Niacinamide 10% + Zinc 1%

Niacinamide 10% + Zinc 1% von The Ordinary.
Foto von Peanut
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Inhaltsstoffe (INCI)

Aqua (Water), Niacinamide, Pentylene Glycol, Zinc PCA, Tamarindus Indica Seed Gum, Carrageenan, Acacia Senegal Gum, Xanthan Gum, Cocoyl Proline, Ethoxydiglycol, Phenoxyethanol, Chlorphenesin (Angaben ohne Gewähr)

Bewertungen

Allgemein
75% (6 insgesamt)
Nachkauf
88% (4 insgesamt)
Verpackung
75% (3 insgesamt)
Duft
63% (2 insgesamt)
Ergiebigkeit
80% (5 insgesamt)
Farbe
75% (2 insgesamt)
Haltbarkeit
100% (1 insgesamt)
Handhabung
75% (5 insgesamt)
Konsistenz
75% (4 insgesamt)
Preis/Leistung
95% (5 insgesamt)
Verträglichkeit
90% (5 insgesamt)
Wirksamkeit
90% (5 insgesamt)


Kommentare & Testberichte

02.09.2018 17:52 Uhr
Blumi
Hauttyp
fettige Haut
Hautfarbe
mittel
Haartyp
fettiges Haar
Blumi
Kommentar von
Blumi
Hauttyp
fettige Haut
Hautfarbe
mittel
Haartyp
fettiges Haar
1   0
Auf Nass einschmieren --> weniger Verbrauch und kein Abrubbeln
Ich teste dieses Produkt jetzt seit 2 Wochen (1mal / Tag). Bis jetzt hab ich noch keine aufhellende Wirkung gesehen, die ich dem Serum direkt zuordnen könnte. Ich mache parallel nämlich auch Säurepeelings, wodurch meine Haut jeden Tag bissl gleichmäßiger wird. Allerdings beruhigt das Serum Entzündungen sehr gut, wofür ich ihm sehr dankbar bin!

Ich hatte über das Produkt gelesen, dass es abrubbelt. Ich finde es aber gar nicht so schlimm (normalerweise ist das schon ein Ausschlusskriterium bei mir, falls noch irgendeine Kleinigkeit dazukommt). Was mich aber stört, ist, dass die Haut darunter schwitzt, v.a. wenn man schon auf der Seite / auf dem Bauch im Bett liegt und einschlafen will. Durch das Serum bin ich in der letzten Zeit häufiger erst mehrere Stunden später ins Bett gegangen / eingeschlafen.

Gestern hab ich allerdings etwas ausprobiert, wodurch ich viel weniger Serum nehmen konnte (ca. 2/3) und die Schicht auf der Haut viel dünner war. Kein Abrubbeln! Dazu hab ich mich leicht mit dem "Eau Thermale" eingesprüht und das Serum dann im feuchten Gesicht verteilt. Das ging sehr gut.

Austrocknen tut es allerdings schon, leider (ich kann's dem Serum zuordnen, weil ich mit den Peelings erst einige Tage später angefangen habe).

In Wien gibt's die Marke anscheinend bei Kussmund. Ich hab's in D. über den Douglas bestellen lassen.

Update 11.10.2018
Riecht nach Klebstoff (durchsichtiger UHU aus der Metalltube).

Update 12.01.2019
@Morticia: Meine Flasche ist fast leer. Hab's in letzter Zeit immer wieder, aber nicht regelmäßig verwendet. Von der Wirkung her finde ich es bei mir nur verheilend, aber leider recht austrocknend.
5 Antworten
Morticia vor 100 Tagen
Was bringt das serum denn eigentlich? Gibts Erfolge?
4 weitere Antworten
23.12.2016 15:09 Uhr
80%
CarlMacau
Kommentar von
CarlMacau
Erstklassiger Kommentar
11 Auszeichnungen
10   0
Klarer als Klar. Tschüss dunkle Akne Narben und Flecken.
Ich mag Doktor Brands und Ich glaube an wissenschaftlich aufgeklärte und wirksame Inhaltsstoffe in der Hautpflege. Kommerzielle Lotionen und Co. aus Wasser und Alkohol mit viel Werbe Tamtam der großen Kosmetik Konzerne haben bei mir an Glaubwürdigkeit schon lange verloren.
Als neuer Fan von THE ORDINARY. muss Ich Euch von meinen Erfahrungen berichten.

Da entdeckte Ich in Kanada auf einer Messe DECIEM (Muttermarke) mit Ihrer Untermarke -THE ORDINARY-
Für die simplen Menschen unter uns, die eh empfindliche Haut haben und keine INCI Bombe im Gesicht möchten.

Niacinamide (Vitamin B3) schon mal gehört? Sie reduzieren Hautunreinheiten und Flecken. Sonnenschädigungen und Hautverfärbungen. Eine hohe Konzentration von 10% dieses Vitamins wird in der Formel durch Zinksalz von Pyrrolidoncarbonsäure unterstützt, um sichtbare Aspekte der Talgaktivität auszugleichen. Ein reineres Gesichtsbild entsteht mit mehr Klarheit.
Zink hilft hier den Sebumausgleich zu schaffen.
OLAY (bei und OLAZ) nutzt seit Jahren in Ihren Produkten Vitamin B3. Mit Erfolg wie Sie behaupten und in Studien gerne vorlegen.

Kontraindikationen:
Wenn topisches Vitamin C als Teil der Hautpflege verwendet wird, sollte es in wechselnden Zeiten mit dieser Formulierung angewendet werden.
Ergo:
Vitamin C schafft seinen Job also nicht unter Vitamin B3!

Es trocknet ein wenig auf der Haut und braucht eine Nachpflege. Z.B. eine Lotion aus Glycerin Basis.
Sehr gut und unterstützend in Kombination mit Akne Cremes. Alleine ist es nicht zur Heilung einer Akne geeignet!

Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Meine Aknenarben wirken aufgehellt. Nehme Morgens und Abends gute 4 Tropfen.Natürlich Keine Farb- oder Parfumstoffe im Produkt zu finden. Sehr mild auf der Haut. Toll!

Jetzt auch online bei DECIEM zu bestellen. Muss ich nicht mehr ganz bis nach Toronto fliegen.
Schön wäre es gewesen das Produkt weiter auszubauen. Z.B. als Lotion oder Creme und nicht als reines Serum.

Ingredients
Aqua (Water), Niacinamide, Pentylene Glycol, Zinc PCA, Tamarindus Indica Seed Gum, Carrageenan, Acacia Senegal Gum, Xanthan Gum, Cocoyl Proline, Ethoxydiglycol, Phenoxyethanol, Chlorphenesin.

  • Niacinamide 10% + Zinc 1% von The Ordinary.
3 Antworten
Guerlinde vor 2 Jahren
Danke für deinen Bericht! Hört sich richtig gut an und der Preis ist ja top!!! Merkliste!
2 weitere Antworten

Statements

Peanut vor 10 Monaten
Radiergummi für die Haut: Pickelmale, Rötungen, rosa Herpes-Närbchen, Sommersprossen -- Geschichte! Und das im Handumdrehen. Bin baff!+3
4 Antworten
Ohdeberlin vor 78 Tagen
auf feuchter Haut leicht dosieren, einwirken lassen und dann mit Wasser abspühlen, ausgezeichnete und auch andauernde Wirkung+2
5 Antworten
Sonnenfee vor 11 Monaten
Feuchtigkeitsspendend, entzündungshemmend und beruhigend - wird nachgekauft. Kann auch in andere Cremes ohne Vit C untergerührt werden+1

Bilder der Community

Beliebte Produkte von The Ordinary.

Caffeine Solution 5% + EGCG von The Ordinary. Niacinamide 10% + Zinc 1% von The Ordinary. Natural Moisturizing Factors + HA Surface Hydration Formula von The Ordinary. Hyaluronic Acid 2% + B5 von The Ordinary. AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution von The Ordinary. Glycolic Acid 7% Toning Solution von The Ordinary. Matrixyl 10% + HA von The Ordinary. Resveratrol 3% + Ferulic Acid 3% von The Ordinary. Serum Foundation von The Ordinary. Granactive Retinoid 2% Emulsion von The Ordinary.