SkinActive - Hydra Bomb - Tuchmaske - Feuchtigkeitsbedürftige Haut von Garnier

SkinActive - Hydra Bomb - Tuchmaske - Feuchtigkeitsbedürftige Haut

Caassina
27.04.2024 05:15 Uhr
2
8
Bewertung
Mein erstes Mal mit Maske
Also mit Tuchmaske.

Ich hatte ein Auge auf die Tuchmaske mit Aloe Vera (auch Garnier) geworfen, v.a. wegen der tollen Farbe der Verpackung *zugeb* und weil ich dachte, die ist speziell für extra viel Feuchtigkeit. Ist aber für Mischhaut und soll ausgleichen. Daher habe ich die, und die ursprüngliche HydraBomb Tuchmaske mitgenommen, da ich ja auch ölige Haut mit trockenen Partien habe, aber auch eine reine Feuchtigkeitsmaske probieren wollte.

Die Maske trieft vor Serum, und ich hab sie erst mal falsch rum aufgelegt, weil ich Gebrauchshinweise grundsätzlich erst mitten im Prozess lese, egal ob Kosmetik, Technik oder Rezepte :P die blaue Folie muss nach außen, und dann abnehmen. Ist aber eigentlich nicht nötig und Materialverschwendung, finde ich.

Ich finde die Maske auch etwas lang, aber denke, dass das beabsichtigt ist, um auch längeren Gesichtern zu passen. Sie schmiegt sich aber super an und lässt sich so zurechtschieben, dass sie für mein Empfinden gut sitzt. Auch um die Augen sind die Ausschnitte gut, keine Probleme hier.

Die Maske ist recht kalt, was ich erfrischend finde, und nach dem Einwirken kann man das restliche Zeug was noch auf dem Gesicht ist, rückstandsfrei einmassieren, es klebt nicht o.ä.
Man könnte die Maske auch vor dem Make-Up verwenden, denke ich, was gerade bei feuchtigkeitsspendenden Masken für mich ein großes Plus ist.

Soforteffekt seh ich jetzt direkt keinen krassen, aber ich bilde mir ein, dass regelmäßige Feuchtigkeitsmasken nicht schaden und tu mir das gern an. Wenn ich richtige trockene, dauerhaft spannende Stellen hätte, oder Fältchen, könnte ich das wohl eher beurteilen, doch zu den Segnungen fettiger Haut gehört eben, dass das kaum Probleme darstellt, ich hab nur leichte Lachfältchen um die Augen, sonst im Gesicht so gut wie keine.

Ich jedenfalls habe frische, glatte, weiche Haut, und reagiere nicht mit irgendwelchen Unverträglichkeiten.
Und bei einmaliger Anwendung ist das auch das, was vom Hersteller versprochen wird.

Kann man machen und fühlt sich angenehm an, aber kein Zaubermittel und sicher nicht zwingend nötig zur Gesichtspflege.
1 Antworten

Neue Kommentare

CaassinaCaassina vor 3 Jahren
Lock-it Foundation - Kat Von D

Lock-it Foundation Sehr ergiebig
Ich bin über eine Bekannte günstig an einen Flakon der Lock-it Foundi von Kat Von D gekommen, da die Nuance nicht zu ihr passte. Ihr ist es zu hell, mir tendenziell eher ein Stück zu dunkel und zu warm, aber für 20€ für ein nagelneues Produkt...

CaassinaCaassina vor 3 Jahren
Washout - Schwarz - Syoss

Washout - Schwarz Natürliches Schwarzbraun
Vorab: Dieses Produkt ist eine Tönung, keine Farbe. Es eignet sich daher nur für mittelbraunes bis schwarzes Ausgangshaar. Wer von blond auf schwarz will, sollte von diesem Produkt die Finger lassen, da es sonst grüngrau würde. Ich...