Forum-Suche
Übersicht Augen
Lidschatten für Allergiker
Lidschatten für Allergiker vor 11 Jahren
Liebe Parfumodamen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Über Weihnachten habe ich eine andere Lidschattenfarbe in Violett von der selben Drogeriemarke, die ich immer trage, benutzt.
Am nächsten Tage waren meine Augen vollkommen geschwollen. Einige Tage lang habe ich Antihistaminika eingenommen und meine Augen sind wieder normal. Im Internet habe ich gelesen, dass es an der Farbe liegen kann.
Sonst benutze ich Naturtöne (braune Palette). Ich bin verunsichert, da der Kosmetikmarkt ziemlich groß ist und ich mich nicht an Naturkosmetiktöne in Violett und ander Marken (auch preislich höher) herantraue.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dekorativer Kosmetik gemacht und könnt mir allgikerfreundliche Produkte empfehlen?
vor 11 Jahren
Ich habe generell einige Probleme mit Unverträglichkeiten, sowohl mit dekorativer, als auch mit pflegender Kosmetik...
Ich weiss nicht, ob ich hier einen Link zu meinen Dekoprodukten setzen darf (Werbung...?).
Schreibe Dir gleich eine Pn.
vor 11 Jahren
Baeumchen, reagierst du auf den Lidschatten auch, wenn du ihn anderswo auf der Haut aufträgst, z.B. in der Ellenbogenbeuge?
Du weißt ja, dass man auf so ziemlich alles allergisch reagieren kann, und von daher hielte ich es für sinnvoll, wenn du vor dem Kauf jede Sorte erstmal vortestest - zumindest, bis du weißt, worauf genau du reagierst.
vor 11 Jahren
Stimmt.
Hilft aber leider auch nicht immer.
Sachen, die man am Arm super verträgt, müssen nicht automatisch dann am Auge gut verträglich sein und umgekehrt.

Leider ist es so, dass sehr viele Lidschatten (auch andere Schminkprodukte) stark parfümiert sind oder äth. Öle enthalten.
Oder anderes enthalten ist, was gerade der empfindlichen Augenphysiologie insgesamt nicht zuträglich ist.
Gibt dann, bei entsprechender Disposition, dicke, rote, eventuell sogar ziemlich entzündete Augen...
Kenne ich leider auch aus leidvoller Erfahrung.
vor 11 Jahren
Hatte der Lidschatten Glitzer bzw.Schimmerpartikel. Da haben fast alle und beim langen Tragen rote Augen
vor 11 Jahren
Bis jetzt habe ich mich auch immer durchprobiert, ich habe in der Vergangenheit auf Mascara und Kajal reagiert, wahrscheinlich wegen meiner Chrom-Nickel-Allergie, da viele schwarze Kosmetika Chrom enthalten. Aus demselben Grund vertrage ich auch keine schwarzen Uhrenarmbänder aus Leder.
Ob das auch bei einem violetten Farbton der Fall sein kann, weiß ich nicht, ob du an dieser Allergie leidest, wäre aber ja leicht beim Arzt abzuklären.
Dann kann man entsprechende Produkte wählen, die ihre Inhaltsstoffe gründlich deklarieren.
Naturkosmetika sollen da empfehlenswerter sein, sind aber oft auch nicht so haltbar...
vor 11 Jahren
Kommt auf die Art der Schimmerpartikel an.
Ich habe Lidschatten, die ziemlich glitzern...aber absolut verträglich sind für mich und meine Augen absolut gar nicht reizen; trotz Unverträglichkeiten, Empfindlichkeit und Kontaktlinsentragen.

In Naturkosmetiklidschatten sind leider oft sehr viele ätherische Öle drin, gibt dann gern mal dicke, rote Augen, zumindest bei mir.
vor 11 Jahren
Ich habe auch mal gelesen, dass generell Blau das höchst-allergisierende Farbe ist - und sowie natürlich auch Violett.

Clinique kann ich meist gut tragen, aber ich benutze meist keine Lidschatten. Vieleicht einfach in eine Kosmetikladen gehen und beraten lassen ? Bestens wäre, wenn man mehrere mal testen könnte - ich kriege oft Probleme erst nach eine Weile, nicht sofort, und ich denke, dass es so auch mit meisten ist, es sei denn, mann ist höchst-allergisch gegen bestimmte Farbe usw.
vor 11 Jahren
Unsere Erfahrung ist, dass die meisten Reklamationen wegen Unverträglichkeit bei Goldpartikeln, Grün- und Violett-Tönen kommen.

Auch ich würde Dir raten, mal die Clinique-Produkte zu probieren. Kassenzettel und Umverpackung aufheben, bis Du nach einer Weile merkst, dass es passt. Falls nicht - zurückbringen.
vor 11 Jahren
Vielen Dank für eure Ratschläge!
vor 11 Jahren
Ich habe noch eine Idee zu Deinem Problemchen))
Du lässt einfach die Violettfarbenen Lidschatten ... im Regal.

Lid-Schatten. Welche Farbe hat ein Schatten? Grau, Anthrazit, Taupe, Braun .... Dazu kommen noch Beige und Nude.

Grün, Blau und Violett eignen sich gut zum Fashing, Karneval und besondere Anläße. Denn Violett sieht einige Zeit später wie blau aus. Und blau am Auge macht ein blaues Auge)) und sieht wie Augenringe bzw blaues Fleck aus. Also nicht schmeichelnd.

Hier ein gute Beispiel für schön zusammengestellte Farben. Und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt zu 100%.


von e.l.f. (eyes.lips.face)
Smile
LG
Hejaful
vor 11 Jahren
Vielleicht liegt es ja an meinen Augen, aber in der e.l.f-Palette sind doch auch violette Töne enthalten Confused:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Augen Lidschatten für Allergiker
Gehe zu