Sugar Scrub Muscat Rose and Green Tea von Green Pharmacy

Sugar Scrub Muscat Rose and Green Tea

Peanut
11.08.2016 - 03:14 Uhr
4
9Gesamt

Ungelogen: Ein Duft wie von Les Parfums de Rosine

Tag drei meines Ostseeurlaubs und Review No. 2 aus der Kategorie: "Viel Beauty für wenige Zlotys".

Als Body-Scrub-Fan stand ich vor dem polnischen Rossmann-Regal wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg und war hoffnungslos überfordert: Überangebot ist kein Begriff. Die Entscheidung fiel letztlich auf dieses Zuckerpeeling. Ganz einfach weil ich die Duftkombination Zucker + Rose liebe und reine Zuckerpeelings nicht eben an jeder Ecke zu kriegen sind. Salzpeelings sind schon etwas häufiger anzutreffen, hier in PL scheinen Salz-Zucker-Scrubs die häufigste Variante zu sein.

Der Name: Ein Unsinn sondergleichen! Die polnische Bezeichnung spricht von Moschusrose (was man sich unter Moschusrose vorstellt, ist mir wiederum schleierhaft), die englische Übersetzung lautet aber nicht "Musk Rose", sondern "Muscat Rose". Wie gesagt: Unsinn!

Das Peeling an sich: So wie ein Zuckerpeeling sein muss. Etwas fester in der Dose aber zartschmelzend auf der Haut, grob-kristallin, stark ölig-pflegend. Top! Ich könnte mich darin wälzen.

Noch topper der Duft. Der wirklich wertige Rosenduft in Kombination mit dem Zucker ergibt eine sinnliche, lipsticky, pralinenartige Rose wie ich sie nur von Les Parfums de Rosine kenne (und zwar eins zu eins). Ein Duft zum Ausflippen!

Den Grüntee riecht man vor lauter Rose nicht, aber hier vermisse ich ihn gar nicht. Der Tee ist aber recht weit oben in den INCIs, tut der Haut also wohl und detoxt schön.

Die Marke Green Pharmacy gibt es leider nur in Polen zu kaufen (wird hier auch in Apotheken verkauft), weshalb ich mich bevorraten werde. Wer mal die Gelegenheit hat sich auch einzudecken, sollte das unbedingt tun. Das hier ist ein wirklich hervorragendes Peeling.

Abzug gibt's nur für die unnötig schlechten INCIs.
6 Antworten
WildeHummelWildeHummel vor 9 Jahren
Die Marke gibts bei Notino.de (vormals iParfümerie) im Versand und ist wirklich günstig.
Ich liebe das Duschgel und die Körperbutter mit diesem Duft. Erinnert an die Wildrosenkosmetik von Weleda mit Rosa Mosqueta-Essenz.
HasiHasi vor 9 Jahren
WAAAAHHH... das Zeug sieht so verlockend und appetitlich aus, dass ich am liebsten kopfüber hineinspringen möchte! Schade, schade, schade, dass ich kein Peeling benützen kann :(
PeanutPeanut vor 9 Jahren
@Endo: Er fiel schon bei der Abfahrt rückwärts um. Als ich mit meinen Beautykoffern vor ihm stand -- der Kram muss natürlich wieder *auch* mit nach Hause.
PeanutPeanut vor 9 Jahren
Aah, so wird ein Schuh draus. Dann ist einfach nur die englische Übersetzung falsch. Muscat rosé ist immerhin ein Wein ;)
SisterBlissSisterBliss vor 9 Jahren
Moschusrosen sind eine Rosenart - hier ist ein Bild von meiner ;-)
http://www.parfumo.de/Benutzer/SisterBliss/Bild/62503
EndorphinEndorphin vor 9 Jahren
Mach nur weiter so! Ich hoffe dein Muli... ähm Mann, hilft dir für die zuerwartenden Sharings den Shit auch mit nach D zu bringen :o)