Salicylic Acid 2% Solution

Salicylic Acid 2% Solution von The Ordinary.
Foto von Caassina
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Inhaltsstoffe (INCI)

Aqua (Wasser), Hamamelis Virginiana Leaf Water, Cocamidopropyldimethylamin, Salicylsäure, Dimethylisosorbid, Trinatriumethylendiamindisuccinat, Zitronensäure, Polysorbat 20, Hydroxyethylcellulose, Ethoxydiglycol, Kaliumsorbat, Natriumbenzoat, 1,2-Hexandiol, Caprylykol. (Angaben ohne Gewähr)

Bewertungen

Allgemein
80% (1 insgesamt)


Wird noch geprüft

Dieses Produkt wurde von einem Benutzer neu hinzugefügt und wird noch überprüft.

Kommentare & Testberichte

28.05.2019 23:07 Uhr
80%
Caassina
Hauttyp
fettige Haut
Hautfarbe
hell
Haartyp
strapaziertes Haar
Haarfarbe
dunkelblond
Caassina
Kommentar von
Caassina
Hauttyp
fettige Haut
Hautfarbe
hell
Haartyp
strapaziertes Haar
Haarfarbe
dunkelblond
1   0
Säure-Peeling für Einsteiger und Sichergeher
Ich habe mir dieses Peeling/Serum als allererstes gekauft, noch vor dem Niacinamide+Zinc und for dem stärker konzentrierten AHA/BHA-Peeling.

Ich habe ölige und grobporige Haut, für die Salicylsäure idR empfohlen wird, doch leider wirkt sie bei mir nicht so sehr gut. Dennoch wollte ich es nich mal mit TO probieren, ist ja immerhin eine Marke mit tollen Produkten, und der Preis geht voll in Ordnung.

Um es vorwegzunehmen, noch einmal würde rdeich dieses Serum nicht kaufen - nicht weil es schlecht wäre, sondern weil die anderen Produkte von TO bzw. andere Säuren bei mir einfach viel besser wirken.

Dennoch ist es nicht schlecht. Wir alle kennen es: man zat einen Mitesser, denkt sich, ach, den mach ich kurz weg beim abendlichen Abschminken... Und dann drückt man etwas zu viel, due Haut ist gerötet und greizt, und am nächsten Morgen ist es eine dicke Entzündung geworden.

Hier schafft das Salicylic Acid von TO gute Abhilfe - über nacht wird die Haut im wahrsten Sonne des Wortes wieder klar gemacht, Rötungen gemildert und die Poren verfeinert. Auch Mitesser lassen sich mit der Zeit tatsächlich besser entfernen und Unterlagerungen eandern ans Tageslicht. Auch wohlwollend bemerke ich, dass meine Haut insgesamt weniger nachfettet über den Tag.

Das Serum lässt sich flott verteilen, klebt nicht mehr nach dem Einziehen und als Nachtpflege aufgetragen beschert es beim Erwachen glatte, babyweiche Haut.

Es riecht ganz leicht chemisch-säuerlich.
Sonnencreme ist natürlich Pflicht bei Verwendung, mindestens LSF 30!

Icu bemerke bei meiner Rhinozeros-Haut auch keine Reizungen o.ä. Lediglich nach der ersten Anwendung spürte ich ein leichtes Brennen, eher ein Prickeln.

Also, zu empfehlen, verblasst aber neben der Konkurrenz aus eigenem Hause. Für empfindliche unreine bzw. ölige Haut bestimmt gut geeignet.

  • Salicylic Acid 2% Solution von The Ordinary.

Bilder der Community

Beliebte Produkte von The Ordinary.

Caffeine Solution 5% + EGCG von The Ordinary. Niacinamide 10% + Zinc 1% von The Ordinary. Natural Moisturizing Factors + HA Surface Hydration Formula von The Ordinary. Hyaluronic Acid 2% + B5 von The Ordinary. AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution von The Ordinary. Glycolic Acid 7% Toning Solution von The Ordinary. Matrixyl 10% + HA von The Ordinary. Resveratrol 3% + Ferulic Acid 3% von The Ordinary. Serum Foundation von The Ordinary. Salicylic Acid 2% Solution von The Ordinary. Granactive Retinoid 2% Emulsion von The Ordinary.