Power Serum - Retinol / Bakuchiol Shot

7.0 / 10 1 Bewertung
Power Serum - Retinol / Bakuchiol Shot ist ein Produkt der Kategorie Gesicht (Pflege) von Isana. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Kategorie
Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Eingetragen von Peanut, letzte Aktualisierung am 27.11.2025.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • NotizenNotizen

Rezensionen

1 ausführliche Produktbeschreibung
7Gesamt
Peanut

1759 Rezensionen
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
trockenes Haar
Haarfarbe
blond
Peanut
Peanut
1  
Wenn nur die Konsistenz nicht wäre
Dieses Serum erntet im Netz lauter gute Rezensionen, zumindest auf der Seite von Rossmann habe ich ungeteilte Begeisterung lesen können. Neugierig kaufte ich mir ein Röhrchen für tagsüber (nachts trage ich das Retinol von Daytox, darüber die Collagen-Creme von Q+A).

Zu den Eckdaten: Das Serum enthält Retinol und Bakuchiol. Retinol ist ein alter Bekannter, Bakuchiol ist der Shooting Star in der Kosmetikwelt, gilt als die pflanzliche Alternative zu Retinol. Es ist verträglicher als Retinol, in der Wirkung ähnlich (regt Zellerneuerung und Kollagensynthese an) aber das Wirkprinzip ist anders, auch ist Bakuchiol UV-Licht-beständiger als Retinol. Kombiniert mit Retinol wiederum zeigt es laut Studien Synergieeffekte.

Das Serum von Isana kommt in einer 10-ml-Spritze, soll morgens und abends aufgetragen werden (ich nehme es in Kombination mit einem hohen Lichtschutz) und kurmäßig oder regelmäßig angewendet werden.

Die Handhabung der "Spritze" finde ich unkompliziert, allerdings weiß ich noch nicht, ob sich die Restmenge gut entnehmen lässt. So weit bin ich noch nicht. Es lässt sich jedenfalls immer genau die richtige Menge rausdrücken, das ist schon mal gut.

Die kurzfristige Wirkung ist okay, die Haut wird gut gepflegt, weich und geschmeidig gehalten, die Feuchtigkeit wird gut gespeichert, die Haut sieht gut aus und fühlt sich bis zum Abend versorgt an.

Aber: Die Konsistenz ist meine Sache nicht. Zwar sind keine Silikone enthalten, aber das viele Glycerin bewirkt, dass man einen sehr silikonigen Eindruck hat. Das Serum ist sehr greasy beim Auftragen und auch später im Laufe des Tages fühlt es sich so an. Ich habe mit solchen Konsistenzen ein ziemliches Problem, zumal ich immer Pickel-Alarm befürchten muss (ist noch nicht passiert glücklicherweise).

Deshalb weiß ich nicht, ob ich das Serum weiter verwenden werde, ich mag die Langzeiteffekte der vielversprechenden Retinol/Bakuchiol-Kombo nicht wirklich abwarten. Bakuchiol wollte ich schon sehr lange ausprobieren, weil ich es aus Polen kannte und eine Weile warten musste, bis die ersten Produkte auch auf dem deutschen Markt aufploppen würden. Nun habe ich aber prompt die falsche Konsistenz erwischt.

Die Wirkung mag ich nicht in Abrede stellen. Retinol wirkt, daran ist nicht zu rütteln. Bakuchiol vermutlich auch, was man so liest. Dieses spezielle Produkt aber ist definitiv Geschmackssache.
0 Antworten

Beliebte Produkte von Isana

Milde Seife - Limette von Isana Isana med - Körperlotion von Isana Bodycreme - Snow White von Isana Frühlingsseife mit Rhabarber-Extrakt von Isana Duschgel - Frangipani von Isana Deospray Sensitiv von Isana Duschgel - Limette & Basilikum von Isana Bodycreme - Verwöhn Dich - mit Panthenol & Sheabutter von Isana