert immer der nächste Pickel, kaum dass einer auskuriert ist. Diese Clearasil-Pads sind dabei jedenfalls keine Hilfe: Die sind so aggressiv, dass sie nur für Elefanten geeignet sind. Oder für Teenies.

Die Pads sind zunächst mal sehr nass-- wie ein Küchenlappen. Sehr großzügig getränkt mit einer aseptisch-alkoholischen Flüssigkeit, die einem die Netzhaut wegätzt, wenn man ins Töpfchen guckt. Sehr heftig! Würde man damit großflächig das ganze Gesicht behandeln, würde es wohl unfreiwilliger Dermabrasion gleichen.

Für meine Bedürfnisse ist der ganze Spaß noch ungeeigneter. Erstens ist meine erwachsene Haut Ü30 nicht mehr so robust, zweitens ist mit diesen Pads die Behandlung einzelner Hautunreinheiten kosmetisches mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Mehr noch: Die behandelte Haut trocknet dermaßen aus, dass sie regelrecht verhornt. Abheilen kann da gar nichts, sondern sich schlimmstenfalls verkapseln.

Horror! Ab in die Tonne damit. Obwohl Teenies darauf schwören. Kenne zwei männliche Exemplare. Die können vielleicht mehr ab als ich alte, schwache Frau.
3 Antworten
TooSmell27TooSmell27 vor 9 Jahren
Clearasil war schon früher schlimm. Chemisches Schmirgelpapier. Man sollte Jugendliche davor warnen.
GaukeleyaGaukeleya vor 9 Jahren
Clearasil habe ich lange, laange hinter mir gelassen - geholfen hat es nicht. Einzelne Pickel betupfe ich mit Avène Triacneal, das rockt bei mir. Und Pickelphasen habe ich auch immer noch... Ist eben der Hauttyp *achselzuck*
SisterBlissSisterBliss vor 9 Jahren
Männliche Teeniehaut ist deutlich robuster als weibliche Ü30 Haut ;-)))
Aber was heißt denn schon alt, wir werden doch nur besser *ggg*