Luna Mini 2 von Foreo

Luna Mini 2

Peanut
06.02.2023 10:55 Uhr
8
Sehr hilfreicher Kommentar   
Der Beautydoc kann mich mal
Auf eine einsame Insel würde ich diesen Foreo mitnehmen, wenn es das einzige Beautytool wäre, welches ich mitnehmen dürfte. Vorausgesetzt, ich hätte ein Solarpanel zum Generieren von Strom, denn dieser Foreo wird aufgeladen per USB-Kabel + Adapter.

Es gibt Foreos mit Batteriebetrieb wie den Luna Play Plus, aber jetzt wo ich den Luna Mini 2 kennengelernt habe, finde ich den um Längen besser: Es hat viel mehr Schmackes, vibriert viel stärker als die batteriebetriebenen Foreos. Auch hat er verschiedene Vibrationsstufen, was die einfacher gestrickteren Luna Play Plus nicht haben.

Das mit den stärkeren Vibrationen spielt für mich deshalb eine große Rolle, weil ich das Gerät neuerdings nicht primär zur Reinigung benutze, sondern zur Massage durch Auflegen. Kaum die Vierzig überschritten, habe ich festgestellt, dass mir das Gesicht irgendwie auseinanderfällt, obwohl ich bis dato immer viel jünger geschätzt wurde als ich war (der Mythos mit der Vierzig als Zäsur ist also wahr). Die Haut kann noch so faltenfrei sein, aber wenn das Gewebe darunter nachlässt, ist alles Asche. Aus purem Frust und Verweigerungshaltung gegen Beautydocs fing ich an, meine alten Foreos (Luna Play Plus, 2017 gekauft und wöchentlich zur Tiefenreinigung benutzt) aufzulegen und die Ultraschall-Vibrationen zu absorbieren.

Ohne große Hoffnung, wohl aber mit irgendwelchen Studien im Hinterkopf, die die Wirkung des Ultraschalls auf Haut und Gewebe belegen sollen wurden Netflix und Foreo angeworfen -- einen Versuch war es wert. Schon bald stellte ich fest: Wham! Gesicht auf Dreißig zurückgedreht und zwar locker. So deutlich, dass es jedem auffiel, sogar denjenigen, von denen man überhaupt keine Kommentare hören wollte.

Mittlerweile mache ich das Foreo-Auflegen täglich ein Vierteljahr und denke nicht daran, jemals damit aufzuhören. Die alten Foreos habe ich upgegraded durch den Mini 2, weil ich nicht so viele Batterien bei täglichem Auflegen verbrauchen wollte. Da kam mir die USB-Aufladung nur recht. Ich musste aber feststellen, dass das ganze Gerät viel besser ist als der ohnehin heißgeliebte Luna Play Plus. Das Gesicht ist ruckzuck durchvibriert, viel schneller als mit dem Play Plus.

An die Größe muss man sich gewöhnen, denn der Luna Mini 2 ist etwa doppelt so groß wie der Luna Play Plus. Würde man nicht denken bei dem Namen. Also -- handlicher sind die kleineren Varianten auf alle Fälle. Aber der Mini 2 ist eben sehr viel leistungsstärker.

Kostet 100€, ist aber in Wirklichkeit unbezahlbar. Un-be-zahl-bar. Der Beauty-Doc kann mich mal, ich habe Ultraschall. Ich meine: Sogar das gruselige Licht in der U-Bahn, das einen aussehen lässt wie halb tot, ist gegen den Foreo machtlos -- ich spiegele mich neuerdings gerne in der verdammten U-Bahn-Fensterscheibe *gg*. Und die FFP2 hinterlässt keinerlei Spuren mehr im Gesicht -- auch nach langem Tragen (als ich das feststellte, habe ich mir einen Jive aufgemacht und geext -- alkoholfrei).

Noch etwas: Es gibt Foreos ohne Borsten, die explizit für die Gesichtsmassage gemacht sind. Aus irgendeinem Grund glaube ich aber, dass die Reinigungs-Foreos als Massagetools besser wirken: Ich glaube, dass die kleinen Borsten die Ultraschallvibration besser leiten. Ist nur meine Annahme, aber ich bleibe erstmal dabei.

Und noch-noch was: Der Nachteil ist das ständige Verstecken der Foreos. Ich habe mittlerweile überall welche liegen, alle in verschiedenen Farben -- und sie sehen nun mal aus wie sie aussehen. Unmöglich, jemandem zu verklickern, dass das Silikondingens mit Noppen einzig und allein im Gesicht zum Einsatz kommt. Immer das süffisante Grinsen, die Witze. Nun ja, dagegen muss man abstumpfen *gg* -- aber es lohnt sich.
6 Antworten

Neue Kommentare

PeanutPeanut vor 2 Tagen
10 Color Eye Shadow - Wei Ni Hao Hong

10 Color Eye Shadow Eine Palette, die seltsam glücklich macht
Ich kann nicht widerstehen, obwohl mir die Made-in-China-Billoware, die Amazon dominiert, eigentlich zuwider ist. Immer wieder klicke ich trotz guter Vorsätze auf den Einkaufskorb und stelle zu allem Überfluss auch noch...

PeanutPeanut vor 5 Tagen
Lippenpflege Intensiv - Bevola

Lippenpflege Intensiv Kleiner Gigant
Die Marke Bevola (Kaufland) habe ich bisher nur wenig testen können, da Kaufland in Hamburg nur wenig vertreten ist und eine Filiale in meiner Nähe erst vor kurzem eröffnet wurde. Da ich nun ab und zu bei Kaufland einkaufen kann, bin ich neugierig...