Crème Solaire Visage SPF 50 von Mimitika

Crème Solaire Visage SPF 50

Gaukeleya
26.04.2024 23:42 Uhr
1
10
Bewertung
Worth the hype
Der Sommer fördert meine ohnehin schon stark ausgeprägte Neugier, so dass ich dieses schnieke Tiegelchen mal online geordert habe. Die Kritiken waren gut, da wollte ich diese Sonnencreme auch mal ausprobieren.

Mimitika ist eine französische Marke, die jetzt neu auf dem deutschen Markt vertreibt, und in Zeiten von Instagram, hippen Blogs & Co. trifft sie freilich einen Nerv. Hier wird mehr der Imagefocus auf französische Lässigkeit gelegt denn auf Noblesse, vegan, cruelty free -- damit liegt sie voll im Trend.

Also gut! Das probiere ich aus.

Die Creme:

ja, süsser Tiegel, der an verblichene Sommercottonkleider in Südfrankreich erinnert, Brigitte Bardot in ihren jungen Jahren vielleicht, an coole, lässige Französinnen ohne Make Up, gebräunt (!) und mit lässiger Undone-Haarmähne. Bin ich zwar alles nicht, aber macht nichts.

Die Creme selbst ist leicht gelblich im Tiegel und wirkt zunächst schwerer als gedacht, da hatte ich schon Sorge. Aber das täuscht, denn die Creme zieht gut ein und hinterlässt keinen Film von irgendwas. Nichts klebt, nichts glänzt. Aber fühlt sich trotzdem gut gepflegt an. Und das bleibt auch so. Ich spüre und sehe sie nicht. Völlig lässig und unkompliziert. Als hätte ich nichts auf der Haut. Total angenehm.

Sicher kann man auch Make Up gut darübergeben, könnte ich mir vorstellen (nicht ausprobiert). Ich habe, weil es mir wie nichts vorkam, nachmittags auch nochmal nachgeschmiert, was überhaupt kein Problem war: der Effekt war derselbe, hier hat sich gefühlt oder sichtbar nichts "aufsummiert".

Auch scheine ich sie gut zu vertragen: weder Aknepickelchen noch Unverträglichkeitskrisselpickelchen machen sich breit. Abends nach der Gesichtswäsche ist meine Haut so glatt und reizlos wie schon lange nicht mehr. Anzeichen von Sonnenreaktion hatte ich auch keine, nicht einmal ein bisschen "Farbe" bekommen: offenbar funktionieren auch die UV-Filter.

Der Duft ist nicht so meins, verfliegt aber schnell. Abgesehen von vegan, cruelty free, ohne Nano, ohne Parabene etc. sind allerdings reichlich Silis enthalten Hier muss man dann einen Tod sterben.

Fazit: wenn später keine Hautreaktionen dazukommen, wird sie meine neue Sommergesichtssonnencreme. Worth the hype!
2 Antworten

Neue Kommentare

GaukeleyaGaukeleya vor 3 Monaten
Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara - Maybelline

Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara Lahm, aber haltbar
Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Diese Mascara macht nichts Besonderes mit meinen Wimpern. Ein bisschen Farbe, gut getrennt, fertig. Ich sehe fast nichts nach einer Schicht. Eine zweite Schicht ist möglich, aber mache ich nicht gern,...

GaukeleyaGaukeleya vor 4 Monaten
Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme - Korres

Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme Die gönn´ ich mir!
Irgendwann lag mal einer Bestellung ein Goodie bei von dieser Waschcreme als Mini. Ausprobiert -- das Tübchen hielt ziemlich lange -- und begeistert gedacht: die gönn´ ich mir mal! Jetzt war es soweit, denn meine vorherige Reinigung...