Eye Quintessence von Talika

Eye Quintessence

Peanut
26.04.2024 17:39 Uhr
2
7
Bewertung
Irgendwas ist immer
Ich habe keine Riesenansprüche an Augencremes: Sie sollen gut einziehen, damit das Augenmakeup nicht schwimmt, nicht ins Auge kriechen und (sehr wichtig) nicht doll aufpolstern -- das ist auch schon alles. Bleibende Fältchen, Augenschatten, was auch immer habe ich nicht. Ich freue mich aber über gestärkte, strahlende Haut rund ums Auge, eine gewisse Festigung der dünnhäutigen Partie.

Und das kann das Doppelprodukt aus dem Spender super. Der Pumpspender hat zwei Behälter oder Kammern, eine enthält die Tagespflege fürs Auge, die andere eine Nachtcreme. Das finde ich schon toll, denn man hat nur eine Verpackung aber zwei Produkte mit zwei Wirkungen. Tagsüber wird ein optischer und schützender Effekt erzielt, nachtsüber werden Regenerationsprozesse unterstützt.

Die Augenpartie wird in beiden Fällen relativ fettfrei belebt, stimuliert (die Haut erwärmt sich und prickelt angenehm), versorgt, sie fühlt sich top an und sieht top aus. Beide Pflegen ziehen fantastisch ein und glätten, ein silikoniges Gefühl wie bei vielen Augen-Seren aus dem Spender hat man nicht.

Auch ist die Creme ergiebig, ein Pumpstoß reicht locker für beide Augen, oben und unten.

Aaaaaber: Wenn schon getrennt nach Tag und Nacht, warum hat man in die Tagescreme keinen LSF eingebaut? Finde ich ein Riesenminus.

Und: Obwohl die Pflege nicht kriecht, "dünstet" sie irgendwelche Inhaltsstoffe ins Auge ab, dass meine Augen manchmal etwas irritiert reagieren. Interessanterweise habe ich die sagenumwobene Talika Lipocils Wimpernpflege auch als reizend erlebt.

Insgesamt: Schon ein schönes Produkt, aber nicht uneingeschränkt verträglich und nicht ganz durchdacht. Den regulären Preis von ca. 50€ würde ich nicht zahlen. Die knapp 17€ bei Maxxe finde ich aber gut angelegt *gg*.
1 Antworten

Neue Kommentare

PeanutPeanut vor 9 Monaten
Magic Care - Perfect Eye Serum - M. Asam

Magic Care - Perfect Eye Serum Es war die S-Bahn-Werbung
In Hamburg ist es so, dass in manchen S-Bahnhöfen überdimensionale Werbe-Screens aufgestellt sind, die vorzugsweise Produkte von M. Asam bewerben. Ich fahre nicht häufig S-Bahn, vielleicht hat die Werbung deshalb einen so wirksamen Effekt...

PeanutPeanut vor 9 Monaten
Hanf & Shea Hydration - Blistex

Hanf & Shea Hydration Wer es etwas fettiger mag
Vorab: Der Stift schmeckt nicht und riecht nicht nach Hanf, wer diesbezüglich Sorge hat. Zumindest nicht in dem Maße, dass es stören würde. Der Geschmack geht eher in Richtung Tic-Tac-Dragees denn Hanf, der Geruch ist undefiniert. Die...