Hydro Duschgel - Bio-Gurke & Aloe

Hydro Duschgel - Bio-Gurke & Aloe von Sante
Foto von Peanut
Hydro Duschgel - Bio-Gurke & Aloe (Sante)
Hydro Duschgel - Bio-Gurke & Aloe (Sante)
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Inhaltsstoffe (INCI)

Aqua (Water), Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Lauryl Glucoside, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Glycerin, Parfum (Fragrance), Maris Sal (Seal Salt), Glyceryl Oleate, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Citric Acid, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Levulinic Acid, Betaine, Menthol, p-Anisic Acid, Sodium Levulinate, Phytic Acid, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Linalool, Limonene, Benzyl Salicylate, Geraniol (Angaben ohne Gewähr)

Bewertungen

Allgemein
90% (3 insgesamt)
Nachkauf
88% (2 insgesamt)
Verpackung
88% (2 insgesamt)
Duft
100% (2 insgesamt)
Ergiebigkeit
75% (2 insgesamt)
Handhabung
100% (2 insgesamt)
Konsistenz
100% (2 insgesamt)
Preis/Leistung
75% (1 insgesamt)
Verträglichkeit
100% (2 insgesamt)


Kommentare & Testberichte

01.07.2017 20:31 Uhr
100%
Shamis
Hauttyp
trockene Haut
Haartyp
glattes Haar
Shamis
Kommentar von
Shamis
Hauttyp
trockene Haut
Haartyp
glattes Haar
Hilfreicher Kommentar
2 Auszeichnungen
3   0
Verwöhnt die Nase und die Haut
Das Hydro-Duschgel von Sante bekam ich neulich überraschend per Post (danke, liebe Gundel!), nachdem mir der Kommentar von Peanut schon den Mund wässrig gemacht hatte. Und tatsächlich: wie versprochen duftet es hier nicht frisch, gurkig oder bio. Sondern himmlisch nach einem Shampoo von Penaten, das ich mal hatte und dessen Duft ich sehr liebte. Pudrig, cremig, ein bißchen süß. Diese Duftrichtung mag ich bei Parfüms, bei Pflegeprodukten aber fast noch mehr. Sanft, beruhigend, einlullend - der Duft vermittelt mir so ein schönes Gefühl von Geborgenheit. Könnte ich mir auch gut vorstellen, wenn man abends duscht und dabei gleich ein bißchen runterkommen möchte.

Die Konsistenz finde ich auch sehr schön. Weich und sanft zur Haut. Zur Farbe der Tube fällt mir ganz spontan "altmodisch-türkis" ein. In dieser Farbe wurden früher gerne die Schwimmbäder gefliest:D Finde ich aber ganz hübsch. Einen kühlenden Effekt habe ich nicht bemerkt, aber der hätte mich in meiner entspannten Träumerei auch eher gestört.

Kurz und gut: dieses Duschgel ist genau meine Kragenweite und wird gerne nachgekauft!
sanft · mild · pudrig · beruhigen
3 Antworten
Herznote vor 19 Monaten
Mist, bei unserem dm gibt's das blaue nur als Lotion
2 weitere Antworten
19.04.2017 16:45 Uhr
100%
Peanut
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
trockenes Haar
Haarfarbe
blond
Peanut
Kommentar von
Peanut
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
trockenes Haar
Haarfarbe
blond
Sehr hilfreicher Kommentar
4 Auszeichnungen
4   0
Baby mit einer Prise Meersalz
Bio-Gurke und Aloe stehen drauf. Bio-Gurke und Aloe sind auch drin (INCIs). Aber duften tut das klare, sanfte Gel nach Baby (erinnert mich stark an das Bademaus-Babybad von Bellybutton). Pudrig-sanft, kuschelig, sauber, hellblau, wuuuunderschön. On top gibt es einen feinen Hauch Meersalz.

Meersalz ist auch tatsächlich enthalten. Darüber hinaus noch (neben Gurke und Aloe, die man beide *nicht* riecht), auch Menthol und "phytic acid", was mich etwas erschaudern lässt *gg* (ist aber harmlos: Phytinsäure ist eine bioaktive Substanz in pflanzlichen Keimlingen => das Duschgel ist vegan).

Mild ist die Dusche absolut und sie tut der Haut sogar deutlich gut. Lässt man anschließend das Cremen weg, ist es kein Beinbruch. Das Gel schäumt gerade so ausreichend, verteilt sich aber super.

Der Cooling-Effekt ist sehr, sehr dezent. Ist man Minzduschgels gewöhnt, wird man hier kaum was merken.

Ist das erste Produkt von Sante, bei dem ich restlos begeistert bin (ich korrigiere mich: Der Lash Balm ist auch toll).

  • Hydro Duschgel - Bio-Gurke & Aloe von Sante
7 Antworten
Hasi vor 21 Monaten
ich mag halt einfach diese Tuben nicht. Die von Kneipp hab ich deshalb nach dem Testen auch alle verschenkt.
6 weitere Antworten

Statements

Gaukeleya vor 22 Monaten
Der Cooling-Effekt ist angenehm dosiert, der Duft hingegen ist mir zu künstlich-süss -- hier hätte mehr Frische gepasst. Trotzdem schön.+4
5 Antworten
Shamis vor 20 Monaten
Duftet wie Penaten-Shampoo. Kühleffekt habe ich nicht bemerkt, bin da von Original Source wohl Stärkeres gewöhnt. Nachkaufkandidat!+2

Bilder der Community

Beliebte Produkte von Sante

Nagellackentferner von Sante Hydro Duschgel - Bio-Gurke & Aloe von Sante Family - Glanz Haarspülung - Bio-Birkenblatt-Extrakt von Sante Beautifying Highlighter von Sante Lipstick Mat Matt Matte von Sante 100% Pflanzen Haarfarbe - Naturrot von Sante Family - Volumen Shampoo - Bio-Goji & Melone von Sante Mono Shade von Sante Shampoo  Henna Volume von Sante Hydro Bodylotion - Bio-Gurke & Aloe von Sante Jeden Tag Shampoo Extra Sensitiv - Bio-Aloe & Bisabolol von Sante 100% Pflanzen Haarfarbe - Nussbraun von Sante Handcreme - Bio-Sheabutter von Sante Matte Matt Evermat Mineral Make up von Sante 5in1 Tonerde Reinigung und Maske - Tonerde & Bio-Chiasamen-Öl von Sante Augen Make-up Entferner von Sante Shampoo - Lava Power - Tonerde von Sante Sante Lash Balm von Sante Mini Makes Mega Lashes von Sante Coverstick von Sante